Wissenschaft
Mißbrauch des Gastrechts?

0
"Ist D noch unser Zuhause?"
Veröffentlicht am 20. November 2015, 6 Seiten
Kategorie Wissenschaft
© Umschlag Bildmaterial: JohanSwanepoel - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ist D noch unser Zuhause?

Mißbrauch des Gastrechts?


Kann man sich als Deutscher in Deutschland noch geborgen fühlen? Ich bin mir nicht mehr so sicher. Das geht jetzt nicht gegen die Flüchtlinge, die vor den kriegerischen Auseinandersetzungen in ihrem Land fliehen. Das allein ist schon schlimm genug.


Die wahren Drahtzieher islamistischen Fanatismus´ sind ja schon lange hier, in Deuitschland - in Europa.


Einer Bekannten passierte im Sommer Folgendes:

Als sie nach Hause kam, war gerade eine mit

einer Burka vermummte Person dabei Handzettel in den Briefkästen des Mietshauses zu verteilen. Sie fand in ihrem Briefkästen ebenfalls eine Werbeschrift, die sie mir überlassen hat, mit folgenden Inhalt - ich zitiere:


"Jetzt KOSTENLOS erhältlich

LIES! IM NAMEN DEINES HERRN; DER DICH ERSCHAFFEN HAT

Der Koran ist die letzte Offenbarung des allmächtigen Gottes an die Menschen und abrogiert (übersetzt: abschaffen) damit alle vorherigen Offenbarungen wie z.B. Thora und Evangelium. Es ist im Gegensatz zu den älteren Schriften nicht nur für ein auserwähltes Volk herabgesandt worden,

sondern für alle Menschen und gültig bis zum jüngsten Tag."

Schwingen nicht Überheblichkeit und unterschwelliger Fanatismus allein in diesem Satz, denn es hat doch kein Gott dieses Schriftwerk verfasst, sondern Menschen und welcher Mensch ist so vermessen, sich selbst zum Gott zu erklären.


Weiter kann man lesen (ich zitiere):

"Der Prophet Muhammad (s.a.w.s.) sagte:

`Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und stirbt ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde, außer, dass er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört.´

Was hindert Sie zu sagen: >Ich bezeuge, dass

niemand das Recht hat, angebetet zu werden, außer der allmächtige Gott und ich bezeuge, dass Muhammad sein Gesandter ist.>?

Dieser Satz ist Ihre Rettung vor der ewigen Bestrafung in der Hölle am jüngsten Tag und der Schlüssel zum Paradies. Entdecken Sie den wahren Islam und finden Sie heraus, dass der Islam die wahre Religion des allmächtigen Gottes ist!!!"


Darunte stand: "Kostenlos bestellen auf: ....."

Die Website verkneife ich mir hier.

Ist das nicht doch Anmaßung?

Und steckt in diesen Worten nicht schon eine verborgene Drohung?

Oder wie soll man diese Ausdrucksweise verstehen. Es zeugt jedenfalls nicht eben von

Toleranz Andersgläubigen gegenüber.

.

Ich frage mich nun ständig - was eigentlich ist Mißbrauch des Gastrechts?

Könnten wir in Massen in ein islamistisches Land auswandern und versuchen dort unsere Glaubensdoktrin zu verbreiten? Ich glaube, da würden wir doch auf erheblichen Widerstand, auch bei den Regierenden, stoßen.


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard "Ist das nicht Anmaßung?"
Klar ist es das. JEDE Religion beinhaltet die Ideologie des "auserwählten Volkes". Muslime, Christen, Buddhisten etc. halten sich alle für die bessern Menschen. Dabei hat man als "Ungläubiger" sogar noch Glück, weil man den "richtigen Weg" noch nicht gefunden hat. Noch grausamer geht man mit jenen um, die für die Glaubenden Häretiker sind. Es ist auch in Deutschland noch gar nicht so lange her, dass Protestanten und Katholiken in Feindschaft gegenüberstanden.

"Ist das nicht doch Anmaßung?"
Klar ist das Anmaßung. Einfaches Beispiel: Religiöse Menschen - also jene Anhänger anerkannter Religionen - nehmen für sich immer wieder gerne in Anspruch, dass ihre "religiösen Gefühle" beleidigt wurden. Umgekehrt wird den Anhängern anderer Religionen das natürlich nicht zugestanden.

Und was soll ich sagen, wenn ich verschleierte Frauen, Nonnen oder Menschen mit fetten Kreuzen oder einem goldenen Davidsstern um den Hals sehe? Darf ich dann behaupten, dass meine agnostischen Gefühle verletzt wurden und Autos anzünden? Ich glaube kaum, dass mich in diesem Fall jemand verteidigen würde ...

Mir passen die organisierten Religionen und ihre Propaganda nicht, ihre Heilsversprechen, die es nicht ohne die Androhung der Verdammnis gibt, wenn man sich falsch verhält. Aber in Deutschland gibt es die Religionsfreiheit - GEGEN den Willen der organisierten Religionen. Denn dieses Recht ist - wie alles, was unsere Verfassung, Rechtssystem und Werte ausmacht - aus der Aufklärung geboren worden. Nur die Aufklärung hat die Menschen frei gemacht und macht sie frei.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da kann ich Dir nur zustimmen. Als Atheistin, die gegen jegliche Gewaltanwendung ist, fühle ich mich so langsam wieder ins Mittelater versetzt. Fehlen blos noch die Hexenverbrennungen. Die Technik, die der Mensch erfunden hat, ist so weit fortgeschritten, nur scheint die Entwicklung des Verstandes da nicht mitgekommen zu sein. Ich war zwar nie ein Mitläufer in irgendwelchen Parteien oder Religionsgemeinschaften zu DDR-Zeiten, aber da wurde zumindest beim Bildungssystem konsequent die Trennung von Religion und Staat eingehalten, auch wenn es da andere Dogmen gab.
Wenn sich der Staat nicht durchringen kann, auch der Religionsfreiheit Grenzen z.B. bei der Propaganda zu setzen, dann überrollt uns das Mittelalter wieder. und das im 21-ten Jahrhundert.
Danke für den ausführlichen Kommi und für´s Stöbern in meiner Mottenkiste.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ich gebe dir absolut Recht, Bärbel, man müsste hier viel stärker durchgreifen und festlegen: So und so sieht es bei uns aus, das ist erlaubt, das nicht. Bei diesen schwammigen Gesetzen, wo sich jeder auf Religionsfreiheit beruft, in deren ´Namen scheinbar alles erlaubt ist, sehe ich für die Zukunft auch schwarz. Und solche Schriften wären für mich auch eine Bedrohung, du hast wie gesagt, Recht. In anderen, islamistischen Staaten würde sich das niemand gefallen lassen. Ich habe es selbst im Iran erlebt. Ich hatte zwar das Kopftuch um, alles verhüllt, aber meine Jacke war etwas zu kurz beim Laufen, sodass man hin und wieder den Schritt sehen konnte von der Hose. Den Pass hatte man mir an der grenze abgenommen, ins Land durfte ich deswegen aber nicht. Meine Familie stand auf der anderen Seite. Da hatte ich wirklich Angst.
Aber dort sind eben die Gesetze so und j e d e r hat sich dran zu halten. Ich würde deshalb hier überhaupt nicht zulassen, dass Menschen mit Burka rumlaufen. Auch gehört es sich nicht, dass man in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung aufbehält (meine Eltern lehrten mich, dass das unanständig bei uns sei). In unserer Kultur ist das eben so und wer hier leben will, kann das zu Hause so machen, in der Öffentlichkeit hat er sich bitteschön nach unseren Ansichten zu richten.
Lieben Gruß
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja und nochmals ja zu allem, was Du schreibst. Religionsgreiheit - ja, aber bitte nur als Privat"vergnügen", keine öffentliche Werbung. Unsere Kirchen werben doch auch nicht in der Öffentlichkeit. Der Islam lebt mental doch noch in der Vergangenheit und nutzt doch die Errungenschaften der "Neuzeit" für seine Zwecke - siehe Facebook und Co, weil es im Grunde genommen auch nur um die Vormachtstellung in der Welt geht.
Schlimm finde ich jedoch, dass man diese schon aufgeheizte Stimmung noch durch Waffenlieferungen in die Höhe treibt.
Die jetzt entwickelte Hysterie in Frankreich und Belgien nützt dagegen wenig. Man hätte bereits den Anfängen wehren sollen.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Diese Frage stellt sich vor allem jenen, die sich in D zu Hause fühlten. Ehrlich gesagt, damit war es bei mir noch nie so ganz weit her und ich war auch schon soweit, dass ich gerne ausgewandert wäre. Die Frage war nur, wo sollte ich hin um mich zu Hause zu fühlen.
Was will ich damit sagen? Es ist quasi ein weiterer Grund dazu gekommen es zu tun.
Es wäre aber verkehrt den Flüchtlingen einen Vorwurf zu machen, denn was überhaupt nicht berücksichtigt wurde und hier wäre Empathie durchaus angebracht gewesen, bevor sie überhaupt ins Land kamen und Frau Merkel, die ebenfalls in einem totalitären Land groß geworden ist, sollte das am besten wissen, wie groß die Umstellung ist, mit der angeblichen Freiheit richtig umzugehen. Woher sollen sie die Grenzen der Freiheit denn kennen und die sind im Wesentlichen auch nicht viel anders als in den Ländern aus denen sie geflüchtet sind nur es wird etwas humaner gehandhabt.
Das ist aber nur ein Punkt, der das Verhalten der Flüchtlinge provoziert. Du schreibst zwar nicht direkt gegen die Flüchtlinge, aber hinter ihnen verstecken sich diejeneigen, die es betrifft. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da sieht man aber mal, welche Macht Erziehung und Medien auf die Hirne haben.
Leider mussten wir ja auch noch Waffen in jene Länder liefern und nun wundert man sich über Flüchtlingsströme. Waffen werden doch immer zu Kriegen gebraucht, also sollte man sie ächten und nicht noch Profit draus schlagen.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Mißbrauch des Gastrechts?.."
Nun, ich würde in diesem Fall nicht von einem Mißbrauch des Gastrechts reden wollen, da das Grundgesetz ja ausdrücklich die Religionsfreiheit eines jeden Bürgers gestattet und sie sogar rechtlich schützt.
Von Mißbrauch kann dann gesprochen werden, wenn Leute hier her zu uns in unlauteren Absichten kommen, wenn sie unberechtigterweise Sozial-Leistungen in Anspruch nehmen, die ihnen nicht zustehen und/oder Straftataten im Sinne des Strafgesetzbuches begehen.
Allein das Verteilen von religiös verfassten Schriften ist allerdings noch keine Straftat, wenn darin nicht strafrechtlich relevante Sachverhalte enthalten sind.
Leider ist dieser Staat mit der Rechtsprechung im Moment total überfordert, weil es die verantwortlichen Politiker beizeiten verabsäumt haben, rechtzeitig auf die nun eingetretenen Verhältnisse angemessen zu reagieren und selbst jetzt noch in dieser eklatanten Kriesensituation haarsträubende Fehlentscheidungen mit gewaltigen Ausmaßen für die Zukunft getroffen haben. allen voran die Kanzlerin selber...
LG Louis
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Religionsfreiheit bedeutet aber nicht, dass man als Gast den anderen seinen Glauben überstülpen soll. Ich hoffe, dass die Menschen das wohl zu unterscheiden wissen. Aber auch zum Thema "Vermummung". Warum vermummt sich eine Frau. Zeigt das nicht, dass man auch hier mit verdeckten Karten spielt? Ich schaue einem Menschen gern ins Gescht, also sollte in D wenigsten das Vermummungsverbor ausgesprochen werden.
Religionsfreiheit ist für mich jedoch auch eine private Angelegenheit, also sollten auch religiöse Zeichen aus Schulen, Ämtern usw. verbannt werden. Ich glaube, die Bibelforscher haben auch ein Werbeverbot. Sie stehen zwar mit ihren Heftchen an den Straßen, aber sie sprechen einen nicht an, es sei denn, man schaut interessiert.
Aber beim Islam ist ja die Gefahr, dass er die Weltherrschaft anstrebt, nach dem Motto: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!"
Ich weiß nicht, irgendewie fühle ich mich zur Zeit wie im Mittelalter.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Als meine Kinder im jugendlichen Alter waren, hatten sich die Rechtsextremen (damals vor allem die Skinheads) gerade eine neue Strategie ausgedacht, um Heranwachsende für ihre Ideologie zu gewinnen. Sie verbreiteten Musik-CDs mit teils offenen, teils verschlüsselten Botschaften, erschienen damit auf Schulhöfen, in Freizeit-Treffs usw... Sie holten und holen die KIDs da ab, wo sie besonders zugänglich sind.... und jubeln ihnen dabei fremdenfeindliches, antisemitisches und antidemokratisches Gedankengut und Feindbilder unter. Da ein Teil meiner Kinder aufgrund ihrer Geschichte höchst anfällig für jede Art von Rattenfängern war, habe ich mich sehr stark engagiert, Hintergründe über diese Szene recherchiert, mich mit anderen Eltern zusammengetan, Wissen ausgetauscht..... CDs und T-Shirts konfisziert, Auseinandersetzungen geführt und ausgehalten! Es blieb eine Phase, Keiner blieb in den Fangstricken hängen.
Ich möchte Dir, liebe Bärbel damit sagen, es gibt keine Alternative zur Auseinandersetzung mit den Gefahren jedweder Art, das muss uns unsere Jugend auch wert sein!
Schöne Grüße in Deinen Sonntag, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ging mir mit meinem Sohn damals genau so. Allerdings habe ich diese "Leute" damals angesprochen und ihnen gesagt, dass er noch minderjährig ist und sie es mit mir zuz tun bekommen, wenn sie ihn zu irgendwelchen Sachen "verführen". Habe dann auch mit meinem Sohn ellenlange Gespräche geführt, die aber wahrscheinlich gefruchtet haben. Er geht einer geregelten Arbeit nach und schert sich nicht um irgendwelche Gruppierungen.
Die Jugend aber im allgemeinen ist leicht verführbar und sollte durch geeignete Erziehungsarbeit immun gegen solche "Ausrutscher" gemacht werden.Sie müssen lernen zu erkennen, wer mit gespaltener Zunge spricht und lernen, wie man damit umgehen soll.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

132864
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung