Romane & Erzählungen
HĂ€tte

0
"HĂ€tte"
Veröffentlicht am 07. August 2015, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das ist ein gutes GefĂŒhl :-) Jemand ist hier und liest, was ich schreibe. Herzlichen Dank fĂŒr die Zeit! In den Texten, die ich in nĂ€chster Zeit als "BĂŒcher" hier veröffentliche, erzĂ€hle ich Erlebtes und Miterlebtes, GefĂŒhltes und MitgefĂŒhltes. Es wird in Form von Songtexten sein, ErzĂ€hlungen oder Gedichten. Ich freue mich auf RĂŒckmeldungen zu meinen Texten!
HĂ€tte

HĂ€tte

HĂ€tte...

Was hĂ€tte ich denn machen sollen? ... diese Frage zieht sich durch unser ganzes Erleben. Du weißt, wohin Du gehen willst, aber Du weißt nicht, wie Du es anstellen kannst, daß Dich Deine FĂŒĂŸe in diese Richtung tragen.


Die Muskeln in Deinem Körper spannen sich an, Du willst Deinem rechten Fuß anheben, um einen Schritt zu setzen. Die Muskelfasern im vorderen Bereich Deines rechten Oberschenkels sind bereit, das Knie anzuheben, die Ferse löst sich von dem

Boden, auf dem Du stehst. Deinen Blick hast Du fest auf Dein Ziel gerichtet. Jetzt willst Du ihn machen, Deinen ersten Schritt in die Zukunft. Den ersten auf Deinem Weg in die Zukunft. Du willst endlich alles belastende zurĂŒcklassen. Endlich.


Deine Schultern sind nun nicht mehr bis fast an dein Kinn angezogen. Dein Kinn reckt sich frei nach vorn. Ja, es soll voran gehen. Endlich voran. So vieles hast Du vor Dir liegen. Du brauchst es nur aufzuheben, auf dem Weg, der mit diesem ersten Schritt beginnen soll.

Dein linker Fuß schiebt nachdenklich

das Gewicht Deines Körpers ausgewogen nach vorn. Die Zehen regulieren das Zuviel an Energie. Dein rechter Fuß hat nun den Kontakt zum Boden gelöst und strebt in die Welt.


Du siehst Deinen Weg vor Dir, als sich etwas unter Deinem linken Fuß, Deinen Körper zu drehen scheint. Du setzt Deinen rechten Fuß auf und ziehst den linken nach vorn, um einen zweiten Schritt zu setzen. Aber die Richtung? Du warst geradeaus gegangen, aber die Richtung, aus der Du kamst, sie liegt jetzt wieder vor Dir.


Die Erde unter Deinen FĂŒĂŸen hatte sich gedreht. Jetzt gehst Du nach vorn, aber zurĂŒck.

Du erkennst die falsche Richtung, in die du strebst. Deine Muskeln gehorchen Dir nicht. Das ist nicht die Richtung, in die Du gehen wolltest.


Deine grĂŒnbunten Augen blicken leer unter Deinen Augenbrauen hervor, die frĂŒher fröhlich tanzten. Dein Gesicht ist gefĂŒllt mit teilnahmslos Angst.

Deine blassen Lippen formen kraftlose, trotzige Worte.

Was hÀtte ich denn machen sollen...

0

Hörbuch

Über den Autor

Hansen
Das ist ein gutes GefĂŒhl :-) Jemand ist hier und liest, was ich schreibe. Herzlichen Dank fĂŒr die Zeit!

In den Texten, die ich in nĂ€chster Zeit als "BĂŒcher" hier veröffentliche, erzĂ€hle ich Erlebtes und Miterlebtes, GefĂŒhltes und MitgefĂŒhltes.
Es wird in Form von Songtexten sein, ErzÀhlungen oder Gedichten.

Ich freue mich auf RĂŒckmeldungen zu meinen Texten!

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cliffy sehr schön geschrieben habe ich sehr gerne gelesen Lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
Hansen Hallo Jenny,
Ich freue mich, dass Dir die Gedanken gefallen.
vielen Dank fürs Lesen und für den Favoriten!
Sonnige Grüße, Gerti
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks oh, welche mühsamen Schritte, den Willen umzusetzen.. wie schmerzhaft..
eine feine Beobachtungs- oder Wahrnehmungsstudie, Hoffentlich nicht eigene Erfahrung. lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Hansen Eine solche Hilflosigkeit mitzuerleben, macht einem bewußt, wie machtlos man selber ist. Wenn ein Mensch an Drahtseilen, wie eine Marionette geführt wird, sein Willen sich nach und nach in diese Drahtseilen fügt, und er die Drahtseile allmählich zu seinem Schicksal werden läßt, dann fällt es schwer, den Sinn des Lebens nicht infrage zu stellen.
ich Danke Dir für den Favoriten !

Nachdenkliche Grüße,
Gerti
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Ja, .. gerne Danke ..
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

132959
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung