Kinderbücher
Wer ist das schönste Baby im Land.....

0
"Wer ist das schönste Baby im Land....."
Veröffentlicht am 10. September 2015, 16 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: aus dem Internet www.Pixabay.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Wer ist das schönste Baby im Land.....

Wer ist das schönste Baby im Land.....

Im Urwald gabe es eines Tage ganz viele Tierbabys. Es gab Elefantenbabys, Giraffenbabys, viele Löwenbabys, Leopardenbabys, Tigerbabys, Gepardenbabys, Zebrababys, Nashornbabys, Krokodilbabys, Antilopenbabys, Affenbabys (Schimpansenbabys, Oranutahbabys, Pinselohrbabys, Gorillababys usw.), Nilpferdbabys, Otzelottbabys, Kamelbabys, Okapibabys, Pantababys und Hyjänenbabys. Alle stritten sich, wer denn das schönste Baby jetzt hätte. Es gab sogar Kämpfe zwischen den Raubkatzen, wer denn nun das schönste Baby hätte. Der Vogelstrauß, der der Vermittler zwischen den Tieren war kam

zur Hilfe geeilt, aber auch er konnte die Streitereien nicht beenden und so ging er ohne Erfolg wieder nach Hause und schrieb an das älteste Känguru was es in Australien gab.

Er schrieb:“ Liebes ältestes Känguru, ich habe hier in Afrika einen Aufstand der Tiere und weiß nicht wie ich niederlegen könnte. Es geht darum, dass alle Tiere ihre Babys bekommen haben und nun darum streiten welches der Babys das schönste ist. Die Raubkatzen tragen sogar Kämpfe aus und ich habe nun die Befürchtung dass sie sich etwas antun könnten. Komme doch bitte mit dem nächsten Flugzeug nach Afrika geflogen und helfe mir den Streit zu schlichten.“

Dein Vogelstrauß

Jetzt lief der Vogelstrauß zur Rangerstation und bat den Ranger den Brief doch bitte für ihn weg zuschicken. Der Ranger tat das sehr gerne, denn auch er hatte Angst dass die Streitereien zu sehr überhand nahm und vielleicht noch einer zu Schaden kommen würde.

Die Streitereien waren nämlich nicht nur am Tage sondern auch bei Nacht zu hören. Wenn alles dunkel und still ist, hört sich natürlich das Gebrüll der Tiere noch Furchterregender an. Die Ranger hielten jede Nacht Wache, wenn sich mal eines der wild gewordenen Tiere zur Rangerstation verlaufen würde und versuchen würde die Ranger zu

überfallen, darauf wollten die Ranger es nicht ankommen lassen und so hatten sie auch noch ein paar Eingeborenen angestellt.

Die Antwort aus Australien ließ sehr lange auf sich warten. Die Kämpfe der Tiere hatten sich auch nicht gelegt. Sie stritten sich noch heftiger als in den Wochen zu vor. Es gab auch schon einige schwere Verletzungen, dann musste der Dschungeldoktor geholt werden und das Tier bei sich in der Dschungelklinik behandeln und auch da behalten, aber die Tiere wurden durch diese Zwischenfälle nicht zur Vernunft, sie kämpfen weiter. Die Mütter mit ihren Kindern hatten sich schon in Sicherheit gebracht, weil sie

Angst hatten das den Kleinen um die es ja eigentlich ging, noch etwas passieren würde. Es kämpften natürlich nur die Väter. Die Mütter waren sich einig, das jede Mutter das schönste Baby der Welt für sich hatte, aber die Väter waren das eitler und wollten einer wie der andere das schönste Baby haben. So gingen diese Kämpfe jetzt schon seit gut zwei Wochen.

Endlich kam der mit Sehnsucht erwartete  Brief aus Australien an. Der Ranger lief so schnell er konnte zum Vogelstrauß. Er übergab ihm den Brief und der Vogelstrauß las den Brief vor:

„Lieber Vogelstrauß.

Dieses Problem hatte ich hier in

Australien auch einmal. Ich komme am 1.5. bei Euch an. Bitte holt mich doch am Flughafen ab.

Dein Känguru

„Oh, mein Gott, der 1.5. ist ja heute. Das Känguru kommt also heute hier an. Las uns schnell zum Flughafen fahren. Las doch mal gucken wann der Brief abgeschickt wurde. Oh der ist ja 3 Wochen gelaufen. Kein Wunder das wir nichts von ihm gehört hatten, aber jetzt kommt er ja. Ich hoffe nur, das er für Ruhr und Ordnung sorgen kann.“ sagte der Ranger.

Am Flughafen angekommen, rasten die Beiden zum Empfang und kamen gerade noch pünktlich an. Denn gerade als sie

an dem Empfang ankamen, landete das Flugzeug und das Känguru kam durch den langen Gang. Als er seinen Freund, den Vogelstrauß sah, lief er noch schneller und begrüßte ihn herzlich. Er sagte:“ Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen?“

„Ich weiß es nicht mehr, aber es muss sehr lange her sein. Aber jetzt bist Du ja da. Komm wir machen uns sofort auf den Weg zu den Tieren.“ sagte der Vogelstrauß.

Der Ranger sagte:“ Guten Tag, ich bin der Ranger und bringe Euch zur gesagten Stelle. Bitte einsteigen.“

Die Beiden stiegen ein und los ging es, in rasender Fahrt ging es zum Ort des Geschehens.

Die Tiere stritten sich immer noch, man hatte den Eindruck dass diese Kämpfe noch schlimmer geworden sind und ein Ende nicht absehbar war.

Das Känguru stieg aus und brüllte in die Menge: „Sofort aufhören! Was bildet ihr Euch eigentlich ein? Ihr macht doch alles nur noch schlimmer und findet doch keine Einigung.“

Die Tiere erschraken und stellten das kämpfen ein. Sie stellten sich in Reih und Glied auf und guckten ganz außer Atem, viele Tiere trugen Verletzungen am ganzen Körper, sie standen nun und sahen auf das Känguru, welche es gewagt hatte sie anzubrüllen. Der Löwe trag aus der Reihe heraus und fragte das

Känguru:“ Was hast Du denn hier so rum zu brüllen. Du gehörst doch gar nicht hier her. Das ist eine Frechheit. Mach das Du wieder dahin zurück gehst wo Du hergekommen bist.“ Er machte ein sehr gefährlich aussehendes Gesicht bei diesen Worten.

Das Känguru ließ sich aber überhaupt nicht von den Worten des Löwen beeindrucken und sagte mit ganz ruhiger Stimme:“ Was regst Du dich denn so auf? Ich habe doch nicht Dich persönlich gemeint, sonder Euch alle. Ich bin von Eurem Vogelstrauß gerufen worden um hier für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Außerdem gefällt es mir hier bei Euch und ich werde erst wieder nach

Australien fliegen, wenn hier wieder Ruhe und Ordnung herrscht, daran kannst Du auch nichts ändern.“

Der Löwe ging mit hängendem Kopf wieder in seine Reihe, damit hatte er nicht gerechnet, das ihm dem König der Tiere jemand widerspricht.

Das Känguru stellte sich jetzt auf eine große Kiste, die man ihm hingestellt hatte und sagte zu den Tieren:“ Was haltet ihr davon, wenn ihr Euch alle wieder vertragen würdet? Gebt Euch die Hand und seit wieder Freunde.“

Die Tiere waren empört über den Vorschlag, sie brüllten:“ Wie werden uns erst vertragen, wenn festgestellt wurde, wer das schönste Baby von uns hat. Sage

Du uns doch welches der Babys das schönste ist.“

„ Das werde ich nicht machen“, sagte das Känguru, „Das müsst Ihr schon selbst herausfinden, aber nicht mit kämpfen sondern mit Taktik. Wollt Ihr wissen wie man das macht?“

Die Tiere überlegte erste einmal eine Zeit lang, dann trat der Elefant vor und sagte:“ Wir sind uns einig, das Du uns das erklären solltest. Wir sind schon alle sehr gespannt.“

Das Känguru sagte:“ Stellt Euch bitte alle in einer geraden Reihe auf. So und nun kommen die Mütter mit ihren Babys dazu stellen sich auf die andere Seite auch in einer geraden Reihe, aber bitte

genau ihren Männern gegenüber. So steht ihr alle?“

Alle riefen: „Ja wir stehen und passiert jetzt?“

Das Känguru fuhr in seiner Rede fort und sagte: „So und nun machen wir folgendes, besser gesagt Ihr macht folgendes, wenn ich frage <<Wer hat das schönste Baby der Welt>> lauft ihr los und dann wisst ihr genau, wer das schönste Baby der Welt hat. Was haltet ihr davon?“

Sie waren alle einverstanden.

Das Känguru rief: „Wer hat das schönste Baby der Welt?“

Das war das Stichwort und alle Väter liefen los und hoben ihre Babys in die

Luft.

Sie guckten sich ganz verdutzt an, denn sie hatten alle ihre Babys in die Luft gehoben und so merkten sie, das sie alle ihre Babys in die Luft gehoben hatten, das fiel ihnen auf das sie alle das schönste Baby der Welt hatten. Jeder sah in seinem Baby das schönste. Sie gingen alle auf einander zu und reichten sich die Hände. Sie lachten und fragten:“ Wieso konnten wir nur so dumm sein und wegen solch einer Kleinigkeit einen solchen Streit aufkommen zulassen?

Sie mussten alle sehr lachen.

An diesem Abend wurde ein riesengroßes Fest gemacht. Alle Tiere kamen und es wurde ein ganz toller Abend. Alle

vertrugen sich und feierten bis in die Morgenstunden.

Das Känguru sagte: „So nun kann ich wieder nach Australien fliegen, da ihr ja alle wieder zufrieden seid und auch wieder Freunde seid. Und wenn ihr wieder solch ein Problem habt, stellt euch in einer Reihe auf und ein bestimmtes Kommando lauft ihr einfach auf das worum es geht zu und ihr werdet sehen, das Problem ist aus der Welt geschafft. Tschüß und vertragt Euch weiter.“

Alle Tiere jubelten und wünschten dem Känguru einen guten Flug.

Von diesem Tag an gab es keine Streitereien mehr unter den Tieren.

Copyright ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Heidrun Hier wird die Leichtigkeit hervorgehoben.

Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen lieben Kommentar lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo cliffy ,
auch ein tier ist nur ein mensch , oder sagen ich es mal anders ,
eigentlich ist ein tier der bessere mensch ..
gern gelesen deine geschichte ,,,,, weil für mich lang in etappen

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy stimmt danke für deinen lieben Kommentar lieben Gruß jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

134529
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung