Sonstiges
Menschen auf der Flucht - Gemeinschaftsbuch

0
"Menschen auf der Flucht - Gemeinschaftsbuch"
Veröffentlicht am 20. September 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin in den Genres Humor & Satire und SI-FI unterwegs. Meine positive und humorvolle Einstellung hilft mir in allen Lebenslagen. Gerne lade ich euch ein, meine Bücher zu lesen. Sonst noch Fragen???
Menschen auf der Flucht - Gemeinschaftsbuch

Menschen auf der Flucht - Gemeinschaftsbuch

Menschen auf der Flucht


Menschen auf der Flucht Schon seit Menschengedenken sind Leute auf der Flucht. Immer schon gab es Gründe, seine Heimat verlassen zu müssen. Doch was bewegt die Menschen dazu, dass sie flüchten müssen. Zum Einem waren es Hungersnöte, Krankheiten und Naturkatastrophen und zum anderen aber musste der Mensch von Seinesgleichen flüchten.

  Beim Studieren von Geschichtsbücher stößt man immer wieder auf Fluchten von Menschen. Die uns bekanntesten

Fluchten sind wahrscheinlich die aus der Bibel. Die Flucht der Israeliten aus Ägypten ist wohl eine der Dramatischsten die uns bekannt ist. Nicht nur deswegen, weil das Heer des Pharaos ihnen dicht an den Fersen war, sondern galt es auch schier unmögliche Hindernisse zu überwinden. Der Gang durch das Rote Meer war eines davon, und die Jahrzehnte andauernde Reise über den Sinai war auch keine Kleinigkeit.

Weiteres kennen wir die Flucht von Josef und Maria die mit dem kleinen Jesus vom König Herodes nach Ägypten geflohen sind. Damals wurde der kleine Jesus vom

König mit dem Tode bedroht.

Der Krieg in Serbien, den wir hautnah miterlebten brachte auch einige tausende Flüchtling zu uns nach Österreich und in die benachbarten Staaten. Viele von den damals Geflüchteten haben sich ganz gut eingelebt und konnten nach einiger Zeit auf eigenen Füssen stehen.


  Mit der aktuellen Flucht aus Syrien sehen sich viele von uns überfordert. Große Menschenmengen haben ihr Land, ihr hab und Gut hinter sich gelassen und drängen Richtung Westen, wo sie in mitteleuropäische Länder Schutz und

Sicherheit finden wollen. Es ist eine Völkerwanderung, die wir in der heutigen Zeit noch nicht erlebt haben. Liegt es nun an uns wie wir mit dieser Situation umgehen um diesen Leuten helfen zu können und zu wollen.

0

Hörbuch

Über den Autor

LeopoldF
Ich bin in den Genres Humor & Satire und SI-FI unterwegs.
Meine positive und humorvolle Einstellung hilft mir in allen Lebenslagen.
Gerne lade ich euch ein, meine Bücher zu lesen.
Sonst noch Fragen???

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Lieber Leopold, ohne Wurzeln, können wir schlecht an einem Ort sein.
Heimat, hat auch mit Wurzeln zu tun, denn dann können wir uns festlegen und bleiben.
Lieben Gruß
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
BellaCPernier Ja, das regt zum nachdenken an. Danke.

LG Catherne
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo leopold,
die geschichte wiederholt sich , immer wieder ,
nur die darsteller derer, werden mit der zeit ausgewechselt ,,,,

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy schön das du das Thema aufgegriffen hast stimmt seit Anbeginn der Menschheit sind sie auf der Flucht, vor Hungersnöten, durch Krieg, Naturkatastrophen oder einfach nur um mal etwas anderes zu erleben lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 

Der Stern
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich bin nur auf einen Abstecher hier, weil es mich interessiert, was und wie auf MS zu diesem herausfordernden Thema geschrieben wird. Von (nachgeplapperten) gebetsmühlenartigen Betroffenheitsbekundungen bis zur nur notdürftig verdeckten Hetze von den hier hinlänglich bekannten Nar(r)zisten ist alles dabei. Auch die, die sowohl den Einen, als auch den Anderen bekunden, wie recht sie doch haben ;-)

Und warum schreibe ich das ausgerechnet bei Dir?
Weil ich den Eindruck habe, dass Du dich auf eine sehr realistische Weise mit der Problematik auseinandergesetzt hast. Mit Herz und Verstand!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks ein starkes Statement zu einem brennenden Thema, das sehr vielen am Herzen liegt. Das irgendwann der Alltag eintreten wird, mit all seinen Problemen, sollte uns bewußt sein. Und letztlich kann jeder dazu betragen, dass auch den Flüchtlingen das Leben an den Orten, wo sie heute bereits Familie in der Fremde haben, gelingt. Mögen die Politiker weise genug sein, zur Familienzusammenführung beizutragen.
lg der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Hat mich sehr berührt lieber Leopold.
Sehr gut geschrieben.
LG.
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Gehen die Menschen auf die Wanderung, machen sie das meist nicht freiwillig, sondern immer, weil sie etwas dazu zwingt oder sie sich in der Fremde Besseres erhoffen.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF Ja, Roland, mögen die Menschen ihr Ziel unbeschadet erreichen.

LG
Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

134863
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung