Journalismus & Glosse
Ersatz für eigene Kinder - Flüchtlinge und Zuwanderer

0
"Es gibt keine Obergrenze??"
Veröffentlicht am 15. September 2015, 18 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: pixabay.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Es gibt keine Obergrenze??

Ersatz für eigene Kinder - Flüchtlinge und Zuwanderer

Manipulation vom Feinsten

Hilfsbereitschaft

Es ist meine Überzeugung, dass es nur ganz wenige Menschen gibt - und für mich ist es eigentlich unvorstellbar, dass es sie überhaupt gibt - die nicht bereit wären, Menschen, die in Not gerieten – aus welchen Gründen auch immer - zu helfen und erst recht, wenn es dabei um Leben und Tod geht. Dazu brauchte es auch nicht einem zusätzlichem Gesetzt, welches jeden zur Hilfeleistung verpflichtet, sondern es sollte das Grundbedürfnis eines jeden Menschen sein.


Doch Hilfsbereitschaft stößt dann an seine Grenzen, wenn sie sinnlos erscheint (dazu gehört auch, dass man sich selbst, in schweren Fällen, in unübersehbare Gefahr begeben würde) und auf Ablehnung stößt sie, wenn Not, Elend und Lebensgefahr, also die Hilfsbedürftigkeit nur vorgetäuscht wurde. Aber das erfährt man i.d.R. erst dann, wenn man bereits geholfen hat und das bittere Gefühl sich breit macht und bestätigt: Dass die gute Eigenschaft nur ausgenutzt wurde. Ich kann von mir behaupten, ein sehr hilfsbereiter Mensch zu sein. Doch leider wurde ich diesbezüglich auch

schon reichlich ausgenutzt und enttäuscht – sei es von Mitmenschen und vor allem, von ihren Vertretern, sprich Politikern – die zu gerne vergessen, dass auch sie zu den Mitmenschen gehören sollten. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich zu keiner spontanen Hilfeleistung mehr bereit bin, sofern die Situation es erlaubt, mir zuvor Gedanken darüber zu machen, ob sie sinnvoll ist. Spontan würde ich z.B. einer Oma gerne helfen und auffangen wollen, wenn sie ausgerutscht ist.

Selbst einem Lebensmüden, der vom Kölner Dom springt, wäre ich bereit zu

helfen. Ich würde ihn allerdings erst dann auffangen, wenn er zuvor einige Mal auf dem Boden aufgetitscht ist.


Sollte es also Menschen geben, die durch eine Flucht ihrer Not entkommen wollen, dann habe ich dafür vollstes Verständnis und würde ebenso handeln, wenn es sich anbieten würde. Aber vor der Flucht sollte man sich fragen, ob man nicht evtl. vom Regen in die Traufe gerät. Die Flucht an sich ist zunächst der einfachste und scheinbar leichteste Weg, der Not oder dem Elend zu entkommen, wobei man sich aber dessen im Klaren sein muss, dass man sich dadurch

freiwillig in eine bedingungslose Abhängigkeit anderer Menschen begibt und auf deren Hilfsbereitschaft angewiesen ist.


Manipulation vom Feinsten


Wenn es den Flüchtlingen also gelingt, authentisch zu vermitteln, dass sie zurecht geflohen sind, dann brauchen sie sich in dieser Hinsicht weniger Gedanken zu machen. Aber das hängt individuell davon ab, in wieweit diese Hilfsbereitschaft evtl. schon ausgenutzt wurde und diesbezüglich können wir uns in Deutschland nicht beklagen. Ganz im Gegenteil, wie die momentane Situation

sich darstellt. Mir scheint, der Grundsatz; sich selbst nicht unnötige in unmittelbare Gefahr zu bringen, durch die Hilfeleistung wird von den Politikern gehörig missachtet oder, und das zu ihrer Entschuldigung: Kräftig Unterschätzt, was einem verantwortungsvollen Politiker allerdings nicht passieren darf. Wobei doch die Hilfsbereitschaft in der deutschen Bevölkerung ohnehin schon sehr groß ist - manchmal sogar unverständlich groß, wenn ich an X – tausend/millionen Spenden denke, wo die meisten keine Ahnung haben, was mit den Spenden geschieht. Die

Hauptsache ist, sie haben ihr Gewissen beruhuigt – so frage ich mich, warum Frau Merkel nochmal extra betont, dass wir diese Flüchtlinge unbedingt brauchen, wobei sie sich wohl dem tieferen Sinn ihrer Aussage wohl gar nicht bewusst war, oder aber darauf hoffte, das die meisten es wohlwollender verstehen wie ich. Denn das würde doch nichts Anderes bedeuten, dass man die Flüchtlinge ausnutzen möchte. Ihre Begründung lautete, sinngemäß: in Anbetracht der schrumpfenden Kinderzahl, ist der Wohlstand und das wirtschaftliche Wachstum nicht mehr gesichert. Das hätte also nichts mehr mit Hilfeleistung

zu tun sondern wäre Berechnung.

Die Flüchtlinge sollen also die fehlenden Kinder ersetzen und den Arbeitsmarkt sättigen. Das ist in meinen Augen eine sehr missbilligende Haltung, gegenüber der ganzen Bevölkerung und eine Verachtung gegenüber den Direkt - betroffenen, die da wären: Ehepaare, die sich auf Grund der wirtschaftlichen Situation - wo es immer schwerer wird, dass nur ein Verdiener für die Familie aufkommt, wegen Unterbezahlung oder zu hoher Ansprüche - deswegen beide arbeiten müssen, um über die Runden zu kommen bzw. einen Wohlstand zu erlangen oder zu erhalten, der den

Nachbarn gegenüber als konkurrenzfähig gilt und von Gesellschaft als anerkennenswert angesehen wird. Hinzu kommt dann der Schwerpunkt der Emanzipation, die in eine ungesunde Richtung ausgelegt/lebt wird. Immer weniger Frauen geben sich mit der Rolle als Hausfrau zufrieden und folgen dem Ruf nach Wachstum … aber nicht dem, in der eigenen Familie. So ist das Schrumpfen der Kinder eine hausgemachte Angelegenheit. Des Weiteren ist die Aussage unserer BK-lerin ein Schlag ins Gesicht aller Arbeitslosen und insbesondere der Hartz IVler. Damit unterstellt sie allen

Arbeitsunwilligkeit. Das untermauert auch die Landesministerin von NRW, Hannelore Kraft, die der Meinung ist, dass man die Flüchtlinge so schnell wie möglich in Arbeit und Brot bringen sollte. Das sei der beste Weg zur schnellen Integration. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die eigenen Arbeitslosen demnach nicht integriert sind und weitgehend von der Gesellschaft ausgeschlossen werden … und so erscheint mir das auch. Und die Flüchtlinge mit dem Wachstum (wohlgemerkt, mit dem wirtschaftlichen Wachstum) in Verbindung zu bringen, damit kann sie nur jene beeindrucken,

die sich noch nie ernsthafte Gedanken darüber gemacht haben, was Wachstum eigentlich wirklich bedeutet, aber vor allem, dass sich das bisher kaum zum Wohlsein der Bevölkerung bemerkbar gemacht hat. Und, dass Deutschland Exportweltmeister ist, natürlich wegen dem Wachstum, trägt auch dazu bei, dass uns Flüchtlinge beschert werden, nämlich Wirtschaftsflüchtlinge und Hungernde, die nicht in der Lage sind, die teuren Produkte aus Deutschland zu kaufen. Für anderen Flüchtlinge, tragen die Waffengeschäfte dazu bei, denn diesbezüglich hat das Wachstum auch schon dazu beigetragen, dass Deutschland an 3. Stelle

steht. Noch perfider ist die Vorstellung, dass die Flüchtlinge die schrumpfende Anzahl der Kinder ersetzen sollen. Warum ich das für perfide halte, darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich jeder darüber seine eigenen Gedanken macht. Diese kleine, für gutgläubige wenig beachtete Aussage, zeigt sehr deutlich wo Frau Merkel und Co. ihre Schwerpunkte und Prioritäten setzt. Unter diesen Gesichtspunkten ist die angebotene Hilfeleistung unserer

Regierung nicht als Heuchelei und man drückt gehörig auf die Tränendrüse, damit die Bevölkerung davon nichts merkt.

Für alle Asylanten mag es beruhigend sein, dass es in Deutschland für sie keine Obergrenze gibt, lt. Frau Merkel. Ob das auch die Bevölkerung so sieht, da bin ich mir nicht sicher. Für mich ist die Obergrenze dann erreicht, wenn sich abzeichnet, dass man mit ihnen nicht mehr fertig wird oder zurecht kommt. Aus meiner Sicht, ist dieser Zeitpunkt nicht mehr allzu weit entfernt. Daher wird Sie und Co. nicht müde werden, die Bevölkerung zu unermüdlichen Hilfeleistung aufzurufen,

ungeachtet dessen, was das für das eigen Land und nicht zuletzt auch für das, ohnehin gebeutelte Europa, für negative Folgen haben könnte.

Doch immerhin hat sie schon früh erkannt, dass man die Flüchtlingskrise ernster nehmen muss, als die der Griechen. Vielleicht hat sie diese Aussage schon bereut. Wenn ich Europa mit einer Kette vergleiche, die nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied und jetzt noch ein schwächeres Glied dazu kommt, dann sehe ich ganz einfach schwarz und ich fände es gut, wenn ich das nicht alleine so sähe. Im allgemeinen Zusammenhang, fällt mir

ein Zitat ein: Wer kein Mitleid hat, ist herzlos. Wer nur Mitleid hat, hat keinen Verstand. Ja, so sehe ich es auch! Und eine Ergänzung von mir: Wer keinen Verstand hat, ist leicht zu manipulieren.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Das erste Buch wo Dachsi keinen Kommertar machen muss! Setz einfach meinen Namen unter den letzten satz des Buches und es passt!!!!!
Harz 12 Dachsi
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Wenn Du meinst, 3x4 Dachs, dann gehe ich einmal davon aus, dass Du die Kommentare alle gelesen hast und da ist es schwer, noch etwas Neues hinzu zu fügen. Vielen Dank, dass Du deinen Namen unter den letzten Satz gesetzt hast, was ja auch eine eindeutige Meinung ist. :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Aber gerne mein Freund, immer wieder gerne! Dachsi
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Danke für die Anstöße.
Ein bekannter Weiser lehrte: "Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst."
Wer den Mitmenschen hingegen MEHR liebt als sich selbst, mag verheerende Folgen bringen. Das Ganze übertragen auf Deutschland und die Hilfsbedürftigen Menschen-Mengen:

Dass Deutschland seine eigenen Arbeitslosen Menschen "weniger liebt" als gut ist, oder weniger liebt als die (noch) arbeltslosen Flüchtlinge, dem ist auch meiner Meinung nach ganz bestimmt so.

Dass mir vom Arbeitsamt während meiner Arbeitslosigkeit keine oder öfter keine Weiterbildung genehmigt wurde, (um beruflich auf dem neuesten Stand zu sein, d. h., um als Bewerberin beste Chancen zu haben, - denn hoch engagiert, motiviert, talentiert und begabt und mit besten Fertigkeiten ausgestattet bin ich sowieso -, ) spricht, vor allem, wenn man es hoch rechnet auf alle arbeitslosen Menschen, auf die es passt, Bände.
Was haben oder hätten wir doch in Deutschland für ein volkswirtschaftlich interessantes Potential an Menschen, die dennoch nicht integriert werden anhand von sinnvollen Weiterbildungen und Förderungen. Das heißt, dafür(!) ist das zu investierende Geld zu schade oder wie?
Es ist klar, dass dann unterm Strich fachlich passende Arbeitskräfte mehr und mehr fehlen. Diese jedoch dann zu ersetzen auf die Weise wie es derzeit deklariert wird, ist einfach provozierend gegenüber denen, die sehr gerne wieder in Arbeit kommen würden. Doch viele Bewerber/innen werden abgelehnt einfach aufgrund fehlender Qualifikation, was aber oftmals ganz leicht zu beheben wäre, wenn halt all jene Menschen, die z. B. unverschuldet z. B. nach Beriebs-bedingten Entlassungen länger draußen waren, eine, das berufliche Know-how aktualisierende, Weiterbildung im eigenen Beruf genehmigt werden würde.

Diese Demütigung an so vielen Menschen kann nicht für eine gute oder gesunde Stimmung im Land sorgen. Es handelt sich bei dem Kollektiv jener Arbeitslosen, die sehr gerne wieder in Arbeit kommen möchten, um eine ebenso ... ernst zu nehmende Hilfsbedürftigkeit unter jenen Menschen, deren Schrei nicht gehört wird. Menschen, die hingegen wahrnehmen, wie intensiv sogar "Deutschland" (die Bevölkerung) helfen KANN, wenn es nur will bzw./oder zu diesem Wollen über die Medien und Interessenvertreter der Politik motiviert wird.

Mein Vorschlag an die Politik, um den Unmut nicht zu schüren ist, das berufliche Potential aller arbeitslosen Deutschen neu zu sichten und individuell zu fördern. Der Weg zurück in einen passenden Betrieb sollte unter voller Berücksichtigung der Kriterien der Menschenwürde vonstatten gehen. Denn u.a. auch die Erkenntnisse aus Work-Life-Balance lehren, wie grundlegend verkehrt die derzeitige allgemeine Vorstellung von Arbeitsmoral noch ist (sowohl unter noch vielen Arbeitgebern als auch unter den politisch Verantwortlichen). Wer als Arbeitnehmer/in unzufrieden und verkannt und seinen Anlagen entsprechend: unpassend und mit dem Grundgefühl einer moralischen Erpressung oder Unter-Druck-gesetzt-Sein in einem Betrieb sein Soll erfüllen muss, trägt systembedingt unfreiwillig mit Millionen weiteren Menschen dazu bei, dass es arbeits-spezifisch krankheitsbedingt zu wirtschaftlichem Schaden in Milliardenhöhe kommen konnte und weiterhin kommt.

Naiv gefragt, und während ich absichtlich jetzt mal keine systemische Absicht unterstelle: Sind solche ... (logischen) Zusammenhänge zu verstehen wirklich für die Mehrheit der Politiker so schwierig? Vielleicht sollte jeder, der zu den Landes-Regierenden zählt, zuvor eine ganz normale Ausbildung absolviert haben, bzw. ein Studium in seiner Fachrichtung. Wieso eigentlich ist dies nicht sowieso Pflicht? Den Hinweisen mancher studierten Regierungs-Berater hingegen mehr als üblich Beachtung zu schenken ist natürlich auch keine schlechte Alternative.

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Dein Buch, Fred, lese ich nachher. Den ersten Kommentar von Günter zu lesen konnte ich nicht widerstehen, bzw. deiner Antwort darauf auch nicht. Vorweg möchte ich dies los werden. Natürlich gibt es auch Spenden, die nur zu einem kleinen Teil ankommen. Ebenso richtig ist jedoch auch, dass es auch Spenden gibt, die sehr wohl zu einem großen Teil oder sogar zu 100 % ankommen, egal jetzt, allgemein angemerkt, um welche Hilfsbedürftigen es sich jeweils handelt.

Hier nur mal zwei Beispiele, nämlich für solche edel ausgerichteten Organisationen:

http://www.goahead-organisation.de/ueber_uns/transparenz
http://www.hundertprozent.org/referenzen.html

Um solche Seiten oder Links im Internet aber überhaupt erst zu finden, bedarf es, danach zu suchen. Ich gab einfach das ein, wonach ich definitiv suchte, nämlich: "Spenden, die 100 % ankommen". Und ich fand, wonach ich suchte. Und: Die obigen beiden Links decken lediglich ein Beispiel für weitere Links ab, die bei der entsprechenden Suchzeilen-Eingabe im Internet erscheinen.

Somit bin ich nicht der Meinung, dass es keinen oder kaum Sinn mache, aus den unten in den Kommentaren genannten Gründen, zu spenden und dabei ausschließlich zu meinen, dass es in Sachen Spenden überall derart übel vonstatten gehen würde. Sondern es macht Sinn, die passende Spendenorganisation heraus zu suchen.

Mit dieser Anmerkung, das Spenden betreffend, widerspreche ich nicht automatisch gleichzeitig allen übrigen hier ... genannten Argumenten. Doch ich lasse sie mit Absicht zumindest hier unkommentiert.
LG LieLi
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Auch dir ganz herzlichen Dank, Lieli, dass Du meinen Stupser zum Anlass genommen hast und deinen Gedanken, in dem sehr umfangreichen Kommentar, ehrlich, mutig und offen, freien Lauf gelassen - und auch noch zu zusätzlichen und weiteren Gedanken - angeregt hast.
Wie auch schon Günter, so hast Du gezeigt, dass es sich bei diesem Thema um ein überdimensional weites Feld handelt, welches leider so groß zu sein scheint, dass die Verantwortlichen, scheinbar Probleme damit haben, es sinnvoll zu beackern, allem Anschein nach sind sie damit überfordert- oder aber schlichtweg unfähig, denn sonst würde nicht soviel Land brach liegen und so viel Unkraut wachsen..
Danke für Die Link's, die auf scheinbar seriöse Spendenorganisationen hinweisen. Aber auch hier möchte ich beszweifeln, dass sämtliche Unkosten durch Ehrenämter abgedeckt werde, aber der Schwund wird geringer sein, wie bei manch anderen Organisationen, die als seriös angepriesen werden.
Zudem ist es für die Spendenwilligen viel einfacher dort zu spenden, wozu die Medien aufrufen, denn sie zeigen mit sehr eindrucksvollen Bildern - die ein überlegen überflüssig machen - wie nötig die Spenden sind, Wozu denn noch nach anderen Möglichkeiten suchen? In erster Linie ist es doch wichtig, dass man sein Mitleid gezeigt hat, denn alles Andere kann man ab der Spende ohnehin nicht nachverfolgen.
Alerdings ist es schon merkwürdig, wie lange z.B. eine Hungersnot noch anhält, nachdem beträchtliche Summen gespendet wurden und wer mag schon nachvollziehen, ob diese Bilder nicht gestellt wurden und die Hungernden nur Statisten waren?
Da es diese Möglichkeit gäbe, muss man sie auch in Betracht ziehen, denn Gier kennt bekanntlich keine Grenzen und die Manipulation kommt ihr dabei sehr entgegen. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Hallo lieber pepe50,
ich will mich hier ebenfalls auführlich äußern.
Hartz IV wurde etabliert, um zu terrorisieren und um einen regen, lukrativen Sklavenhandel anzukurbeln. Dies ist natürlich im Sinne einer Kanzlerin, die mit Terror und Überwachung groß geworden ist und als Stasi-Juhu-Krakeelerin aktiv mitgeschwommen ist. Aber viel bedeutsamer ist der Einfluss der Lobbyisten. Die Löhne sinken allgemein, wie geplant, bis sie die Grenze der Überlebensfähigkeit erreicht haben. Da Hartz IV von vornherein völlig gegen das Grundgesetz verstößt, droht nun ein relativer Stopp des Terrors gegen Hartz Ivler durch das BverfGe. Da kommen nun die Flüchtlinge ins Spiel. Sie wollen arbeiten und man kann sie noch viel mehr "über den Tisch ziehen" wie die Hartz IV Betroffenen.
So, so, zu wenig Kinder produziert Deutschland? Wieso sind dann ca 15 Millionen Deutsche von den Jobcentern abhängig? (die Zahl stimmt, wenn man sich genau erkundigt!)
Während die Unternehmen 400.000 freie Stellen melden, wie Frau Merkel anführte, ist leider damit nicht ausgedrückt zu welchem Lohn.
Fazit:
Lohn geht in Zukunft noch billiger!
Es bleibt ein reines Lobbyisten-Problem. Sie unterlaufen immer mehr festen Lohn, er wird immer mehr gedrückt. Sie selbst zahlen Dank Merkel und Co. immer weniger Steuern.
2. Aspekt.
Waffen! All diese Flüchtlinge wollen Terror und elend ihres Landes entfliehen. Die Mordwerkzeuge liefern wir. Merkel und Co. brüsten sich, dass Deutschland einer der großen, maßgeblichen Waffenlieferanten ist.
3. Aspekt.
Wenn ich Flüchtlingen eine Einreise erlaube, dann habe ich gefälligst dafür zu sorgen, dass sie sich menschenwürdig in Deutschland aufhalten können.
Merkwürdig, dass dies nun Flüchtlingen ermöglicht werden soll, während gleichzeitig deutsche Hartz IVler dermaßen sanktioniert werden, bis sie umgebracht worden sind. 40.000 Hartz IIvler wurden deportiert, weil angeblich ihre Mieten zu teuer sind, 300.000 von Hartz IVlern sind ohne Strom, weil sie die Rechnung nicht mehr begleichen können, weil der Hartz IV Satz inzwischen nur noch Knastniveau abdeckt.
4. Aspekt
Deutschland ist spendenfreudig und mitleidig. Aber Spenden erreichen niemals diejenigen für die sie gedacht waren. Wer spricht noch von dem verheerenden Zunami? Milliarden wurden gespendet. Was kam an? Ich kenne ein Beispiel: 300 € gespendet, 2,50 € kam an.
Auch hier bereichern sich wieder dieselben Schweine, die im Elend der Flüchtlinge eine Möglichkeit sehen, wie man sie zukünftig als Sklaven einsetzen kann.
Aspekt 5
Warum werden diejenigen, die sowieso am Existenzminimum vegetieren hinsichtlich ihres Nachwuchses NICHT unterstützt? Warum werden Normalverdiener hinsichtlich ihrer Kinder unterstützt?
Aspekt 6
Woher nimmt man plötzlich 6 Milliarden € für Flüchtlinge in die Hand, wenn man angeblich für deutsche Hartz IVler nicht genügend Geld hat? Die Faulen sind doch sowieso so teuer. Und warum verzichtet Deutschland jährlich auf ca. 150 Milliarden Steuereinnahmen. Sämtliche amerikanischen Firmen können sich ungestraft ihren Wanst vollschlagen (Mcdonalds, Ebay, Amazone, etc.). Und wieso zahlen die Milliardäre und Millionäre im Endeffekt nur 28% Steuer?
Ergebnis:
Hier geht es um die neue Machtverteilung zwischen Arm und Reich.
Das Mittelalter mit Frohndienst muss wieder her!
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ergänzung:
Ist jemandem schon aufgefallen, dass das Propagandaministerium (der Journalismus, besonders das Axel-Springer Konsortium) so ausführlich über die armen Flüchtlinge Tag und Nacht berichtet, aber die Demütigungen, den Terror gegen deutsche Hartz IVler nie in ihren Fokus gestellt haben? Im gegenteil, es wurde andauernd gegen diese Schmarotzer gewettert, ohne zu erwähnen, dass die Reichen eine Entlassungswelle sondergleichen losgetreten hatten.
Z.B.: Die Deutsche Bank entlässt wieder 23.000 Mitarbeiter, hatte bereits 2,3 Milliarden Strafe für ihre Straftaten zahlen müssen und sieht sich demnächst einer genauso hohen Strafe entgegen.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank, Günter. So engagiert und leidenschaftlich, wie Du den Kommentar vorgetragen hast, kann ich mich der Vermutung nicht erwehren, dass mein Beitrag dir genau zurecht kam, um dir Luft zu verschaffen und das herraus zu lassen, was heraus wollte und auch musste.
Mir ging es ähnlich und ich kann mich allem anschließen, was Du geschrieben hast. Es spiegelt sehr realistisch die derzeitige Situation und nicht nur das, es ist auch ein Hinweis dafür, wie die Politiker die Schwachpunkte der Demokratie ausnutzen und das in einer geradezu niederträchtigen und Menschen verachtender Manier.
ich brauchte keinen Unterschied zwischen den Politikern und den Lobbyisten zu machen, denn sie ziehen am selben Strang und ergänzen sich sogar. Was Du geschrieben hast, ist schon sehr viel Wahres und wie viel schlimm muss da erst die ganze Wahrheit sein?
Es hört sich sehr traurig an, aber ich vermute, dass dieser Sumpf nur mit Gewalt trocken gelegt werden kann und das kann nur Krieg bedeuten, dem dann ein Neuanfang folgen würde. Immerhin hat es ja 70 Jahre lang gut gegangen ... es wäre mal langsam wieder an der Zeit für einen Neuanfang. Nur der Nachteil wird sein, dass der Neubeginn dann zu den Bedigungen statt findet, die jene stellen, die den Krieg provoziert und heraufbeschworen haben und garantiert überleben werden.
Es erscheint mir fast wie ein missglücktes Naturgesetz, dass die Menschen nicht in der Lage sind, in Frieden miteinander zu leben und ich hoffe, dass ich den Rest meines Lebens noch ungeschoren davon komme, denn, dass es bald zur Eskalation kommen wird, das ist unübersehbar und m.E. nur noch eine Frage von kurzer Zeit bzw. es fehlt nur noch der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Also nochmals vielen Dank und wir können nur hoffen, dass es sich noch zum Guten wendet, sofern das überhaupt noch möglich ist, weil alles schon viel zuweit fortgeschritten ist, um es noch aufzuhalten. Das sowohl auf nationaler Ebene, die Du in erster Linie beschrieben hast, wie auch auf Internationaler Ebene, die der Nationalen noch ein Stück voraus ist, was das Ausmaß der Verantwortungslosigkeit, Niedertracht und Verachtung betrifft.. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Nachdenkenswert - sich verantwortungsbewusst und frei seine eigene Meinung und Hilfsbereitschaft bilden. Nicht humaner Gegenstand von Manipulation werden lassen. Gute Gedanken und DANKESCHÖN. Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

134686
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung