Sonstiges
Krieg kann alles.....

0
"Krieg kann alles....."
Veröffentlicht am 24. November 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben.
Krieg kann alles.....

Krieg kann alles.....

Krieg kann alles....

  Krieg kann alles:  Macht bringen,  Waffen verkaufen,  chemische Fabriken aufbauen, Giftgas produzieren

Ohne Krieg gäbe es keine Politiker und Militärexperten.

Ohne Krieg gäbe es keinen Profit für Konzerne, keine Macht für Diktatoren

Kein Geld für Händler.

Krieg bringt Leben in die bankbrüchige Wirtschaft und den dreckigen Handel.

Ja, natürlich.... der Tod des Esels ist

ein Hochzeitsfest für den Hund! ...und Sie?  Was meinen Sie dazu?

0

Hörbuch

Über den Autor

loewe
Du hast noch nichts über dich geschrieben.

Leser-Statistik
446

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Michael33 Re: Krieg kann alles... -
Zitat: (Original von uwemerz am 19.10.2012 - 17:52 Uhr) Er kann Leben retten, Unterdrückte befreien, Nahrung zu Hungernden bringen, Tyrannen besiegen... es kommt darauf an, auf welcher Seite man steht. - und was sagt Ihr dazu ?

ein großes Thema, denke ich. Viel zu groß, um mit ein paar naiven Zeilen behandelt zu werden. Nicht der Krieg kann alles. Die Menschen sind es.

lg Uwe

Deine Worte finde ich super, Krieg hat viele Seiten, so viele, das es hier ins endlose führen würde... er kann aber auch reinigend und befreiend sein, aber das Wort "Krieg" allein macht den meisten Menschen Angst wie der Tod, wobei man etwas eigentlich erst beurteilen sollte, wenn man es am eigenen Leibe erlebt hat. Gruß, Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Wir Menschen brauchen keine Kriege! Kämpfe müssen nicht mit Maschinengewehren ausgetragen werden. Es gibt genug Beispiele in der Geschichte, die zeigen das Konflikte auch friedlich gelöst werden können.
Ich verachte alle Kriegstreiber. Diese Menschen( für mich sind es Verbrecher), verhöhnen auch noch lächelnd ihre Opfer. In dem sie z.b. einer Familie für den getöteten Vater oder den Sohn einen Spenden -Check überreichen. Klopfen sich selbstherrlich dabei auf die eigene Schulter und denken jetzt hätten sie ein reines Gewissen.

LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
AgiroAP Wenn ich hier Sun Tzu zitieren darf:
"Krieg ist nur eine andere Art der Politik."

Also ich denke, dass der Krieg genau das ist. Der Kampf an sich, ist bereits
älter als die Menschheit selbst. Auch der Krieg, oder der Konflikt unter der Menschen besteht bereits seit es die Menschen gibt. Aber erst durch die Zusammenschließung der Menschen zu Gemeinschaften und der Einführung einer Währung (oder dem Tauschhandel), bekann erst die Macht und der Einfluss die Menschen zu beherrschen. Das Verlangen nach mehr Macht, Geld und Land hat die Geschichte schon seit anbeginn der Überlieferung kontrolliert. Erst dadurch gab es ganze Völker, die sich gegenseitig abgeschlachtet haben. Natürlich gab/gibt es immer schon Konflikte/Unstimmigkeiten unter den Menschen, auch Tiere sind von Rivalitäts- und Überlebensinstinkten dazu geleitet einander zu töten. Aber der Krieg in unserem Sinne existiert erst seit dem Geld.

Ich für meinen Teil verabscheue also nicht den Krieg an sich, immerhin muss man die Menschheit auch auf biologischer Weise betrachten (natürliche Selektion gibt es nicht mehr, der einzige Weg bleibt im Krieg). Sondern viel mehr die Menschen an sich. Die Menschen, die nach Macht dürsten, nach Geld und persönlichem Profit interessiert sind und die Menschen, die sich von solchen einfach beeinflussen lassen.
Wenn wir nicht zur Natur und dem sozialen Zusammenleben zurück finden, wird auch weiterhin Armut, Profitgier, Egoismus und Krieg herrschen. Der Tot an sich kann nicht verhindert werden, sollte er auch nicht. Jeder Mensch muss sterben, wenn seine Zeit gekommen ist, doch das gegenseitige Abschlachten ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Verurteilt nicht den Krieg an sich, sondern verurteilt die Menschen, die hinter dem Krieg stehen. Erst dann wird sich etwas ändern.

LG Agiro (taufrisches Mitglied) :)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Krieg kann fast alles, aber keinen Frieden
Vor langer Zeit - Antworten
Pinball Krieg - ist das grausamste Geschäft, das Menschen zustande gebracht haben und immer noch zustande bringen!

LG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Traurig, traurig, aber so langsam denke ich auch, dass es so sein könnte, wie Du hier schreibst. Ohne Kriege, keinen Wohlstand...
Solche Gedanken dürften Menschen nicht haben und doch gibt es leider immer noch im 21. Jahrhundert Kriege. Da denkt man als friedliebender Bürger, dass die Kriege weltweit nie mehr entfacht werden und dann wird wahrscheinlich immer wieder neu geschürt. Länder schüren, die weit weg wohnen.... Und doch sollen Kriege etwas noch Schlimmeres verhindern. Warum muss es noch Schlimmeres geben, damit es wieder erneut zu Bürgerkriegen kommt?

Ein großes Thema mit vielen Fragezeichen!!!!.

LG Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
uwemerz Krieg kann alles... - Er kann Leben retten, Unterdrückte befreien, Nahrung zu Hungernden bringen, Tyrannen besiegen... es kommt darauf an, auf welcher Seite man steht. - und was sagt Ihr dazu ?

ein großes Thema, denke ich. Viel zu groß, um mit ein paar naiven Zeilen behandelt zu werden. Nicht der Krieg kann alles. Die Menschen sind es.

lg Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Sehr interessant! - Vielleicht magst du einen Blick auf "Ich bin der Händler, bin der Tod" werfen, ein Gedicht, in dem viele Ideen, die hier auch anklingen, verarbeitet werden.

Auf jeden Fall: ist es wert, darüber nachzudenken. Allerdings liegst du in einem Punkt falsch: Krieg ist nicht die Voraussetzung für Politiker, Politiker sind die Voraussetzung für Krieg!

Beste Grüße

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Krieg ist es, wenn sich viele Leute die sich nicht kennen für wenige Leute die sich kennen umbringen....

Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Ich kann dir da nur Recht geben. Aber einige Dinge bringt Krieg nicht... wie unter mir schon erwähnt wurde

Lg Nuptias
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

13111
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung