Sonstiges
Korsika

0
"Korsika"
Veröffentlicht am 04. August 2015, 20 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Korsika

Korsika

Korsika



 Korsika, eine Insel voll wilder Schönheit, mit schroffen Küsten und steil abfallenden Klippen, an deren Ufern sich weiß schäumend die Gischt bricht. Mit hoch aufragenden, zerklüfteten Bergen und bizarren Felsformationen, die in der Nachmittagssonne wie rotgoldenes Kupfer glühn.



Mit Flüssen, die sich durch das Bergmassiv

talwärts zwängen. In kleinen Badebecken, den sogenannten „Gumpen“, sammelt sich das Wasser zwischen gewaltigen Steinbrocken und bietet Gelegenheit zu einem wildromantischen Bad. Das ganze Land unterhalb der imposanten Berggipfel ist in sattes Grün getaucht und von blühender Macchia überzogen.





In dichten Wäldern voll dunkelgrüner Schwarzkiefern, Pinien und Kastanienbäumen kreuzen frei lebende Schweine, Kühe und Ziegen unvermutet die Straße. Alte Dörfer liegen verstreut in den Bergen oder thronen stolz auf steil aufragenden Felsen. Die grauen Steinhäuser

kleben eng aneinander geschmiegt an den Felswänden und Bergabhängen.




Im Blumenschmuck präsentieren sich die Erker und Balkone und wetteifern in ihrer Üppigkeit mit den riesigen Hortensienstauden und Oleanderbüschen in allen Farben.


Oleandergesäumt auch die Straßen, die an der Küste zu den malerischen Buchten führen. Auf weißen, feinen Sandstränden blickst du auf das in vielen Schattierungen vor dir liegende Meer,

tauchst ein in das kristallklare, türkis schimmernde Wasser unter einem endlos blauen Himmel,




einem Himmel,

der sich nachts wie ein sternenbestickter Baldachin über diese wunderschöne Insel spannt

und der Seele erlaubt,

ihre Flügel

weit auszubreiten.


Titel

Schreib mir was!

Titel

Schreib mir was!

Titel

Schreib mir was!

Titel

Schreib mir was!

0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota 
DANKE, liebes Mukkchen,
dass du mich mitgenommen hast auf diese wundervolle Insel,
auf der ich noch nicht war.
Du hast es so herrlich schwärmend geschrieben, dass ich mittendrin war.
Es ist schön, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst.
Fühl dich liebevoll gedrückt
von deinem Abend*
ganz lieber Gruß, Waltraud
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Sehr treffend beschrieben! Da kommen bei mir wunderschöne Erinnerungen auf... ist zwar schon 33 Jahre her... mit einem kleinen Ford Fiesta sind wir die ganze Insel abgefahren, irgendwo draussen, wo es weit und breit nur Natur gab, haben uns Italiener angehalten "Essenzi, Essenzi"? Durch ihr Gestikulierten verstanden wir, dass ihnen der Benzin ausgegangen war - und wir hatte einen vollen Kanister dabei und die waren so froh... :-)

Herzliche Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Danke. liebes Paulchen, freue mich sehr über deinen lieben Kommi und den Favo. Schön, dass ich so schöne Erinnerungen in dir wachrufen durfte. Ich hoffe, es geht dir gut ...und sende die liebsten Grüße nach Liechtenstein!
Herzlichst
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Gast eine mit vielen auch ruhigen Bildern daher kommende Erzählung
danke
schön wieder von Dir lesen zu dürfen ! ! !
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Da sage ich ein ganz herzliches Dankeschön. Es freut mich, dass ich dich auf diese Insel mitnehmen durfte, Und ich freue mich über deinen Besuch, anscheinend schaust du ja öfter bei mir herein... danke!!!
Mit lieben Grüßen aus Wien
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Liebe Ingrid,
schöner kann man diese Insel kaum in Worte fassen ... ich bin sehr gerne mitgereist.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Danke! danke! Das freut mich wirklich und ich hoffe, dir hat die Reise gefallen, danke für deine Begleitung, sei umärmelt und allerherzlichst gegrüßt!
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Du hast es so toll erzählt dass ich es mit bildlich vorgestellt hatte … danke liebe Ingrid für diese bezaubernde Beschreibung von Korsika.

Ganz liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Marianne,
der Dank ist ganz meinerseits, freue mich immer wieder ganz besonders über einen Besuch von dir. Danke!!
Die Insel ist wirklich traumhaft schön und so abwechlungsreich, sie hat soooo viel zu bieten.
Ich hoffe, dir geht es gut, und dass du etwas aktiver bist als ich, mit der Schreiberei meine ich. :-))
Sei ganz lieb gegrüßt
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Wunderschön hast du die Insel beschrieben. Ich kenne sie auch minimal, sie war Ziel auf einer Mittelmeerkreuzfahrt. Wir haben eine Inselrundfahrt unternommen und außerdem die Hauptstadt besichtigt. Es hat uns sehr gefallen, die Natur war einzigartig.
Liebe Grüße an dich
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
32
0
Senden

132801
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung