Jugendbücher
Broken Heart

0
"Die Erfahrung eines 16-jährigen Mädchens mit dem Broken-Heart-Syndrom."
Veröffentlicht am 31. Mai 2015, 40 Seiten
Kategorie Jugendbücher
© Umschlag Bildmaterial: kmiragaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hey, ich heiße Laura und bin 19 Jahre alt. Gechichten zu schreiben ist mein größtes Hobby und ich hoffe, dass sie euch auch gefallen. Für konstruktive Kritik, bin ich immer offen. Also...Viel Spaß beim lesen Eure Laura;)
Die Erfahrung eines 16-jährigen Mädchens mit dem Broken-Heart-Syndrom.

Broken Heart

Broken Heart

Wer kennt das nicht? Das ominöse kribbeln im Bauch, nervös wenn man eine bestimmte Person sieht und nicht zu guter gemeinsamer Kommunikation in der Lage, der 16-jährigen Joline geht es in Anwesenheit des 17-jährigen Marius genau so.

In der Schule sehen sie sich jeden Tag, denn sie gehen in dieselbe Klasse und im Unterricht sieht sich Joline immer unauffällig nach Marius um und denkt sich, wie gerne sie mit ihm zusammen sein würde, aber er scheint unerreichbar für Joline zu sein. Die Mädchen aus dem Jahrgang und auch die jüngeren finden

Marius toll, warum sollte er sich bei so viel Konkurrenz ausgerechnet in Joline verlieben. Die größte Schwäche von Joline sind Selbstzweifel, sie fühlt sich zu dick auch wenn sie genau richtig ist, sie ist nervös vor jeder Klausur auch wenn sie bestens vorbereitet ist. Ihre Freundinnen versuchen ihr immer klarzumachen, dass sie ein wunderschönes selbstbewusstes junges Mädchen ist, die intelligent ist und weiß was sie will und es keinen Grund für Joline gibt, an sich zu zweifeln. Joline versucht die Worte ihrer Freundinnen Mara, Sophie und Emily anzunehmen, auch wenn sie sie nicht richtig glauben will. Wenn man mit sich selbst nicht

zufrieden ist, kann man nicht verstehen, was andere Menschen an einem gut finden.

Jolines Freundin Emily hat morgen Geburtstag und ihren 16. Geburtstag feiert sie abends mit einer Party. Emily hat die halbe Klasse eingeladen und extra für Joline hat sie auch Marius eingeladen. Die Freundinnen versuchen dann einen Gelegenheit zu schaffen, wo Joline und Marius alleine sein können und sich besser kennen lernen können. In dieser langen Nacht überlegt sich Emily, ob ihr Geburtstag schön werden wird, Joline fragt sich, was sie anziehen soll und wie sie sich geben soll,

selbstbewusst oder eher schüchtern. Den ganzen Samstag ist Joline total hibbelig und ihre Familie kennt sie so gar nicht und fragt sich was los ist, aber Joline sagt nichts über bestimmte Gäste der Party. Joline versucht den ganzen Tag trotz Nervosität entspannt angehen zu lassen, intensives Bad und Pflegemaske für das Gesicht und dann noch Nagelstyling. Danach kommt der große Stress...was ziehe ich bloß an? Aufgeregt und voller Vorfreude steht Joline vor ihrem Schrank und sucht nach geeigneten Klamotten. Zunächst muss sie sich darüber klar werden, ob sie eher auffällig oder schlicht gekleidet sein möchte, also das kurze schwarze

Spitzenkleid oder die lange Bluse mit einer Leggings. Joline will nicht so aussehen, wie die Mädchen aus der Parallelklasse, die immer nur knappe Sachen anziehen und damit total billig und minderwertig aussehen, aber Joline will auch nicht wie eine graue Maus wie die Mädchen aus ihrer Klasse wirken. Sie überlegt lange, aber dann kommt doch noch die entscheidende Idee, dass auffällige Glitzertop mit der coolen Röhrenjeans, nun noch ein bisschen schminken und dann auf zur Party. Die Musik aus Emilys Haus hört man schon von draußen. Drinnen sind auch schon ein paar Leute und es ist schon richtig Partystimmung zu spüren und Joline

schlängelt sich durch die Menschen zu Emily hin, um ihr zu gratulieren: ˶Hallo Emily, ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem 16. Geburtstag und das du und Deine Gäste auf der super Party hier, ganz Viel Spaß haben werden. Wow Emily, du siehst richtig toll aus mit den Locken" dann umarmten sich Joline und Emily meinte: ˶Dankeschön Joline, du siehst auch toll aus. Ganz Viel Spaß, schon klar, ich kenne ja meine Joline" und dann zwinkert sie Joline zu. Joline lächelte und begrüßt die anderen Gäste. Mit der Zeit füllte sich das Haus, aber Marius war bisher noch nicht aufgetaucht und Jolines Partystimmung verringerte sich ständig und sie ist auch

kurz davor die Party zu verlassen, momentan sitzt sie weit außerhalb der Tanzfläche und Mara, Emily und Sophie schwirren zwischen den anderen herum und Joline fühlt sich total ausgeschlossen und denkt sich >>Ich habe ja ganz tolle Freunde, lassen mich hier einfach alleine sitzen, so habe ich mir den Abend nicht vorgestellt<<. Joline macht sich nun auf die Suche nach Emily und als sie sie gefunden hat fragt sie: ˶Sag mal Emily, kann ich Dir noch irgendwas helfen?" Emily überlegt kurz und antwortet: ˶Es wäre ganz toll, wenn du aus dem Keller noch was Partygeschirr holen könntest." ˶Klar, mach ich Emily", antwortete Joline und

macht sich total unmotiviert und lustlos auf den Weg in den Keller. Sie schlendert gemütlich hinunter, allerdings ist der Keller voll gepackt mit mega vielen Sachen und Joline weiß nicht, wie sie hier Partygeschirr finden soll, aber denkt sich  >>Dann habe ich wenigstens was zu tun<< und beginnt in der ersten Ecke mit der Suche. Oben auf der Party ist inzwischen ein weiterer Gast eingetroffen, Marius und als er Emily gratuliert meint sie: ˶Toll das du hier bist Marius. Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun und unten im Keller noch was Partygeschirr holen?" Marius ist bester Laune und geht zielstrebig aber vollkommen cool in

den Keller. Joline ist mittlerweile in der hinteren Ecke des Kellers angelangt und bezweifelt hier Partygeschirr finden zu werden und die dicke Eisentür steht weit offen. Marius erstarrt einen Moment bei dem Anblick des vollen Kellers, entdeckt Joline zwischen dem Gerümpel aber nicht und beginnt ebenfalls mutig die Suche nach dem Partygeschirr. Plötzlich macht es >>>>>>Patsch<<<<<< und Joline schreit erschreckt auf und dabei sieht sie, dass Marius sie gerade ebenfalls so erschreckt ansieht und fast gleichzeitig sagen sie entsetzt: ˶Du" und müssen überrascht lachen. Joline antwortet: ˶Ich suche Partygeschirr, Emily hat mich

darum gebeten und du"? Marius lächelt und meint: ˶Ich auch" und wenn Joline nicht schon in Marius verliebt wäre, würde sie es spätestens bei seinem bezaubernden lächeln. Erst jetzt bemerken sie, dass die Eisentür ins Schloss gefallen ist und sie sie nicht mehr aufbekommen und als Joline nach ihrer Hosentasche tastet stellt sie fest, dass sie ihr Handy oben in ihrer Tasche hat und Marius hat hier unten kein Empfang. ˶Na toll, ich wollte eigentlich richtig Party machen heute und jetzt sitz ich hier fest, super und Empfang gibt es hier auch keinen." Joline geht noch etwas schüchtern in Marius Richtung und versucht einen vollständigen Satz

zustande zu bringen: ˶Ähh...also wir, ähm wir sitzen hier fest. Aber wir, ähm wir könnten die Zeit aber nutzen um, um uns besser kennen zu lernen oder so". Marius sieht Joline nun leicht verwirrt an, muss aber wieder lachen und antwortet: ˶Joline, wir sind seit einigen Jahren in einer Klasse, wir kennen uns doch schon, aber was ich bisher noch nicht von Dir wusste ist, dass du stotterst." Joline war total verschreckt und meint spontan: ˶Ich stottere doch nicht, ich finde nur die Situation etwas ungewöhnlich und wollte einen produktiven Vorschlag machen, wie wir die Zeit hier unten vielleicht doch noch effizient nutzen können". ˶Da ist sie ja

wieder, Joline unsere kleine Streberin, mach Dich mal locker Süße", entgegnete Marius und setzte wieder sein bezauberndes lächeln auf. Joline sieht Marius verlegen an, aber weiß nicht was sie darauf sagen soll. Marius entdeckt neben sich ein paar Bierflaschen und hält Joline eine davon hin und fragt: ˶Möchtest du auch ein Bier?" Joline nickt und nimmt die bereits geöffnete Flasche von Marius entgegen, dann prosten sie sich zu und trinken einen kräftigen Schluck daraus. ˶Marius sitzt entspannt auf dem Boden und Joline dagegen ist trotz Bier sehr angespannt, schließlich ist man seinem Schwarm nicht immer so nah wie hier, aber die

angespannte Sitzhaltung fällt auch Marius auf und meint: ˶Joline, mach Dich doch mal locker. Du bist total angespannt, kleine Massage gefällig." Dann lächelt er und Joline dreht sich so zu ihm, dass er gut an ihre Schultern kommt und nach einem weiteren großen Schluck Bier versucht auch sie locker zu sein und genießt es von Marius massiert zu werden. >>So eine Massage von einem Jungen ist etwas besonderes und Marius hat so sanfte Hände und kann so toll massieren, das könnte ich wirklich öfter haben, denkt sich Joline.<< Während der Massage versucht Joline ein lockeres Gespräch anzufangen: ˶Hast du eigentlich schon die Mathe

Hausaufgaben für Montag gemacht?" ˶Sehe ich so aus", antwortet er lachend. Da muss auch Joline lachen und sagt: ˶Ich auch nicht." ˶Ich hätte jetzt gedacht, dass du mir schon die Aufgaben hier vorrechnest", entgegnet Marius. Joline wird immer für eine Streberin gehalten, aber eigentlich versucht sie nur in der Schule eine angemessene Leistung zu bringen, ihr Ziel ist es nicht, überall die beste zu sein, nur versteht das niemand. Somit verletzt sie die Aussage von Marius und dreht sich entschlossen zu ihm um, Marius nimmt verwirrt seine Hände weg und einen Moment lang sehen sich die beiden tief in die Augen. Dann legt

Joline los: ˶Warum glaubt eigentlich jeder, dass ich überall und immer unbedingt die beste sein muss, es stimmt nicht. Ich möchte wie jeder andere eigentlich auch, einen guten Abschluss machen und versuche einfach nur das zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger. So, ich hoffe es ist jetzt klar geworden." Marius klatscht und meint: ˶Geht es Dir jetzt besser." Joline ist im ersten Moment verwirrt, ihr ging es schließlich nie schlecht, aber dann versteht sie jetzt Marius Satz und antwortet erleichtert: ˶Ja, das musste jetzt einfach mal raus." Marius entgegnet darauf: ˶Ich muss jetzt noch auch was loswerden." Dann sehen sie sich wieder einen Moment lang an

und dann sieht Joline nur noch, wie Marius Kopf immer näher kommt, sie schließt ihre Augen und er presst seine Lippen auf ihre. Joline gefällt der Kuss und erwidert ihn. Sie denkt sich >>Das war jetzt der erste Schritt für eine gemeinsame Beziehung.<< Kurze Zeit später werden sie aus dem Keller befreit und tanzen auf der Party ausgelassen zusammen und später bringt Marius sie noch nach Hause und zur Verabschiedung umarmen sie sich und küssen sich wieder. In dieser Nacht schläft Joline richtig gut, denn sie ist so glücklich wie noch nie in ihrem Leben und freut sich schon sehnsüchtig darauf, wieder mit Marius Zeit zu verbringen ,

aber jetzt ändert sie noch ihren Beziehungsstatus auf >>In einer Beziehung<<. Joline genießt jeden Moment den sie mit Marius zusammen verbringt und hat den Eindruck, dass es Marius genauso geht. Er gibt Joline Sicherheit und zeigt ihr, dass er sie liebt und macht ihr das immer wieder deutlich. Marius verbringt Zeit mit ihr, hört ihr zu und lernt mit ihr und gibt ihr einfach das Gefühl geliebt zu werden und Joline fühlt sich bei Marius geborgen und sicher und sie versucht Marius dasselbe Gefühl zu vermitteln. Joline fühlt sich wie alle Verliebten wie auf Wolke 7 und genießt dieses Gefühl so sehr, dass sie auch in Zukunft alles

dafür tun möchte, dieses Gefühl nie wieder zu verlieren. ˶Ach Joline, du bist echt beneidenswert. Du hast den Freund, den alle Mädchen haben wollen, er sieht gut aus, er merkt sofort wenn es Dir nicht gut geht und würde alles für Dich tun. Du bist so glücklich wie noch nie und zudem auch noch in der Schule super gut, was will man mehr", meint Emily in der Schule zu ihr. Erst da begreift Joline wirklich, was für ein Glück sie mit Marius eigentlich hat und das es ihr momentan wirklich richtig gut geht. Joline antwortet ihr strahlend: ˶Du hast recht Emily. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mein Foto auf seinem Handy als Hintergrundbild sehe, oder er

mir die Haare hinters Ohr schiebt. Jede Berührung von ihm löst bei mir immer wieder einen neuen Strudel der Gefühle in mir aus und ich genieße die Zeit mit ihm sehr, er ist einfach toll, ein richtiger Traumtyp halt. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann und das ist schön." Joline hat so lange auf den Moment gewartet, mit Marius zusammen zu sein und darüber mit ihren Freundinnen reden zu können, so wie es alle Mädchen in ihrem Alter machen. Allerdings fällt Emily und Joline gerade auf, dass plötzlich alle Schüler in der Pausenhalle auf ihr Handy starren und die meisten anfangen zu lachen, bis auf ihre Freundinnen Mara und Sophie.

Emily und Joline laufen sofort zu ihnen und Joline fühlt sich plötzlich so beobachtet von allen Schülern in der Umgebung. Sophie hat auf ihrem Smartphone das Profil von Marius auf facebook geöffnet und versteht zunächst nicht, warum sie immer noch alle anstarren. Sophie scrollt weiter nach unten und jetzt erstarrt auch Joline >> Ich bin nicht mit Joline zusammen, auch wenn sie und alle anderen das denken mögen. Ich bin nicht ihr Mülleimer für alle ihre Sorgen und auch kein Versuchskaninchen für ihre erste Beziehung und das sie kein Selbstbewusstsein hat, dafür kann ich nichts und ich bin auch nicht zuständig

dafür, ihr dabei zu helfen...geh zum Psychologen Joline, nur so als Tipp.  Also ihr Mädels da draußen, ich bin solo, ran an den Speck...Euer Traumboy Marius<< Jolines  Freundinnen reagieren schnell und bringen sie nach draußen in eine abgelegene Ecke vom Schulhof. Sofort fließen ihr große Tränen durch das Gesicht und ihr Herz fühlt sich an, als hätte jemand einen Dolch durchgestoßen. Sie ist verletzt von Marius und der Art wie er sie abserviert hat. Wenn er sie wirklich nicht liebt, hätte er auch anders Schluss machen können, aber doch nicht so über das Internet. In Joline staut sich die Wut und sobald sie Marius auf dem Schulhof

entdeckt hat, geht sie entschlossen zu ihm hin, auch wenn ihre Freundinnen ihr davon abgeraten haben, bündelt ihre Wut und trifft mit ihrer Faust inmitten Marius Gesicht und zumindest ihr geht es jetzt ein bisschen besser, auch wenn sie immer noch sehr verletzt ist. Die anderen Schüler auf dem Schulhof klatschen und lachen und Joline weiß überhaupt nicht, wie sie all diese Sachen einordnen soll und will einfach nur nach Hause.

Die nächsten Monate über geht sie zwar zur Schule und versucht ihre Wut auf Marius und die verletzten Gefühle in Engagement im Unterricht umzuwandeln

und macht nach außen hin einen auf selbstbewusst, aber innerlich hat sie immer noch das Gefühl mit dem Dolch im Herz und versteckt sich nach der Schule wie ein schüchternes kleines Mädchen in ihrem Zimmer. Ihre Freundinnen versuchen immer wieder sie auf andere Gedanken zu bringen, doch nichts löst Joline von ihrem Schmerz. Jolines Handy klingelt da Mara sie anruft: ˶Hey Mara, was gibt's?" ˶Hey Joline, ich wollte Dich fragen ob du Lust hast mit mir in der Stadt ein bisschen shoppen zu gehen, ich brauch dringend ein paar neue Sachen. Bitte Joline, du weißt doch wie ich bin, ich kann mich nie entscheiden und kaufe

dann immer alles und dann meckert immer meine Mama. Bitte Joline, du musst mich unbedingt beraten, dass kann keiner so gut wie du", bettelt Mara. Für ihre Antwort muss Joline nicht lange überlegen: ˶Mara, ich würde so gerne deine Modeberaterin sein, aber ich muss noch so viel für die Schule machen und meine Mum wollte auch irgendwas von mir. Mara ich kann wirklich nicht, tut mir leid." Früher wäre Joline sofort aufgesprungen und mit Mara in die Stadt gefahren, shoppen ist ihre größte Leidenschaft, aber der Schmerz sitzt trotz der bereits vergangenen Monate immer noch tief und ist immer präsent. Wie sehr wünscht sie sich die zeit

zurück, in der sie noch unbeschwert und glücklich war, aber diese Zeit wird wohl niemals wieder kommen. Jolines Handy klingelt schon wieder, denn Sophie hat ihr über WhatsApp ein Foto aus einer Teeniezeitschrift geschickt. Sie vergrößert das Foto und liest:

 

 Tipps gegen Liebeskummer:

 1. Haare ab

>> man bekommt Komplimente und das ist gut für das Selbstbewusstsein

2. Sport

>> man kann sich auspowern, erlebt kleine Erfolge und das ist gut für das Selbstbewusstsein

3. Sachen wegwerfen

>> man schafft Veränderung und kann eine Kiste mit Sachen packen, die einen an den Ex erinnern

4. richtige Musik

>>bei der man aufgeht und nicht an den Ex erinnert wird

 5. Freunde um Hilfe bitten

>> sie sollen Gründe aufschreiben, warum man ein guter Mensch ist

6. Kontakt vermeiden

>> zum Ex-Partner

7. Draußen aktiv sein

>> Beschäftigung an der frischen Luft tut gut

8. Kein Beziehungs-Hopping

>>höchstens eine Affäre

 9. Sich verwöhnen

>>Liebeskummer ist ein Vorwand zum shoppen und man kann mit einem neuen Kleidungsstil                                                                           experimentieren

10. Was daraus lernen

>>über Fehler klar werden, auch über eigene

Im ersten Moment ist Joline etwas verwirrt, was soll sie mit diesen Tipps gegen Liebeskummer. Sie hat ja nicht einfach Kummer, sie ist tief verletzt und der Schmerz lässt sich nicht einfach mit ein bisschen shoppen, Sport und richtiger Musik verringern, total sinnlos. Diese Tipps helfen einem nur um

auf andere Gedanken zu kommen, aber nicht um den Liebeskummer zu überwinden. Aber ihr ist auch klar, dass Wunden Zeit brauchen um heilen zu können und vielleicht wäre es besser, wenn sie in der Zeit etwas schönes macht und nicht ununterbrochen an Marius und den Liebeskummer denkt, so wie sie es seit Monaten schon macht, vielleicht sollte sie Mara doch zusagen und versuchen ein paar der Tipps gegen Liebeskummer umzusetzen. Mara freut sich sehr über den Sinneswandel ihrer Freundin und so schlendern sie gemütlich durch die Stadt. Dann gehen sie mal hier und mal da in ein Geschäft was sie interessiert, probieren einige

Sachen an und haben eine Menge Spaß dabei, so schafft Joline es doch noch, nicht ständig an ihren Schmerz erinnert zu werden und Mara ist sehr froh, dass sie ihre Freundin noch einmal glücklich sieht, da es schon lange her ist, sie lebensfroh und fröhlich erlebt zu haben. Bei einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Kuchen entschließen sich die zwei Girls noch zu einem kleinen Umstyling in Form eines Friseurbesuchs. Joline hatte bisher mal wieder eine schöne entspannte Zeit mit ihrer Freundin Mara und ist überrascht, dass dieser Tipp wirklich funktioniert hat und sie nicht immer an Marius und ihren Schmerz denken musste. Mara und

Joline sind derzeit auf dem Weg zum Friseur, doch Joline kann plötzlich nur noch ganz schwer atmen und bekommt starke Schmerzen im Brustkorb und fühlt sich sehr schwach und sackt zusammen bis sie schließlich ohne Bewusstsein am Boden liegt und Mara überhaupt nicht weiß, was sie jetzt tun soll. Mara bekommt schnell Hilfe von einer Passantin, die Joline in die stabile Seitenlage bringt und einen Krankenwagen ruft der auch kurze Zeit später eintrifft und Mara begleitet ihre Freundin ins Krankenhaus und benachrichtigt auch ihre Eltern. Joline wird erst einmal durchgecheckt, schließlich hatte sie gesundheitlich nie

irgendwelche Probleme und man bekommt ja nicht einfach so starke Schmerzen und wird grundlos ohnmächtig. Am nächsten Morgen ist dann Visite und dem behandelnden Arzt von Joline ist es gelungen anhand der Untersuchungen bereits schon eine klare Diagnose zu stellen: ˶Guten Morgen Joline, ja wir Ärzte haben gestern erstmal einen richtigen Schock bekommen, es wird nicht jeden Tag eine junge Dame mit typischen Symptomen für einen Herzinfarkt eingeliefert, aber ich kann Dich beruhigen, du hattest keinen Herzinfarkt." ˶Was habe ich denn dann", fragt Joline den Arzt aufgebracht. Der Arzt antwortet: ˶Im

EKG haben sich starke Rhythmusstörungen gezeigt und Dein Blut weist erhöhte Enzym- und Eiweißwerte auf. Außerdem hast du eine Überdosis Adrenalin im Blut und deine Herzkranzgefäße sind verengt. Eine Frage Joline, warst du in letzter Zeit einer starken emotionalen Belastung ausgesetzt?" Joline muss für eine Antwort nicht lange überlegen und antwortet mit leicht weinerlicher Stimme: ˶Ja leider. Da gab es einen Jungen in den ich sehr lange schon verliebt war und der mir vorgemacht hat mich zu lieben und hat mit einem Eintrag in einem Internetprofil mit mir Schluss gemacht und das hat mich so

sehr verletzt, das mich dieser starke Schmerz die letzten Monate nicht mehr losgelassen hat, auch wenn meine Freundinnen alles daran gesetzt haben mich auf andere Gedanken zu bringen, leider nur von kurzzeitigem Erfolg, warum?" Der Arzt setzt sich auf Jolines Bett und meint mit ernster Miene: ˶Diese Erfahrung die du gemacht hast Joline, war eine starke emotionale Belastung die dich sogar krank gemach hat und diese Krankheit bezeichnet man als Broken-Heart-Syndrom. Es gibt nicht wirklich ein Medikament dagegen da diese Krankheit psychosomatisch ist, aber man muss die emotionale Belastung überwinden. In deinem Fall würde ich

vorschlagen, lass los, du musst versuchen diesem Jungen zu verzeihen, auch wenn er Dich so sehr verletzt hat, denn umso länger du an Deiner Wut gegen ihn festhältst, bleibt auch der Schmerz konstant und Deine Beschwerden werden immer schlimmer." Joline war nicht bewusst, dass es diese Krankheit gibt und sie versteht auch das was der Arzt gesagt hat und nickt ihm zu. Dabei versucht sie zu lächeln und stark zu wirken. Dann steht der Arzt wieder von ihrem Bett auf und meint kurz bevor die Ärzte und Pfleger das Zimmer verlassen: ˶Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei den Schmerz zu besiegen, auch wenn ich aus eigener

Erfahrung weiß, dass es nicht so einfach ist wie es sich anhört. Aber ich glaube das du es mithilfe von Familie und Freunden wirklich schaffen kannst. Wir werden Dich heute noch zur Beobachtung hier behalten und vermutlich morgen schon entlassen können, denn bei der Schmerzbewältigung können wir Dir leider nicht helfen." Dann lächelt er Joline aufmunternd an und verlässt das Zimmer. Joline möchte nicht, dass dieser blöde Liebeskummer sie noch kranker macht und will wirklich gesund werden, wenn sie nur wüsste wie. Am Vormittag bekommt sie Besuch von ihren Freundinnen und erzählt ihnen erschreckt

von ihrer Diagnose und das sie unbedingt etwas machen muss, aber nicht weiß was. Ihre Freundinnen haben da schon eine Idee und kommen am Nachmittag mit einem weiteren Besucher wieder bei Joline vorbei.

Joline bekommt fast eine Panikattacke, als nachmittags Marius zusammen mit ihren Freundinnen im Zimmer steht, aber Mara, Sophie und Emily haben zur Sicherheit einen Assistenzarzt mitgebracht, der im Notfall eingreifen kann und sonst nur als stiller Beobachter agiert. Jolines Freundinnen möchten versuchen, dass Joline Marius verzeihen kann und so wieder gesund

wird. Marius trauriger Blick scheint echt und es war nie seine Absicht Joline krank zu machen, auch wenn sie ihm das vermutlich nicht glauben kann. Marius geht vorsichtig zu Joline und setzt sich auf die Bettkante und meint: ˶Joline hör mir bitte zu. Es tut mir wirklich leid wie das alles gelaufen ist und es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würde alles tun um es rückgängig zu machen. Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, ich glaube ich wollte den Jungs und Mädels und auch mir selbst beweisen was für ein toller Kerl ich bin und das ich jede haben kann. Dabei habe ich aber nur an mich, an mein Ego und mein Ansehen bei den anderen in der

Schule gedacht und nicht, dass ich durch mein Verhalten auch Menschen verletzten könnte. Bitte Joline, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir irgendwann verzeihen könntest, wieder gesund wirst und das klingt jetzt wahrscheinlich wie im Film, aber ich fände es toll, wenn wir irgendwann mal Freunde sein könnten. Ich möchte nicht, dass du durch mich Dein Leben und Deine Gesundheit ruinierst und auch wenn wir keine Freunde sein können, bitte werde wieder gesund."     

0

Hörbuch

Über den Autor

laurie2903
Hey, ich heiße Laura und bin 19 Jahre alt. Gechichten zu schreiben ist mein größtes Hobby und ich hoffe, dass sie euch auch gefallen.
Für konstruktive Kritik, bin ich immer offen.
Also...Viel Spaß beim lesen
Eure Laura;)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hiob2punkt0 Super Geschichte, viel Gefühl, große Spannung und Dramatik. War so gefesselt von der Geschichte, das ich sie nach deinen Ende noch weiter lesen wollte und gespannt war was vielleicht sonst noch alles passiert.
Vor langer Zeit - Antworten
laurie2903 Hallo Hiob2punkt0, es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat und über eine Fortsetzung werde ich mal nachdenken:)
Liebe Grüße
Laura
Vor langer Zeit - Antworten
szirra Eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen. Dein Stil ist noch nicht ausgereift, aber dennoch hat mir diese Geschichte, so wie du sie erzählt hast, sehr gut gefallen. Viel Glück.
Vor langer Zeit - Antworten
laurie2903 Hallo szirra,
es freut mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.
Am Stil werde ich noch arbeiten, aber bis dieser ausgereift ist, wird noch ein wenig Zeit vergehen.
Dankeschön.

Liebe Grüße
Laura
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Dass sich jemand, der noch sehr jung ist, dem Phänomen "Broken Heart" widmet, fand ich sehr reizvoll und auch dass es wie- ich meine das nicht negativ- eine Homestory, eine Dokusoap in Präsens geschreiben ist, finde ich interessant
Ich gestehe jedoch , dass, das fast gänzliche Fehlen von Absätzen, besonders bei wörtlicher Rede, mir das Lesen erschwerte.
Vielleicht bin ich einfach nicht die Ziel Gruppe, da es ja ein Jugendbuch ist, aber ir scheint, etwas komprimierter wäre es noch fesselnder.
Du liefrst aber eine Art Ratgeber, zeigst großes Verständnis, willst Hoffnung geben und das finde ich gut
Toitoitoi
LG
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
laurie2903 Hallo Cali,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich das Thema "Broken Heart" gut vermittelt habe, denn die Aspekte die ich in der Geschichte verwendet habe, sind keine eigenen Erfahrungen, sondern bloß recherschierte aus dem Internet.
Es freut mich sehr, dass du Dir die Mühe gemacht hast die Geschichte so genau zu betrachten und mir dann mitteilst, wie es noch besser gewesen wäre, das macht nicht jeder. Aber ich finde eine ehrliche Meinung vom Leser sehr wichtig :)
Ich werde die Geschichte auf Deine Vorschläge hin noch mal überprüfen und überarbeiten, ohne die Tipps wäre ich da sicher nicht draufgekommen...Dankeschön.
Ich finde die Einordnung in eine Zielgruppe ist eine Art Empfehlung, heißt aber nicht, dass es für alle anderen total falsch ist die Geschichte zu lesen und ich finde, du hast Dich sehr gut in die Story eingefunden und konntest mir noch Tipps zur Verbesserung geben.

Liebe Grüße
Laura
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

130141
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung