Kurzgeschichte
Die einsame Mohnblume

0
"Auch vertont als kleines kurzes Hörbuch! ;-)"
Veröffentlicht am 10. Juli 2015, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Auch vertont als kleines kurzes Hörbuch! ;-)

Die einsame Mohnblume

°°

Es war einmal eine schöne orangerote Mohnblume, die stand auf einem weiten und großen Weizenfeld ganz alleine; wie so viele ihrer schönen Artgenossen. Einsam fühlte sie sich und manchmal in ihrer Einzigartigkeit verlassen. ,,Was soll ich hier? Ganz allein und schön?ˮ, fragte sie sich des öfteren. ,,Hab ich doch keinen Zweck wie im Kornfeld nutzlos zu stehen und für niemanden Nutzen zu bringenˮ. So war es allerdings nur aus ihrer Sicht und wie hätte sie vielleicht auch anders können zwischen all den Weizendolden die da um sie standen und Wortkarg und still ihr

Leben neben ihr fristeten. Einmal jedoch war Erntezeit, die Zeit in der die Mohnblume nicht nur einsam war sondern auch große Angst ausstand. ,,Wann würde sie abgemäht werden mit all den Dolden um sie herum?ˮ, fragte sie sich häufig. ,,Ich finde du bist die Schönste hier im Feldˮ, sagte da über ihr plötzlich ein kleines Mädchen und pflückte sie neben anderen Wiesenblumen aus dem Feld um sich einen Strauß zu binden. Es war die kleine Tochter des Bauern, der froh war das die Mohnblume nicht mehr im Feld störte. Die Tochter jedoch war von der Mohnblume so entzückt das sie sie mit den anderen Blumen in eine Vase stellte.

So hatte die Mohnblume letztlich nicht nur einen Zweck, sondern war nun auch nicht mehr einsam sondern wusste um ihre Bestimmung. Sie glaubte es zumindest. Tage vergingen und die Mohnblume zerfiel natürlich letztlich aber das ist wohl der Lauf der Dinge irgendwann und sie hat doch noch einige schöne glückliche Tage erlebt.

Copyright

Text und Buchcover:


2015 © Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Eine ganz zauberhafte Geschichte lieber Simon, ich habe sie
sehr gerne gelesen. Ich sehe schon, ich muss Dich abonnieren,
damit mir so etwas nicht durch die Lappen geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Wäre gut! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Vielen Dank liebe Gertraud, freut mich sehr das sie dir so gut gefällt. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Machara Auch das Kleine und scheinbar Unbedeutende zu achten ist eine Kunst die wir wieder erlernen sollten. Nichts ist unnütz. Alles hat seinen Sinn und Zweck. Kinder sehen die Welt noch mit achtsameren Augen und machen keine Unterschiede. Das geht vielen Erwachsenen aber leider verloren.
Deine kleine feine Geschichte hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke liebe Machara!

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich bin entzückt :)) niedliche kleine Geschichte.
Auch wenn man denkt, zu nichts Nutze zu sein, für jeden gibt es eine Bestimmung.

LG vo Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke. :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
JonBarnis Eine hübsche kleine Fabel, und gut geschrieben, gern gelesen, danke dafür!
Grüße, Jon
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke dir. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

131596
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung