Kinderbücher
Das Waldfest der Bären

0
"Das Waldfest der Bären"
Veröffentlicht am 08. September 2015, 18 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: aus dem Internet www.Pixabay.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Das Waldfest der Bären

Das Waldfest der Bären

In einem großen Wald lebten die verschiedensten Bären. Es gab dort Graubären, Gelbbären, Braunbären und Schwarzbären. Große und kleine Bären. Eines Tages sagte der größte Graubär:" Es ist doch so eine schönes Wetter. Da könnte man doch ein großes Waldfest machen, nur wir Bären. oder ist jemand dagegen?"

" Nein, wir sind alle dafür“, riefen die Anderen.

Die Bären machten sich auf um alles zu organisieren. Knut gesorgte die Getränke. Er brachte Honigwein, Himbeerlimonade, Honiglimonade und

Wasser mit. Herbert brachte Honig und Warben mit. Er stellte alles auf den Tisch. Ach, ja, den Tisch und die Bänke brachten Hans und Dieter mit. Wo sie diese her hatten, sagte sie nicht. Das war aber auch den Anderen ganz egal, die Hauptsache war doch, dass man etwas zum Sitzen hatte. Moni bracht Honigkuchen, Weißbrot und Honigbonbons mit. Sie trug alles in ihrem Weidenkorb.

Hinter ihr kam Emil angelaufen, er hatte seinen Plüschteddy in der Hand. Emil hatte zu Hause gesagt:" Tuffi muss mit, er feiert auch sehr gerne."

Seine Mutter konnte ihm diese Bitte nicht abschlagen und so kam Tuffy mit.

Henriette brachte das Geschirr und die Bestecke mit. Sie stellte alles auf einen kleinen Tisch der neben dem Baum stand. Conny und Tina hatten ihren blaugelb gepunkteten Ball mit gebracht. Jetzt warfen sich die Beiden sich den Ball zu. Es machte ihnen viel Freunde. Sie lachten und spielten weiter. Susi hatte ihr Springseil mitgebracht und sprang wild umher. Es machte ihr auch sehr viel Spaß. Die Kinder tranken zwischendurch Honiglimonade und aßen Honigbonbons. Da war da noch Liesa, Sie hatte ihren roten Schirm mitgenommen und balancierte damit auf dem Tisch herum. Benno und Hugo hatten ihr Kartenspiel mitgenommen und saßen jetzt am Tisch

und spielten Karten. Sie tranken Wein und Bier dabei. Ach, du, meine Güte ich hätte beinahe Bruno vergessen. Er saß wie immer abseits auf einem Baum und war vertieft in sein Buch. Er las von morgens bis abends. Er war sehr eitel, er würde nie ein Kartenspiel in die Hand genommen. Das er mitgekommen war, das war schon eine Ehre. Aber er schloss sich leider auch heute aus der Gesellschaft aus. Na da konnte man nichts machen. Die Bären hatten viel Spaß. Sie aßen und tranken. Sie tanzten und sangen. Sie waren vergnügt. Da kam plötzlich eine dicke Wolke und es fing an zu regnen. In Windeseile wurden alle Sachen zusammengepackt. Sie stellten

sich unter und warteten bis der Regen nachließ, dann machten sie sich auf den Weg nach Hause.

Nur Einer bemerkte nicht, dass es regnete und das war Bruno. Er saß immer noch auf dem Baum und war in seinem Buch vertieft. Er dachte in der Geschichte würde es regnen und er würde ihn auch noch spüren. Als es Abend wurde fror Bruno. Er bemerkte nur das es plötzlich so leise war im Wald und auch das es sehr dunkel war. Er stieg vom Baum herunter und stand bis zu den Knien, im Wasser. Er war pitschnass und weinte. Er setzte sich auf die Bank, die man stehen gelassen hatte und legte seinen Kopf auf den Tisch. Als

Kopfkissen nahm er sein Buch. Dieses war auch total durchnässt. Er merkte es gar nicht, denn er war sehr traurig. Er weinte leise vor sich hin. Henriette wollte bei Bruno anklopfen, aber das Haus war leer. " Mein Gott", dachte sie“, der wird doch nicht immer noch auf seinem Baum sitzen und lesen."

Sie lief zu Benno, Hugo, Herbert und Knut. Sie klopfte überall an und rief:" Wir haben Bruno vergessen. Der ist bestimmt durchgefroren. Wir müssen ihn holen."

Die vier Bärenmänner kamen aus ihren Häusern und sagte:" Wir holen unsere Laternen und werden ihn suchen."

Henriette sagte:" Nehmt die Decken und

die Schubkarre mit. Ihr legt ihn am Besten in die Karre und deckt ihn mit den Decken zu. Ich bereite ein heißes Bad und brühe Kräutertee auf."

Die Vier machten sich auf den Weg und riefen immer:" Bruno melde dich.

Hallo lieber Freund, wo bist du?  Melde dich doch."

Sie horchten in die Dunkelheit. War da nicht eine Stimme.

" Hier bin ich", rief die Stimme“, Hier am Tisch, kommt doch, mir ist es kalt, ich friere, bringt mich nach Hause. Ich habe Angst in der Dunkelheit."

Die Vier rannte zu Bruno, legte ihn in die Karre und deckten ihn feste zu. Sie liefen im Laufschritt nach Hause. Bruno

klapperte so laut mit den Zähnen, dass das Eichhörnchen Muri wach wurde und auch der Hase Hopp.

Sie kamen raus und fragten:" Was ist denn los. Wer klappert denn hier so mit den Zähnen? Können wir helfen?“

" Es geht schon, aber vielen Dank für das Angebot. Übrigens klappert unser armer Freund Bruno mit den Zähnen. Er hatte im Regen gesessen und nicht gemerkt dass es regnete."

Das Eichhörnchen Muri sagte:" Ich gehe mit. Ich nehme auch noch etwas Gutes gegen den Schüttelfrost mit."

Hopp holte Haselnussmus mit, damit würde sie ihm heiße Umschläge machen. Der Hase Hopp bemerkte:" Ich gehe auch

mit. Ich nehme auch etwas Gutes für euren armen Bruno mit."

Er lief zu seinem Bau und holte Möhren, aus denen würde er für Bruno einen Tee brühen.  Als alles beisammen war, liefen sie schnell weiter. Der Hase Hopp und

das Eichhörnchen Muri hatten sich unter die Decke zu Bruno gelegt und versuchten ihn zu wärmen. Es klappte zwar nicht so ganz, aber Bruno klapperte jetzt nicht mehr so stark mit den Zähnen. Zu Hause angekommen, wartete Henriette und Moni schon auf den total  durchnässten Bruno. Henriette hatte ein heißes Bad eingelassen und Moni hatte den Kräutertee schon fertig aufgebrüht.

Henriette und Moni fragten:" Wer ist

denn das? Wo habt ihr denn die aufgegabelt? Was wollen sie hier?“

Die vier Bärenmänner sagten:" Das sind Hopp der Hase und Muri das Eichhörnchen. Bruno hatte sie durch sein Zähneklappern geweckt und sie hatten sich angeboten, den armen Bruno zu wärmen und haben auch noch etwas an Medizin für ihn mitgebracht. Bruno hat mit ihnen Freundschaft geschlossen. Das finden wir ganz toll. Ihr nicht?"

Henriette und Moni fanden das auch ganz toll und sagten:" Ihr könnt ruhig bei uns bleiben, wenn ihr wollt. Wenn ihr Freunde von Bruno seid, dann seid ihr auch unsere Freunde."

Hopp und Muri freuten sich sehr über das

Angebot und sagten:" Vielen Dank für euer liebes Angebot. Wir bleiben sehr gerne hier, aber sollten wir uns nicht jetzt erst einmal um Bruno kümmern. Er friert nämlich immer noch."

Bruno wurde in das heiße Bad gelegt und bekam den heißen Tee. Er genoss es umsorgt zu werden. Nach einer guten Stunde sollte Bruno wieder raus aus der Wanne. Hopp kam gelaufen und sagte:" Ich mache dir einen heißen Möhrenmustee, das wird das Fieber aus dem Körper ziehen, und du wirst schnell wieder gesund, du wirst das sehen."

Muri das Eichhörnchen kam und sagte:" Ich mache die heiße Umschläge aus Haselnussmus und dann wird es dir

wieder besser gehen."

Bruno sagte:" Man seid ihr alle lieb zu mir. Wie soll ich denn das alles wieder gut machen?"

Hopp und Muri meinten:" Das musst du nicht wieder gut machen, wir helfen dir sehr gerne."

Die anderen Bären sagten:" Du hast es schon gut gemacht, indem du Freundschaft mit uns geschlossen hast. darüber freuen wir uns sehr."

Bruno wurde ins Bett gepackt. Henriette deckte ihn hoch zu. Muri machte ihm einen Möhrenmustee und Hopp kam mit den heißen Umschlägen aus Haselnussmus. Moni brachte auch noch einen Kräutertee, den Bruno trinken

musste. Bruno ließ alles über sich ergehen. Er schwitzte wie ein Weltmeister.  Aber er war auch allen sehr dankbar, die sich um ihn kümmerten. Er schlief dann auch schnell ein. Tief und fest schlief er. Henriette und Moni brachten Muri und Hopp in das Gästehaus. Sie machten den Beiden die Betten und gingen dann auch schlafen.

Als der Morgen dämmerte, stand Bruno als Erster ganz leise auf und machte das Frühstück. Er deckte den Tisch, kochte Honigkaffee und backte Honigbrötchen. Er zündete Kerzen an und dann stellte er sich mitten auf den Hof und rief ganz laut:" Das Frühstück ist fertig!!!!!!!!“

In allen Häusern ging das Licht an und

die Fenster wurden aufgerissen.

" Was ist denn los?" Brennt es irgendwo?" fragten alles sehr verschlafen.

Bruno rief:" Ich habe euch alle das Frühstück gemacht, weil ich so froh bin, das ihr mich gesund gemacht habt. Kommt schnell es gibt heiße Honigbrötchen und auch heißen Honigkaffee."

Die anderen Bären und auch Hopp und Muri kamen schnell aus ihren Häusern und liefen zum großen Saal. Als sie dort hineinkamen, trauten sie ihren Augen nicht. Es sah alles so unheimlich einladend aus. Sie setzten sich und Bruno hielt noch eine Rede:

" Alle meine lieben Freunde. Ich danke euch für meine Rettung gestern Abend. Auch für die Bemühungen mich so schnell wie möglich wieder gesund zu bekommen, was euch ja auch gelungen ist.

Ich verspreche euch, dass ich mich nie mehr abkapseln werde. Lesen werde ich auch nur noch abends im Bett, ansonsten werde ich hier im  Dorf ab jetzt mitarbeiten, wenn es euch recht ist. Und nun lasst uns

erste einmal frühstücken. Greift alle zu!“

Nach dem Frühstück sagte der älteste der Bären:" So, den heutigen Tag erkläre ich zum Feiertag. Heute wird nicht gearbeitet, sondern die schnelle

Gesundung unseres Freundes Bruno gefeiert."

Alle riefen:" Er lebe hoch - Er lebe hoch - Er lebe hoch!!!!!!!“

Anschließend gingen alle nach draußen und feierten ausgelassen. Bruno hatte eingesehen, das, wenn man glücklich sein will, man auch Freunde haben muss.

 

 

Copyright ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Drachenfeuer Ein wirklich nette Geschichte.
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy danke für deinen lieben Kommentar lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Tolles Buch.
Ich mag es sehr gerne.
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy das freut mich sehr das dir mein Buch gefällt leiben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy das freut mich das du das Buch magst ich frage mich immer noch warum ich keinen Verlag finde der meine Kinderbücher veröffentlicht lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Mit sehr viel Glück und Geduld.
Ich hoffe eines Tages auch, einen guten Buchverlag zu finden und der einen vielleicht eine Chance zum Drucken gibt.
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy ich versuche es aber schon seit 1990 einen Verlag zu finden aber ohne Erfolg lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Ganz fest daran glauben, dann klappt es hoffentlich doch.
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy ja das mache ich , vor 2 Jahren wollte der Falk Verlag alle meine Gedanken und Sprüche wenn ich sie mit Fotos bestücken würde veröffentlichen und dann wie ich mit allem Fertig war sagten sie ab das hat mich doch ziemlich runtergezogen lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Wie gemein. Aber es gibt ja noch andere gute Verlage.
Die Zeiten damals, als es noch kein Internet gab waren viel leichter.
Die Welt wird immer anspruchsvoller.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

134464
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung