Fantasy & Horror
Feucht hinter den Schuppen

0
"Feucht hinter den Schuppen"
Veröffentlicht am 01. Dezember 2008, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer bin ich? Ihr habt eine Leseratte vor euch, die erst spät an die Fantasy gekommen ist. Ich hatte schon immer Phasen in denen ich geschrieben habe. Aber leider keine Kurzgeschichten. Ich beschäftige mich mit Projekten, die mangels Zeit und Energie Jahre in Anspruch nehmen. Aber es ist interessant, wie sich im Verlauf dieser Jahre die eigene Sprache ändert.
Feucht hinter den Schuppen

Feucht hinter den Schuppen

Beschreibung

Mein Text Drachenteens hat jetzt einen neuen Titel. Sonst ist alles beim alten geblieben.


Hast du schon einmal einen Drachen gesehen?
Und dir dann vorgestellt, wie es wäre, mit ihm zu tauschen?

Als Mensch verbringst du ein mit Pflichten und Verantwortung angefülltes Leben und schließt irgendwann müde und erschöpft die Augen. Dabei hast du höchstens ein Jahrhundert gelebt.
Als Drache würdest du gerade den ersten Sprung in die Tiefe wagen....

Der freie Fall schockiert dich. Wie ein Stein fällst du herab und wirst dabei immer schneller.
Du breitest vertrauensvoll deine Flügel aus, spürst den Ruck, als dein Fall gebremst wird und du, genau wie die anderen Drachen, sicher in der Luft schwebst.
Natürlich würdest du es nicht beim Schweben belassen. Du spürst das Kribbeln in deinen Lederhäuten. Das Verlangen strömt wie Feuer durch den Körper und schließlich gibt du nach.

Die Schwingen fest an den Körper gepresst, die Augen geschlossen, vertraust du dich erneut der Gnade der Lüfte an und schießt wie ein Blitz dem Meer unter dir entgegen. Zögernd öffnest du die Augen.

Der Wind, der schon die ganze Zeit in deinen Ohren brüllte, sorgt nun dafür, daß außerdem noch deine Augen in Tränen schwimmen. Doch du bist glücklich.
Dein Schatten zeigt sich im Meer. Rasend schnell wird er dunkler.

Ruckartig entfaltest du deine Flügel und senkst deinen gewaltigen Schwanz. Viele deiner Freunde sind bei diesem Sturzflug schon unrühmlich baden gegangen. Dir wird so etwas nicht passieren. Du beißt die Zähne zusammen und reißt die tränenden Augen weit auf.

Gischt spritzt dir in die Augen. Du stemmst deinen Oberkörper kraftvoll nach oben und vertraust dein Gewicht den Schwingen an. Du erlebst ein paar angstvolle Momente, in denen du befürchtest, doch noch baden gehen zu müssen. Deine Bauchschuppen und die Krallen sind bereits feucht....

Doch du schwingst weiter tapfer deine Fügel bis sich das Meer endlich von dir löst.

Du hast nun deinen Drachenkörper unter Kontrolle und vor lauter Lebensfreude wirst du einen der berühmten Gesänge deiner machtvollen Vorfahren anstimmen. In diesem Gesang wirst du alles wiederfinden; von der Angst des ersten in die Tiefe stürzens bis zur Erkenntnis, daß du Vertrauen in deine Fähigkeiten haben darfst.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13478-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13478-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52721.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52722.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_52723.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Tabaneh
Wer bin ich? Ihr habt eine Leseratte vor euch, die erst spät an die Fantasy gekommen ist. Ich hatte schon immer Phasen in denen ich geschrieben habe. Aber leider keine Kurzgeschichten. Ich beschäftige mich mit Projekten, die mangels Zeit und Energie Jahre in Anspruch nehmen. Aber es ist interessant, wie sich im Verlauf dieser Jahre die eigene Sprache ändert.

Leser-Statistik
124

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tabaneh Re: Drachen^^ -
Zitat: (Original von Chrischan am 18.12.2008 - 23:49 Uhr) Ich würde mir deinen Drachen gerne mal anschauen. Den ersten Flug aus der Sicht eines Geschöpfes das es so nicht gibt, hat es so ja noch nicht gegeben. Im Buch "Eragon" beschreibt Paolini nur die Sicht von Eragon beim ersten Flug "auf" einem Drachen. Wird deine Geschichte noch ausgebreitet?


Danke für deinen Kommentar. Dies war mein erster Versuch eine Kurzgeschichte zu schreiben. Ich schreibe schon seit ewiger Zeit an einem Fantasyroman und habe daher nicht vor, diese Geschichte noch auszuweiten. Aber es ist eine schöne Möglichkeit, zu üben, was sonst vor lauter Plot-Entwicklung immer zu kurz kommt.
Vor langer Zeit - Antworten
Chrischan Drachen^^ - Ich würde mir deinen Drachen gerne mal anschauen. Den ersten Flug aus der Sicht eines Geschöpfes das es so nicht gibt, hat es so ja noch nicht gegeben. Im Buch "Eragon" beschreibt Paolini nur die Sicht von Eragon beim ersten Flug "auf" einem Drachen. Wird deine Geschichte noch ausgebreitet?
Vor langer Zeit - Antworten
Cookie Toll! - Dein Text ist echt gut geschrieben, ich konnte mir den Drachen wunderbar beim Fliegen vorstellen...
Ich will auch einer sein ;)

Ps: Danke für die Bewertung meines Textes "Bengl"
Vor langer Zeit - Antworten
Tabaneh Re: Ich bin ein Drache, ui! -
Zitat: (Original von ParadiseKiss am 03.12.2008 - 16:28 Uhr) Hast sehr schöne Bilder auf die Leinwand meines Schädels gezaubert. Eine coole Schreibweise. Allerdings passt der Titel in meinen Augen nicht wirklich zum Text.


Habe den Titel jetzt geändert.
Heißt jetzt "Feucht hinter den Schuppen".

Lydi.
Vor langer Zeit - Antworten
Tabaneh Re: klasse ! -
Zitat: (Original von Abendstern am 09.12.2008 - 13:26 Uhr) hey, der Titel ist spitze !

Zwinkergruß vom Abendstern


Vielen Dank!
Mal sehen wie die Story jetzt rüberkommt.

Vor langer Zeit - Antworten
Abendstern klasse ! - hey, der Titel ist spitze !

Zwinkergruß vom Abendstern
Vor langer Zeit - Antworten
Tabaneh Re: Hallo Tabaneh *-) -
Zitat: (Original von Abendstern am 08.12.2008 - 09:43 Uhr) es liegt an dem Titel, dass ich deine Geschichte nicht eher gelesen habe, die wundervoll geschrieben ist, herrliche Bilder malt und für mich als Metapher für das Selbstbewusstsein steht, das du hier in hervorragender Wortwahl in deine Geschichte geflochten hast ...
mein Kompliment !

liebe Grüße


Danke, das mit dem Titel höre ich nun schon zum zweiten Mal. Mit der Titelsuche tue ich mich leider immer etwas schwer.
Aber mit dem Selbstbewußtsein hast du recht. Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Abendstern
Vor langer Zeit - Antworten
Abendstern Hallo Tabaneh *-) - es liegt an dem Titel, dass ich deine Geschichte nicht eher gelesen habe, die wundervoll geschrieben ist, herrliche Bilder malt und für mich als Metapher für das Selbstbewusstsein steht, das du hier in hervorragender Wortwahl in deine Geschichte geflochten hast ...
mein Kompliment !

liebe Grüße
Abendstern
Vor langer Zeit - Antworten
Tabaneh Re: Wirklich -
Zitat: (Original von Arrix am 07.12.2008 - 15:23 Uhr) nicht schlecht. Sehr detailliert und hautnah geschrieben.


Danke, an diesem Text habe ich mal alle Tricks versucht, die mir so einfielen und von denen ich gelesen habe. Der ursprüngliche Text war noch ganz anders. Vielen Dank fürs Lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

13478
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung