Fantasy & Horror
Im Fesselstuhl (Inspiriert durch ein Bild)

0
"Ein kleine Fortsetzung des Horrors"
Veröffentlicht am 21. Juli 2015, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: rcpsi - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In mir spiegeln sich so manche Dinge. Manche werden zu Worten. Manche bleiben ein Geheimnis und ich lebe mitten darin.
Ein kleine Fortsetzung des Horrors

Im Fesselstuhl (Inspiriert durch ein Bild)

Im Fesselstuhl

In Unbeweglichkeit sitze ich hier, Der Stuhl hält mich fest mit aller Macht. Metallisch sein Wesen, stark und kraftvoll. Unerbittlich die stählernen Bänder, Die mich in diesem Stuhl halten. Eines windet sich um meinen Hals, Aufrecht ist meine Haltung in ihm. Arme und Beine umschlingt das Metall. Es lässt mich seine Festigkeit spüren. Fest ist das Metall, aber nicht unerbittlich. Das Metall ist einfach nur da, es ist Metall. Der Stuhl, das Kunstwerk eines Schmiedes, Schlicht und ohne Leidenschaft fesselt er. Metall ist nicht unerbittlich, Menschen sind es. Leidenschaft hat nur der Mensch. Leiden schafft nur der Mensch. Menschen zwingen mich in den Stuhl.


Menschen zwingen mich eisern in meine Lage. Ich sitze einfach nur hier, irgendwo, irgendwann. Ich sitze hier fest auf seiner Festigkeit. Ich kann ihn erspüren in Offenheit und Nacktheit. Ich kann über ihn nachdenken. Ich kann über mich nachdenken. Warum nicht eins werden mit ihm? Warum nicht seine Form annehmen? Warum nicht mit ihm verwachsen? Warum sich nicht seiner Macht ergeben?


Worte: © Tusitala (2011)

0

Hörbuch

Über den Autor

Tusitala
In mir spiegeln sich so manche Dinge. Manche werden zu Worten. Manche bleiben ein Geheimnis und ich lebe mitten darin.

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SabineDaus ein starkes Gedicht!
Ich lese so etwas gern!
LG
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Danke. Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Hauptsache fesselnd. :-)
LG an dich, Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Starke metallene Poesie-Worte die ausdrucksstark Machtnehmend und Machtergebend als berührend ergreifendes Gedicht wiederspiegeln...Gedanken - Gefühle - Fragen...die wie Wellen stetig ans Menschenufer gelangen werden. LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Ich gebe zu, es ist ein eigenwilliges Gedicht. Diese Stühle gibt es und die Allegorien, die so ein Stuhl im Denken auszulösen vermag, auch.
Danke die Zeit, die du meinen Worten geschenkt hast.
LG am Abend, Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Lesen - Empfinden!
Tages- Stimmungsabhängig!
Das Lachen kam an jenem Tag krasser bei mir an.
Allerdings - Hier beschreibst Du etwas, da mache ich SOFORT, schon beim Titel und der ersten Zeile eine Zeitreise ins Jahr 2004 ( und ans "Entfesselt")
Habs gestern Abend beiseite gelegt nach dem lesen -gelesenes wirken lassen.
Doch - und das ist für mich grad eine ganz tolle Erfahrung-ich "gleite" nicht mehr in die damals erlebten Situationen.
Da ist eine "unsichtbare Schutzschicht" - ich schaue auf Szenen ....
Ich fasse mich mal kurz
Gedanken in Gedanken nicht NUR Gedanken finden!

Ganz Liebe Grüße zu Dir
Ich geh nochmal Schäfchen zählen, für den wohltuenden Amselgesang ist es noch zu früh :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Das mit der Schutzschicht hört sich gut an. Erhalte sie dir.
Liebe Grüße am Abend, Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

132073
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung