Fantasy & Horror
Kreis der Elemente - Kapitel 2 Die Zeremonie

0
"Zu Tarihns Ehren gibts es eine Zeremonie. Wie Nari wohl darauf reagiert ihrem Rivalen zu gratulieren"
Veröffentlicht am 02. September 2015, 32 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: Pakmor - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Schön, dass du dich hier her verlaufen hast! o/ Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal angefangen hier zu schreiben, hatte es allerdings nie geschafft eine Geschichte abzuschließen. Der Gedanke selbst zu schreiben hat mich nie wirklich los gelassen und so kam es, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe mir Notizen zu machen. Aus Notizen wurden Geschichten und aus jenen Geschichten setzte sich langsam eine kleine Welt zusammen. Schon ...
Zu Tarihns Ehren gibts es eine Zeremonie. Wie Nari wohl darauf reagiert ihrem Rivalen zu gratulieren

Kreis der Elemente - Kapitel 2 Die Zeremonie

Teil 1 Teram



Kapitel 2
Die Zeremonie


Mürrisch warf Nari ihre Beute auf den Tisch in der Hütte ihrer Eltern.
„Nicht doch!", schimpfte ihre Mutter Leani sogleich.
Gerade wollte sie den leblosen Körper vom Tisch stoßen als ihr Mann und Naris Vater sich an ihr vorbei drängte.
„Ein Blutreisser. Den hast doch wohl nicht du erlegt Nari?“, wollte ihr Vater, Naron aufgeregt

wissen.
Nari nickte schwach und betrachtete ihre Beute noch einmal.
Gerade eben war sie noch das stolze Mädchen mit ihrer tollen Beute und nun ist sie wiedereinmal nur eine Randfigur von Tarihns großem Erfolg.
„Warum lässt du denn den Kopf so hängen? Freu dich doch!“, sagte Naron.
Nari´s Mutter hob das tote Tier wieder auf ihre Schulter und schubste sie leicht in den Nebenraum.

„Sie ist bestimmt wiedermal schlecht gelaunt weil Tarihn etwas besser gemacht hat als sie“, warf Leani ein.
„Tarihn hat noch nie einen Blutreisser

erlegt, Mutter!“, erklärte Nari gereizt.
„Wie auch immer. Tote Tiere haben nichts auf dem Tisch verloren.“, tadelte ihre Mutter die junge Jägerin und drängte sie weiter in den Nebenraum.

Noch bevor sie die Tür hinter Nari schloss hielt sie kurz inne um noch einen Kommentar loszuwerden.
„Dein Vater war übrigens viel Älter als er seinen ersten Blutreisser erwischt hat“, erklärte Leani zwinkernd und schloss die Tür.
Hinter der Tür konnte man noch den Protest des Vaters vernehmen, doch Nari hatte andere Dinge im

Kopf.

Tarihn hatte seinen wilden Begleiter gefunden.

Jedem im Stamm war es einmal bestimmt einen wilden Begleiter zu finden.
Darunter Verstand man ein Tier zu treffen dass im Geiste mit einem Menschen verbunden ist.
Nari wusste nicht einmal wie sie es wissen sollte wenn sie ihren Begleiter gefunden hatte. Bis jetzt waren alle Tiere entweder vor ihr davon gerannt oder haben sie angegriffen.
Jäger sein ist keine besonders hilfreiche

Aufgabe um seinen wilden Begleiter zu finden, dachte sich die gekränkte Jägerin.
Und doch hatte Tarihn es geschafft und er war schließlich auch ein Jäger.
Zwar nicht so gut wie Nari, wie sie ihm immer zu erklären versuchte, aber er hatte ihn gefunden.
Seinen Seelenverwandten im Tierreich.

Nun würde es eine große Zeremonie geben und Tarihn bekommt die Gabe vom Häuptling.
Dann würde es außer Frage stehen wer der bessere Jäger ist.
Mithilfe der Gabe UND eines wilden Begleiters müsste sich Nari schon sehr

anstrengen mithalten zu können.
Wütend warf sie ihren Bogen und den Köcher zu Boden.

In dem Raum indem sie sich gerade befand wurden die Tiere ausgenommen und die Felle verarbeitet.
Nari zog den Körper des Blutreissers über einen aus Ästen geflochtenen Boden. Darunter war eine Grube die das Blut des Tieres sammelte.
Nari zog ihren Dolch und betrachtete das Tier vor ihr.
Woher wusste sie ob nicht dieser Blutreisser ihr wilder Begleiter gewesen war?
Sofort erinnerte sie sich an den kurzen

Moment wo das Tier versucht hatte sie anzugreifen.
Sie schüttelte den Gedanken wieder aus ihrem Kopf.

Nein.

Dieser Blutreisser war nicht ihr wilder Begleiter.
Nari atmete einige Male tief durch um ihre Wut über Tarihns Erfolg beiseite zu schieben.
Es war nicht ehrenvoll ein Wesen der Natur wütend auszunehmen.
Vorsichtig und doch kraftvoll begann sie ihrer Beute das graue Fell

abzuziehen.

Als sie fertig war überlegte sie was sie daraus machen würde.
Den Großteil des Fleisches hatte sie mit Falirnkräuter eingerieben und sie in einen Becken mit Gallanbalsam gelegt.
Der Balsam konservierte das Fleisch des Tieres und das Falirnkraut verhinderte dass es den Geschmack des Konservierungsmittels annahm.

Das Fell, welches sie fast perfekt abgezogen hatte hängte sie auf ein Gerüst aus Ästen und Zweigen zum Trocken.
Daraus würde sie später vielleicht einen

Beutel machen oder einen neuen Köcher. Ihr alter aus Fuchsleder war schon etwas beschädigt und abgenutzt.
Was mit den Krallen des Tieres passierte wusste sie jedoch sofort.
Sie nahm einen kleines und sehr dünnes Messer und bohrte zielgenau in drei der Krallen ein Loch.
Dann nahm sie eine dünne Schnur die ihre Mutter hergestellt hatte aus ihrer Werkkiste und fädelte die Krallen ein.
Anschließend hing sie sich die Kette um und betrachtete das neue Schmuckstück auf ihrer Brust.
Auch wenn Tarihn wiedereinmal etwas besseres gemacht hat so wollte Nari nie vergessen wie sie ihren ersten Blutreisser

erlegt hatte.
An der Tür klopfte es und Naron trat ein.
„Bist du schon fertig?“, fragte er mit einer ungewöhnlich ruhigen Stimme
Nari ahnte schon was jetzt gleich kommt.

Er saß sich zu ihr auf den Boden.
„Nari. Ich weiß ja dass du Tarihn nicht besonders magst.“
Sie unterbrach ihn und hielt ihm ein kleines Päckchen aus einigen Blätterumschlägen hin.
„Ich weiß dass ich etwas davon an Tarihns Familie abgeben muss. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann so kenne ich unsere Bräuche, Vater“, erklärte Nari etwas

tadelnd.
Naron war sichtlich erleichtert und nahm das Päckchen entgegen.
Er gab seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn und stand auf.
„Lange dauert es bei dir bestimmt nicht mehr. Du bist schon so Erwachsen geworden, Nari.“
Nari wich seinem Blick aus und schaute verlegen auf ihren Dolch der noch auf ihrem Schoß lag.
„Willst du dich noch etwas schlafen legen? Die Zeremonie beginnt erst wenn der Mond direkt über dem Lager steht“, fragte ihr Vater sie.
Nari schüttelte den Kopf.
„Nein. Ich gehe noch mal zu

Evienn.“
„Alles klar aber belästige sie nicht allzu lange. Immerhin muss ihre Familie die Zeremonie vorbereiten.“
Sie schüttelte den Kopf und machte sich auch schon auf den Weg.

Im Lager waren alle aufgeregt. Einige Männer schleppten große Holzscheitel zum Lagerfeuerplatz und bereiteten ein großes Feuer vor.
Die Frauen holten ihre buntesten Gewänder zum Vorschein.
Roben und Mäntel aus den wildesten Materialien.
Verziert mit Federn und Fellen verschiedenster Tiere.


Einige flochten jedoch auch Pflanzen und Blätter in ihre Gewänder.

Als Nari an Evienn´s Tür klopfte machte ihr Vater, Verahn auf.
Ohne groß nachzufragen ließ er die Freundin seiner Tochter eintreten.
„Ich habe gehört du hast heute einen großen Fang gemacht“, fragte der neugierige Mann nach.
Nari nickte und Verahn grinste.
„Da ist der alte Naron sicher verdammt stolz auf dich“, vermutete der gute Freund der Familie.
Wieder nickte sie und ging jedoch weiter in den Nebenraum.


Dies war auch ihr Handwerksraum, doch anders als bei Nari´s Hütte war hier alles voll gestellt mit Pflanzen und Kräutern. Gerüche aller art vermischten sich n Naris Nase. Die einen angenehm die anderen schon fast beissend.

In der Mitte des Raumes saß Evienn vor einem Tisch und riss einige Blätter von einer Pflanze ab.
„Kann ich dir helfen?“, fragte die Jägerin.
Ihre Freundin nickte und deutete ihr sich auf den Stuhl gegenüber hinzusetzen.
Evienn legte ihr einen Strauch auf den

Tisch und legte daneben noch eine kleine Schale die mit einem Umschlag abgedichtet war hin.
„Könntest du bitte die Blätter dieser Pflanze in diese Tinktur legen und mir sagen wenn du dann fertig bist?“, fragte Nari´s Freundin.
„Na klar. Sind das nicht Irithusblätter?“
„Ach ja. Stimmt.“
Evienn gab ihrer Freundin eine weitere Schale mit einer gelblichen Flüssigkeit.

Irithusblätter hatten ganz feine Stacheln die man zwar nicht sehen aber sobald man mit den Blättern in Berührung kam schmerzhaft fühlen konnte.
Die gelbliche Flüssigkeit war eine

spezielle Mischung aus Kräutern welches die feinen Stacheln daran hinderte sich in die Haut zu bohren.

Gemeinsam bereiteten die beiden einige Tinkturen und Kräutermischungen zu.

„Bist du immer noch wütend?“,fragte Evienn schließlich.
„Ein wenig. Als würde er es mit Absicht machen.“
„Bestimmt nicht. Woher sollte er denn wissen, dass du genau heute einen so tollen Fang machst?“
„Trotzdem. Wenn ich nur an sein selbst verliebtes Grinsen denke wird mir übel.“
„Ich finde er hat ein nettes Lächeln.“

„Evienn!“
„Was denn?“
„Du hast dich doch nicht etwa in diesen Idioten verliebt?“
„Nein natürlich nicht“, erwiderte Evienn kopfschüttelnd.
Nari konnte erkennen, dass die Wangen ihrer Freundin leicht gerötet waren.

„Wie auch immer. Kommst du morgen mit auf die Jagd? Du könntest einige Kräuter sammeln.“
„Nein. Ich bin morgen schon mit meiner Mutter unterwegs.
Sie will mir einige neue Kräuter zeigen“, erklärte die junge

Kräuterspezialistin.
Nari half ihrer Freundin noch ein wenig bei ihrer Arbeit, doch nach einer Weile verschwand sie wieder.
Sie musste nach Hause und sich nun auch selbst auf die Zeremonie vorbereiten.

Zuhause angekommen öffnete sie ihre Truhe.
Darin hatte sie alle möglichen Dinge aufbewahrt.
Von Gegenständen die sie an bestimmte Momente erinnerten wie eine Pfeilspitze der von ihrem ersten Treffer bezeugte über Handwerkskram bis hin zu einigen

Klamotten.
Sie holte einen Umhang hervor. Er war aus einem weißen Fell gemacht und sie hatte ihn von ihren Vater geschenkt bekommen als sie sich entschied Jägerin zu werden.

Naron hatte einen Mantel aus Fuchsfellen angelegt ähnlich dem den der Häuptling trug und Leani hatte eine Robe aus blauen Azurschwalbenfedern verziert mit einigen roten Herbstlaubblättern.
Auf ihrer Brust hing ein großer grüner Edelstein.
Diese Kette hatte sie vom Häuptling verliehen bekommen als sie sich als

beste Handwerkerin des Lagers bewiesen hatte.

Gemeinsam gingen sie zu Evienn´s Hütte und wollten gemeinsam mit ihrer Familie zur Zeremonie gehen.

Vor der Tür standen zwei junge Personen.
Es waren Evienn und …
Und Tarihn.

Der Kerl in dessen Schatten sie immer gedrängt wurde.
Mit seinen braunen kurzen Haaren stand er vor ihrer besten Freundin und grinste sie wieder so selbstverliebt an.


Nari eilte auf die beiden zu.

„Na dann bis morgen. Ich freue mich schon darauf“, sagte Tarihn bevor er sich von ihr Ab wand.
Er sah Nari und nickte ihr höflich zu.
Stur ging sie auf Evienn zu und tat so als ob sie ihn nicht gesehen hätte.

„Habe ich das gerade richtig verstanden?“, fragte Nari wütend
„Nari, Ich...“
„Schon gut. Ich hab´s verstanden!“, keifte sie ihre beste Freundin an und ging schon mal vor zur

Zeremonie.

Der Mond stand nun direkt über dem Lagerfeuerplatz dessen Feuer lichterloh brannte. Die Flammen hatten einen rosaroten Farbton durch das weiße Baumholz.
Alle Mitglieder des Terrak Stammes versammelten sich um das Lagerfeuer und nahmen auf Fellen und Baumstämmen Platz.

Zwei Männer begannen auf ihren großen Trommeln einen Rhythmus anzuschlagen und der Häuptling erschien nun auch am Lagerfeuer.
Er trug seinen Fuchsmantel und auf

seiner Schulter thronte wie immer seine weiße Eule. In seiner Hand hielt er eine braune Ledertasche die mit einem Siegel verschlossen war.
Langsam kam er näher und blieb vor einem weißen Baumstumpf stehen der ihm bis zur Hüfte ging.
Er legte die Ledertasche darauf und hob seine Hände in die Höhe.
Die Trommeln verstummten und alles wurde ruhig.
„Wir haben uns heute hier versammelt um einen neuen Mann in unserer Mitte Willkommen zu heißen“, begann der Häuptling zu reden
„Sein Name ist Tarihn vom Terrak

Stamm.“
Einige Stammesangehörige jubelten dem jungen Jäger zu der sich nun erhob und auf den Häuptling zu ging. Er kniet vor dem Baumstumpf nieder und senkte seinen Kopf.
„Tarihn hat heute seinen wilden Begleiter gefunden. Einen Dornenpirscher.“
Die Blicke fielen auf ein Tier mit zwei Hauern und einem gelblichen Fell, dass bei seinen Eltern saß.
„Tarihn hat mir bewiesen , dass seine Verbindung zu seinem Begleiter auf rein natürliche Weise stattfindet und nicht durch Magie erzwungen wurde. Somit hat Tarihn im Namen Teram´s das

Anrecht verdient die Gabe zu erlernen.“

Wieder jubelten einige der Männer und Frauen.
Tarihns Eltern sahen Stolz zu ihm auf und Nari fiel auf, dass sein Vater genauso ein selbstgefälliges Grinsen hatte wie er.
Mit jedem Wort, dass der Häuptling aussprach wurde sie wütender.
Vorallem wenn sie an den Vorfall von eben nachdenken musste.
Ihre beste Freundin hatte sie angelogen und versetzt um Zeit mit diesem arroganten Kerl zu verbringen anstatt mit ihr auf die Jagd zu

gehen?

„Erhebe dich mein Sohn!“,befahl der Häuptling dem jungen Jäger und er folgte.

Evienns Mutter reichte dem Häuptling eine Tinktur.
Nari erkannte die Schale sofort wieder. Sie selbst hatte diese Mischung hergestellt.
Der Häuptling tunkte seine Hand in die dunkelgrüne Flüssigkeit. Sie war etwas zähflüssig und klebte an der Hand der Häuptlings.
Er malte mit dieser Tinktur auf Tarihn´s Stirn einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte.


Das Zeichen Teram´s.
Der Kreislauf des Lebens.
„Ostium Terrak“, sprach der Häuptling und das Siegel auf der Ledertasche verschwand in einem hellen Leuchten.
Er öffnete die Ledertasche und holte eine Steintafel hervor.
Der Stammesälteste hielt sich die Tafel kurz an die Stirn. Nun hob er sie in die Höhe und man konnte es deutlich darauf erkennen.
Den Zirkel der Macht.
Der Grund für die weißen Bäume und die Herbstfarbenen Blätter des Waldes.
Der Grund weshalb die Menschen dem Häuptling

folgten.
Die Quelle der Gabe die der alte Mann gleich dem jungen Jäger lehren würde.

„Confer Potestatem!“, schrie der Stammeshäuptling und das Lagerfeuer erlosch augenblicklich.
Für einen kurzen Moment wurde alles Dunkel.
Als sich die Augen schließlich an das Mondlicht gewöhnt hatten erkannte man erst, dass der Mond nun direkt über ihnen Stand.
Mondlichtstrahlen leuchteten durch die Bäume über ihnen.
Einer davon leuchtete direkt auf den Zirkel der Macht und ließ ihn schwach

aufleuchten.
Alle verneigten sich vor dem Schauspiel dass sich ihnen gerade bot.
Der Häuptling senkte die Steintafel und legte sie auf den Baumstumpf.

Er legte seine Hand auf Tarihns Kopf.
„Es ist vollbracht. Nun bist du in der Lage mit den Geschöpfen der Natur um dich herum zu kommunizieren. Nutze diese Gabe stets mit Weisheit und Mitgefühl und du wirst ein erfülltes Leben haben“, erklärte der Stammesälteste.
Alle Mitglieder sprangen auf und jubelten.
Die Trommeln wurden wieder geschlagen

und einige der Frauen holten Flöten zum Vorschein und begannen einen fröhlich schnelle Melodie zu spielen.
Naron blickte zur Seite und wollte wissen wie es seiner Tochter geht.
Sie war bereits verschwunden.

0

Hörbuch

Über den Autor

Patpumukl
Schön, dass du dich hier her verlaufen hast! o/

Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal angefangen hier zu schreiben, hatte es allerdings nie geschafft eine Geschichte abzuschließen.
Der Gedanke selbst zu schreiben hat mich nie wirklich los gelassen und so kam es, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe mir Notizen zu machen.
Aus Notizen wurden Geschichten und aus jenen Geschichten setzte sich langsam eine kleine Welt zusammen.

Schon klar, ich bin kein richtiger Autor, aber möchte ich trotzdem wissen, was andere über meine Geschichten denken.

Somit sind Kritik, Vorschläge und Meinungen sehr gerne gesehen ;-)

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Terazuma Hallo Pat!
Ein sehr schönes Kapitel mit wunderbaren Beschreibungen. Du hast das einfache Leben des Stammes und ihre Bräuche wirklich anschaulich dargestellt. Man bekam sofort ein sehr lebendiges Gefühl für das Leben dort und wie die Gemeinschaft funktioniert. Beinahe so, als wäre man selbst jetzt Mitglied in diesem Stamm. Das ist wunderbar, denn es zeigt, wie sehr du es schaffst einen damit in deine Story hineinzuziehen. ^^
Naris Enttäuschung wegen ihrer Freundin kann ich gut verstehen. Wenn sie ihr die Wahrheit gesagt hätte, wäre alles nicht so bitter gewesen.
Bei den Zeiten solltest du nur ein wenig achtgeben. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass du manchmal von der Mittvergangenheit in die Gegenwart gerutscht bist.
Was die Zeichensetzung angeht, war diesmal alles prima. Wenn man es weiß, ist das dann kein Problem mehr, gell? (Mich selbst hat vor Jahren auch jemand in einem Feedback darauf hingewiesen.) ^^
Ach ja und wie abschuetze schon sagte - Klamotten? XDDD
Du beschreibst so toll einen Stamm, den man sich wirklich gut in der Eisenzeit vorstellen kann und dann klatscht du 'Klamotten' in die Story rein. XDDD
LG Tera
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Seite 13 ... in ihre Klamotten? ;-)

Hat dann da jeder irgend ein Vieh neben sich sitzen so wie im "Goldenen Kompass"? Oder bekommt nicht jeder seinen wilden Begleiter?
Ähm ... an Naris Stelle hätte ich mich auch verkrümelt :))

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Patpumukl Hmpf^^

Goldener Kompass ist ein sehr guter vergleich :D
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Ich hab das Buch gemocht ^^. Und auch das Kapitel was das angeht. Irgendwie scheinst du hier doch bereits besser rein gefunden zu haben in die Geschichte, alles liest sich ein gutes Stück flüssiger und malerischer^^
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

134191
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung