Kinderbücher
Die Stubenfliege Birgit

0
"Die Stubenfliege Birgit"
Veröffentlicht am 08. September 2015, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Jenny Jatzlau
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Die Stubenfliege Birgit

Die Stubenfliege Birgit

Die Stubenfliege Birgit

 

 Auf dem Lande stand ein Bauernhaus. In dem Bauernhaus gab es viele Fliegen.

Eine von ihnen hieß Birgit. Sie wohnte in der Küche. Jeden Tag gab es andere Gerüche und Speisen.

Aber überall von der Decke hingen Fliegenfänger. Gelb und klebrig. Man musste sehr vorsichtig sein, denn wenn man erste einmal daran festklebte kam man nicht mehr los davon.

Viele andere Fliegen klebten schon fest daran. Sie zappelten zwar ganz doll. aber es half ihnen nichts mehr.

Birgit aber flog immer im großen Bogen um diesen klebrigen Streifen herum.

Heute gab es Schweinebraten, mh, roch der gut. Birgit flog sofort auf den Braten, um sich ein Stückchen davon zu holen.

Sie wurde aber immer wieder vom Braten verjagt.

In einem unbeobachteten Augenblick gelang es Birgit, aber doch sich ein Stückchen zu stibitzen. Oh, schmeckte das gut. Sie leckte sich ihre sechs Füße.

Die Bäuerin hatte auch eine Tochter. Die hatte schöne lange blonde Haare. Letzte Woche spielte sie in der Küche. Sie sprang herum, das die Haare nur so flogen. Plötzlich  geriet das Mädchen mit ihren Haaren in die Fliegenfänger.

Sie kam natürlich nicht mehr davon los.

Das Mädchen fing an zu weinen und zu schreien, aber keiner härte sie, außer Birgit, die Stubenfliege. Die Bäuerin war eben mal zum Nachbarhof.

Birgit sah das kleine Mädchen, wie es weinte und zappelte. Desto mehr es aber zappelte um so mehr verhedderten sich ihre Haare in dem Fliegenfänger.

Das Mädchen tat Birgit leid und sie suchte nach einem Ausgang.

Endlich fand sie ein offenes Fenster und flog hinaus.

Sie fand die Bäuerin auch gleich. Flog ihr um den Kopf herum. Sie setzte sich auf ihre Nase. Die Bäuerin jagte sie immer wieder fort.

Irgendwann wurde es ihr zu viel und sie

sagte:" Ich glaube zu Hause stimmt etwas nicht. Ich gehe jetzt nach Hause."

Sie stand auf und ging.

Schon von weitem hörte sie ihre Tochter weinen und schreien.

Sie lief schnell ins Haus und sah ihre Tochter mit den Haaren im Fliegenfänger kleben.

Sie holte eine große Schere, um die Haare abzuschneiden.

Die Tochter flehte zwar die Mutter an:" Bitte nicht meine schonen langen Haare abschneiden:"

Die Mutter sagte:" Es geht nicht anders, willst du weiter in dem Fliegenfänger kleben bleiben oder wieder draußen herumlaufen und mit deinen Freundinnen

spie-

len ?"

" Mit meinen Freundinnen draußen spielen, aber bitte nicht so kurz abschneiden." sagte das Mädchen und machte die Augen ganz fest zu.

Die Mutter schnitt ihr die Haare ab. Als das Mädchen die Augen wieder öffnete und sich im Spiegel betrachtete, fand sie sich gar nicht so schlimm.

Sie gab ihrer Mutter einen dicken Kuss und rannte zu ihren Freundinnen.

Es wurde noch ein sehr schöner Nachmittag. Die Freundinnen fanden die kurzen Haare auch schön.

Die Bäuerin aber nahm alle Fliegenfänger im ganzen Haus von den

Decken.

Am Abend fiel ihr die klein freche Fliege bei der Nachbarin wieder ein.

Von diesem Tage an. tat sie keiner Fliege mehr etwas an, denn jede kleine Fliege, hätte ja drei Fliege sein können, die sie so lange geärgert hatte, bis sie nach Hause ging. Die Fliege, die sie nämlich nicht geärgert, sonder nach Hause geholt.

Birgit fühlte sich jetzt noch wohler in dem Bauernhaus. Jeden Tag stellte die Bäuerin etwas zu essen für sie hin, aus Dankbarkeit. Sie freute sich, da sie helfen konnte. Sie lebte noch viele Jahre in dem Bauernhaus mit vielen anderen Fliegen.

Copyright ©Text und Cover von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
niki013 
Du schreibst sehr schön Jenny , doch ich bin der Meinung
von Rainer ,,, regelmäßig nicht alle auf einmal einstellen
es ist schwer alles zu kommentieren, schade wenn es untergeht

liebe Grüsse dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen Kommentar lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo cliffy ,
mal unter uns duisburger ,,,,
dein buch ist gut , ohne zweifel , nur habe ich ein problem , welches deiner vielen bücher lese und bewerte ich , ich denke vielen geht es eben so. es ist nicht , dass ich es dir nicht gönne, aber ich denke , vieler deiner bücher , werden zwar veröffentlich , aber gehen auch schnell wieder unter. ungelesen nicht beachtet..
ich denke , das streben eines jeden schreiberling , ist das seine werke gelesen werden und kommentiert ,aber dazu kommt , wenn man den markt überschüttet , wird das produkt an wert verlieren , so wie deine bücher ..
ich hoffe , du bist mir dessen nicht böse , aber ich sehe und emofinde es so
liebe gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy nein ich bin nicht böse aber ich stelle ja einmal viele Bücher rein und dann einige Tage nichts mehr und warte darauf das alles gelesen wird lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer dann würde ich , doch lieber täglich ein einstellen , und spreche damit mehr an , denn ich denke dass die menge auf einmal doch viele abschreckt , ,,,
aber es ist deine entscheidung
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy ja ich überlege es mir mal ich habe im Laufe der Jahre so unheimlich viel geschrieben und täglich kommt neues dazu gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Was für eine schöne Geschichte :) Als Einzelwesen mag ich Fliegen eh irgendwie gern und es freut mich somit sehr, daß Birgit keine Eintags- sondern eine Vieljahresfliege ist :D .LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen so schönen Kommentar lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

134478
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung