Kinderbücher
Der kleine Stoffteddybär Wuschel will um die Welt laufen

0
"Der kleine Stoffteddybär Wuschel will um die Welt laufen"
Veröffentlicht am 08. September 2015, 12 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: aus dem Internet www.Pixabay.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Der kleine Stoffteddybär Wuschel will um die Welt laufen

Der kleine Stoffteddybär Wuschel will um die Welt laufen

Der kleine Stoffteddybär Wuschel will um die Welt laufen

In einem schönen Kinderzimmer wohnte Wuschel. Wuschel war ein Stoffteddybär. Er gehörte dem kleinen Tim. Er hatte seinen kleinen Teddy

sehr lieb. Tim nahm ihn auch überall mit hin. Ohne seinen Teddy Wuschel ging er nicht aus dem Haus.

Tims Mutter sagte:" Wir gehen doch nur Wäsche aufhängen, da kann doch Wuschel hier oben so lange auf dich

warten."

" Nein, Mama, das geht nicht. Wuschel muss doch lernen, wie man Wäsche aufhängt." sagte Tim.

" Gut", sagte darauf seine Mutter," du kannst Wuschel mitnehmen."

Denn gegen dieses Argument hatte sie keine Antwort parat.

Also nahm Tim seinen Teddy Wuschel mit in die Waschküche. Er stellte sich

mit ihm ganz nah an die Wäscheleine und sagte:" Passe genau auf Wuschel, wie meine Mama die Wäsche aufhängt. Demnächst machen wir zwei das dann für sie."

Die Mutter schmunzelte über ihren Tim.

Als Mutter die Wäsche fertig aufgehängt

hatte, gingen die Drei, denn Teddy musste immer mit gezählt werden, wieder nach oben.

Oben angekommen ging Tim in sein Kinderzimmer und legte Teddy Wuschel mit den Worten:" Da hast du aber jetzt viel gearbeitet. Das war doch bestimmt anstrengend für dich", ins Bett. Er deckte ihn hoch zu und sang ihm ein Liedchen.

Als Teddy Wuschel eingeschlafen war, ging Tim zur Mutter in die Küche und sagte:" Mutti, weißt du was ich glaube."

Mutter guckte ihren Tim an und sagte:" Nein, Tim, das weiß ich nicht."

Tim sagte:" Ich glaube, das war eben zu viel für Wuschel, die ganze Wäsche aufhängen. Ich habe ihn ins Bett gelegt

und er ist sofort eingeschlafen."

" Na, dann lasse ihn mal ein paar Stunden schlafen. Es gibt sowieso gleich Mittagessen." sagte die Mutter.

Teddy Wuschel schlief in Tims Bett und träumte:

Er stand auf und stieg mit einem Essenspaket aus dem Fenster. Er wollte um die Welt laufen. Er lief die Straße hinunter biszum Wald. Vor dem Wald blieb er erste einmal stehen und dachte so bei sich:" Der ist ja ganz schön dunkel."

Er ging weiter, denn wenn er jetzt umkehren würde, dann käme er nie in

die große weite Welt.

Er traf als erstes das Eichhörnchen Minka. Minka fragte:" Wer bist denn du? Wo willst du hin? ich bin Minka das Eichhörnchen."

Wuschel blieb stehen und sagte:" Toll dich kennen zulernen. Ich bin Wuschel der Stoffteddybär von Tim. Ich will um die Welt  laufen."

" Oh, toll", sagte Minka," da gehe ich mit, zu Zweit macht das doch viel mehr Spaß. Also lasse uns los gehen."

Wuschel freute sich, das er jetzt nicht mehr alleine war, denn ihm war es doch einwenig unheimlich im dunklen Wald. Die Beiden liefen weiter durch den Wald und plötzlich trafen sie Hoppel

den Hasen. Er fragte:" Na ihr Zwei, wohin des Weges?"

Wuschel sagte:" Wir gehen um die Welt, willst du mitkommen?"

" Oh, ja gerne", sagte Hoppel und schloss sich den Beiden an. Die Drei machten erst einmal eine Pause und aßen etwas. Wie sie fertig waren und weiter gehen wollten, kam ihnen Hasel die Haselmaus entgegen und fragte:" Wo wollt ihr Drei denn hin?"

Hoppel sagte:" Weißt du Minka traf Wuschel den Stoffteddybär, der um die Welt laufen will. Sie schloss sich ihm an und ich haben dann die Beiden getroffen und mich ihnen angeschlossen. Willst du auch

mitkommen."

" Ja schon, aber ich bin doch noch so klein und kann bestimmt

nicht so weit laufen." sagte Hasel die Haselmaus.

" Ach", sagte Wuschel," das macht doch nichts, dann werden wir dich eben abwechselnd tragen, wenn du nicht mehr laufen kannst."

Hasel die Haselmaus freute sich und schloss sich den Dreien an. Sie liefen so bestimmt eine Stunde. Waren vergnügt und sangen Lieder.

" Was ist denn das?" fragte Wuschel, als er eine Stachelkugel vor sich auf dem Weg liegen sah?"

" Ach", sagte Hasel," das ist nur

Stachel der Igel, der hat sich zusammengerollt, weil er meinte es würde eine Gefahr kommen, weil wir so viel Lärm gemacht haben.

" Hallo Stachel, wir sind es nur Hasel, Hoppel, Minka, und Wuschel der Stoffteddybär. Wuschel will um die Welt laufen und wir begleiten ihn. Willst du auch mit kommen?"

Stachel entrollte sich und sagte:" Oh ja, ich gehe vorne weg und wenn eine Gefahr lauert, rolle ich mich zusammen und ihr versteckt euch dann, bis die Gefahr vorüber ist."

Sie zogen nun zu Fünft weiter. Es wurde Abend und sie legten sich unter eine große Tanne.

Am nächsten Morgen weckte Stachel die anderen Vier und hatte ihnen etwas zu essen und zu trinken besorgt. Nach dem Frühstück gingen die Fünf weiter und trafen den Hamster          Hamsi.

Der fragte:" Ist irgendwo eine Versammlung und ich habe das nicht gewusst oder wo wollt ihr hin?"

Stachel sagte:" Das ist Wuschel der Stoffteddybär, er will um die Welt laufen und wir begleiten ihn. Du hast keine Versammlung verpasst. Du kannst aber auch  mitkommen, wenn du nichts Besseres vor hast."

" Das mache ich gerne ", sagte Hansi und schloss sich den Fünfen an. Sie liefen so durch den Wald. Plötzlich sah

Wuschel weit hinten ein helles Licht.

Wuschel fragte ganz ängstlich:" Was ist denn das?"

Die anderen Fünf guckten ihn an und sagten:" Wenn wir da hinten angekommen sind, dann müssen wir rechtsrum, damit wir um die Welt laufen können."

Copyright ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SaenaPJ Lächle, diese Geschichte hat was. Dem Leser bleibt es überlassen was er daraus nimmt. :-)

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen lieben Kommentar lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

134468
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung