Drabble
Wer ist das? - Rätselraten

0
"Gesucht wird..."
Veröffentlicht am 14. Juli 2015, 8 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Gesucht wird...

Wer ist das? - Rätselraten

Vorbemerkung

Dies ist ein ungewöhnliches Drabble in 100 Worten.

Es stellt ein Rätsel, eine Parabel und natürlich ein Drabble dar.

Viel Vergnügen.

Und bitte die Auflösung und die Pointe nicht verraten!



Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Lieber Leser, rate mal! Wer ist das? Er schreibt: Lieber Zeus, ich habe schon Alexander den Großen gebeten mir aus der Sonne zu gehen, als er mir einen beliebigen Wunsch erfüllen wollte. Und er tat es. Und stell dir vor, er hat sogar einen großen Spruch getan, obwohl ich ihm doch so meine Verachtung zeigte: Wahrlich, wäre ich nicht Alexander, ich möchte wohl er sein. Nun aber zu meiner Bitte, lieber Zeus:

Mir macht die Armut in der Tonne nichts aus, aber meine lieben Mitmenschen sind schon weiter.


Bitte mach' auf dieser Welt die Drachme wieder zu gutem, echten Geld!




--------------->






























Gesucht:

Diogenes Sinopeus; * vermutlich um 410 v. Chr. in Sinope; † vermutlich 323 v. Chr. in Korinth.- Altgriechischer Philosoph Diogenes soll freiwillig das Leben der Armen geführt und dies öffentlich zur Schau gestellt haben. Angeblich hatte er keinen festen Wohnsitz und verbrachte die Nächte an verschiedenen Orten, wie etwa öffentlichen Säulengängen. Als Schlafstätte soll ihm dabei gelegentlich ein Vorratsgefäß, ein Fass (píthos) gedient haben.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Und wieder eine geniale Pointe! ;-)
Na, ob das noch helfen würde? :-)
Danke Dir und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Moscito  Ein etwas gewagter Wunsch, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu. Denoch gut gedrabbelt.
LG Moscito
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ob die Erfüllung seines Wunsches wirklich soooo viel Glück bringen würde? Ich bin skeptisch! Sehr gut gedrabbelt.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
SabineDaus Wenn er in die Sonne geht, schickt man ihn dann wohl in die Wüste?
Merkel schiebt ihn schon seit langem in diese Richtung Sahara!

Welpenweste, Du bist einfach vom Feinsten :-)
LG
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Wieder was g`lernt - schmunzel* - aber ob er sich damit
einen Gefallen tut? I woaß`s net so echt ...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks interessantes Drabbleobjekt
an diesem Wunsch scheiden sich die Geister, ist schon fast so eineMutprobe, wie einen Herrscher zu bitten, ihm aus der Sonne zu gehen..
meint der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Ob er sich das wirklich wünschen soll?

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

131800
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung