Kurzgeschichte
Die Nacht des Jägers - FB 41

0
"Die Nacht des Jägers - FB 41"
Veröffentlicht am 10. Juni 2015, 16 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Danke, dass Du mein Buch liest. Mein Debüt, Life Game, unterliegt leider noch immer meiner Überarbeitung. Beruflich ziemlich eingespannt, bleibt zu wenig Zeit, diesem spannenden Hobby nachzugehen. Ideen für neue Stories stehen Schlange und warten nur noch darauf, in Worte gefasst zu werden. Ich danke allen die weiterhin kritisch aber neugierig meinen Geschichten treu bleiben. C. G.
Die Nacht des Jägers - FB 41

Die Nacht des Jägers - FB 41

vorgaben

Zu verwendende Begriffe:


- KATAKOMBEN - BEGRABEN - BELAUSCHEN - KERZENWACHS - QUERULANT - HUMMEL - BÜSTENHALTER - DIAPHRAGMA - LOHNSTEUERJAHRESAUSGLEICH


Beutztes Bild: Frau auf Bett mit Telefon

Die Nacht des jägers


Wie alt mussten die KATAKOMBEN wohl sein, die er gerade entlangschritt? Es war tief in der Nacht und nur wenige Eingeweihte kannten diese kalten Gänge und Gewölbe. Der Gang bestand aus großen dunklen Steinblöcken und verlief in einer leichten Kurve. Alles war nass hier drin und nur eine einzige Lichtquelle am Ende des Ganges erhellte seinen Weg ein wenig. Das flackernde Licht spiegelte sich in den nassen Oberflächen der massiven, nackten Steine.



Durch die leichte Biegung des Weges konnte man die Lichtquelle nicht direkt sehen. Seine teuren Lederschuhe waren mit harten Absätzen besohlt und knallten förmlich bei jedem Schritt auf dem blanken Stein. Das Echo seiner Schritte trug sich den gesamten Gang entlang und kündigte sein Erscheinen lange im Voraus an. Das kümmerte ihn jedoch nicht im Geringsten, er wusste, dass man ihn gebührend empfangen würde. So setzte er einen selbstbewussten Schritt vor den anderen und näherte sich Meter um Meter seinem Ziel, dem großen Saal.



Als er den Saal endlich betrat drehten sich alle Köpfe in seine Richtung. Leicht bekleidete Frauen waren über den gesamten Raum verteilt. Es wirkte wie ein riesiger Büroraum, nur dass statt Tischen und Computern hier Betten und Bücher verteil waren. Statt Neonröhren an der Decke erhellten große Kerzenständer jedes Bett. Die Ständer waren schmiedeeisern und wurden durch einen Metallkranz mit zwölf großen Kerzen gekrönt. Das KERZENWACHS lief an den Eisenstangen hinab und sammelte sich am Fuß der Leuchter. Die dicken und dünnen Linien erstarrten



Wachses bildeten eine einzigartige Patina auf den Stangen. Scheinbar wurden hier regelmäßig Unmengen an Kerzen verschiedenster Farben angezündet. Die Stimmung im großen Saal war von Ruhe und behäbigem Treiben geprägt. Wenn sich jemand unterhielt, so taten sie es derart leise, dass man glauben könnte, sie hätten Angst man könne sie BELAUSCHEN. Einen offensichtlichen Grund gab es dazu nicht. James entledigte sich seines Mantels, er musste ihn nicht selber aufhängen. Eine leicht bekleidete junge Frau stand



bereits hinter ihm und nahm den Mantel unaufgefordert entgegen. Ihr lasziver Blick versüßte James seine Ankunft. In aller Ruhe griff er in seine Brusttasche und fischte eine Schachtel Zigaretten raus. Er schnalzte ein paar Mal mit den Fingern auf die Unterseite der Schachtel und hob auf diese Weise drei Zigaretten an. Nun konnte er nur mit den Lippen eine der drei mit feinstem Tabak gefüllten Papierrollen entnehmen. Erneut musste er sich um nichts weiteres kümmern. Eine andere junge Frau, brünett und hochgewachsen erhob sich von ihrem Bett.



Ihr Blick verfing sich fest mit James‘ und mit leicht gesenktem Kopf aber direktem Blickkontakt bewegte sie sich leichtfüßig aber langsam auf ihn zu. Ihre dunklen Locken hüpften bei jedem Schritt sanft auf und ab. Im gleichen Takt wie es ihre perfekt geformten Brüste in dem BÜSTENHALTER aus eleganter schwarzer Spitze taten. Frank klemmte sich die Zigarette links zwischen seine eigenen Lippen und lächelte der aufregenden Frau wissend zu. Nur wenige Zentimeter vor James blieb sie stehen und blickte von unten aus rehbraunen Augen zu James hinauf.



Ihr leicht geöffneter Mund sprühte geradezu von Verlangen und Aufregung. Zwischen ihren zwei festen, jeweils in C-Körbchen gefangenen Brüsten zog sie mit langen Fingern ein silbernes Feuerzeug hervor. Der Kerzenschein reflektierte auf der matten Oberfläche. Ohne den Blickkontakt zu lösen drehte sie in einer schnellen Bewegung mit dem Daumen das Zündrädchen über den Feuerstein und entzündete mit der somit entstandenen Flamme die Zigarette an. Dann drehte sie sich genauso langsam und beherrscht wieder um und steuerte auf ihr Bett zu.



James sah sich weiter um. Sein nächster Blick fiel auf eine blonde junge Frau. Sie saß auf ihrem Bett und hielt mit beiden Händen den Hörer eines alten Wählscheibentelefons an ihr linkes Ohr. Sie hatte das linke Bein aus dem Schneidersitz gelöst und offenbarte damit einen wundervollen Blick auf ihre langen, mit Netzstrümpfen bezogenen Beine. Ihre schwarze Korsage zwang sie in eine aufrechte Sitzhaltung wodurch sie allein durch die Körpersprache aufreizend wirkte. Mit aller verbalen zur Verfügung stehenden Zärtlichkeit schien sie zu versuchen einen regelrechten



QUERULANT zu beruhigen. James löste seinen Blick von ihr und zog genüsslich

tief an seiner Zigarette. Seine Lungen füllten sich mit dem kratzenden Rauch und James wurde von einer tiefen Zufriedenheit erfüllt. Er summte zufrieden bei seinem kleinen Rundgang wie eine fette HUMMEL, wenn sie durch die Gartensträucher schwebt. Wieder drangen die Worte der telefonierenden Blondine zu ihm durch ‚… davon gibt’s doch sicher `n DIA. PHRAG‘ MA nach, die können dir das bestimmt besser beantworten…‘




Plötzlich begann der Boden zu vibrieren. Die Steine der Katakombe verschoben sich leicht, die geraden

Linien des großen Saals wurden unebenmäßig, die Kerzenleuchter wackelten und stürzten einer nach dem anderen um. Jeder Leuchter hat am Ende eine der lasziv bekleideten Damen BEGRABEN. James schlug die Augen auf und fand sich aus seinem Tagtraum gerissen. Sein Blick schweifte über graue Büromöbel aus den 80igern, Neonröhren an der Decke durchfluteten das enge

Großraumbüro mit kaltweißem Licht.



Die Gesichter seiner Kolleginnen wirkten grünlich bis blass. Sie alle saßen auf ihren knarrenden Bürostühlen

in ihren dicken H&M Strickjacken und klackten auf den mausgrauen Tasten ihrer alten Computer. Drucker surrten und ratterten in zwei Ecken es Zimmers und er Geruch von Lidl Limo und irgendwelchen Tee-Sorten schwängerte die Luft. Überproportionale Aufkleber mit dämlichen Sprüchen über Raucher hingen an der Wand. James hieß eigentlich Heinz. Heinz seufzte und schmiss die Papiertüte vom Bäcker um

die Ecke auf seinen Platz. Vom Starren



auf die Bildschirme gerötete Augen hinter dicken Brillengläsern lugten über einzelne Bildschirme. Sie prüften, wer da so viel Lärm machte.

Die Sachbearbeiterinnen im 7ten Stock des Verwaltungsgebäudes murmelten etwas in ihre kleinen Damenbärte und nahmen ihre Arbeit wieder auf. Heinz setzte sich und unterdrückte ein erneutes Schnaufen. Der Appetit ist ihm völlig vergangen, denn mit einem Blick auf den Schreibtisch wurde ihm klar, heute kommt er nicht pünktlich raus. Er hatte noch einige Formulare für den

LOHNSTEUERJAHRESAUSGLEICH zu



bearbeiten. Aber heute Nacht, da würde er wieder zum Jäger, dann würde er sich wieder als ‚James‘ einloggen und entschwand der tristen Realität, dort wäre er wieder ein Held. Dann rückte er

seine rahmenlose Brille zurecht, strich sich den beigefarbenen Pollunder zurecht, tauschte unter dem Tisch die Sioux Schuhe gegen die viel bequemeren Crocs und er begann mit dem Abstempeln der Formulare.

0

Hörbuch

Über den Autor

Gillegan
Danke, dass Du mein Buch liest.

Mein Debüt, Life Game, unterliegt leider noch immer meiner Überarbeitung. Beruflich ziemlich eingespannt, bleibt zu wenig Zeit, diesem spannenden Hobby nachzugehen. Ideen für neue Stories stehen Schlange und warten nur noch darauf, in Worte gefasst zu werden.

Ich danke allen die weiterhin kritisch aber neugierig meinen Geschichten treu bleiben.

C. G.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andyhank Oh, ja, gekonnt dem SM-Milieu entlehnt. Hier spricht ein Kenner, ein Genießer, ein Jemand, der weiß, was er will (Oder meint, so sein zu wollen), hihi. Man muss ja nicht immer gleich auf den Autor schließen - leider eine der häufigsten Meinungen der Leserschaft, dass das, was geschrieben steht, gleichzusetzen mit eigenen Erfahrungen ist.
Nee, Buch ist gut, Vorgabewörter prima eingebaut. Weiter so, wir lesen uns. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Gillegan Hihi, dann lass ich die Hosen mal runter. Ich kenne dieses Millieu einzig aus TV und Reportagen. Das alles entspringt einer sehr lebendigen und offenen Fantasie ;)
Freu mich aber umso mehr, dass es so souverän ankommt.
LG
Gillegan
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ein tolles Kopfkino hast Du enfacht ... da soll bloß keiner sagen, ein Bürojob wäre langweilig ... grinsegrins
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ein toller Tagtraum!!!!
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Gillegan Hi Manuela,

vielen Dank fürs Favo und die Coins ;) Freut mich sehr, dass meine Geschichte gefallen hat.
LG
Christian
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Selbst in einem verstaubten Büro können Tagträume Einzug halten und den Blick auf Farbenfrohes lenken. :-)
Gut geschrieben!
Viel Glück beim Battle!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Gillegan Hi Kara,

vielen Dank für die Coins und das Lob. Freue mich sehr darüber.
LG
Christian
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Witzig, klasse geschrieben! Ansonsten kann ich mich nur den "Lobhudeleien" meiner Vorgänger anschliessen. :-))) Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
Gillegan Hallo Herbsttag, vielen Dank für die lieben Worte. Freu mich sehr darüber und hat riesig Spass gemacht die Story zu schreiben ;)
LG
Gillegan
Vor langer Zeit - Antworten
Terazuma Juhu Gillegan!
Und schon ist er da, dein Beitrag zum Battle! ^^
Elegant gelöst, echt elegant gelöst! Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen, das 'Diaphragma' in völlig neue Begriffe aufzuteilen. Cool!
Hehehe... und der Tagtraum war auch nicht ohne! Vor allem das überraschende Ende, das kaum ein ärgerer Kontrast dazu sein könnte. XDDD
LG Tera
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

130572
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung