Kurzgeschichte
Yuki - Tanz mit dem Schnee

0
"Yuki - Tanz mit dem Schnee"
Veröffentlicht am 27. Mai 2015, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo meine Lieben :) Mein Name ist Tsubasa und ich bin eine kleine Authorin, die gerne von euch hört was ihr denkt und was ihr mögt. Ps: wegen copieright hier die url zu meinem Profilbild ^^ http://file1.npage.de/001464/28/bilder/anime_bow_fav24.jpg
Yuki - Tanz mit dem Schnee

Yuki - Tanz mit dem Schnee

Ein kleines Mädchen rannte durch die Straßen und wusste nicht wohin. Alleine war es und ohne Orientierung. Es war kalt und die eisige Schnee peitschte die Schneeflocken des sich ankündigenden Schneesturmes nur so um sie herum. 

Das Mädchen hatte kein Zuhause, keine Eltern und keine Freunde. Es hatte nicht einmal einen Namen. Keiner konnte das Mädchen sehen und deswegen hatte ihr auch keiner einen Namen gegeben. 

Als der Schnee immer dichter wurde rannte das Mädchen aus der Stadt und in den Wald.

Es hoffte dort einen Unterschlupf zu finden und verkroch sich in einer Höhle.

Der Schnee war kalt und der Wind pfiff

in die Höhle hinein.

Das arme Mädchen hatte Angst und zitterte am ganzen Leib. Es begann zu betteln und zu weinen, als es plötzlich eine Stimmt hörte: Kind warum weinst du?

Das Mädchen sah sich um, doch niemand war zu sehen.

Wieder fragte die Stimme: Kind warum weinst du?

Das Mädchen sah sich wieder um und wieder konnte es keinen sehen, doch diesmal antwortete es der Stimme : Ich bin alleine und habe Angst. Wo bist du ?

Die Stimmte lachte fröhlich: Sie dich doch um, wir sind alle bei dir.

Und das Mädchen sah sich um und

plötzlich erkannte sie in jeder Schneeflocke eine kleine Fee.

Sie begann mit den Feen zu tanzen und zu lachen.

Wie heißt du Kind?,fragte eine der Feen, wohl die, wie vorher auch gesprochen hatte.

Ich habe keinen Namen sagte das Mädchen und wurde wieder traurig.

Da kleideten die Feen das Mädchen in ein wunderschönes weißes Kleid und zauberten ihm wundervolle schillernde Flügel aus Eis.

"Du bist so alleine mein Kind. Komm mit uns und du bist nicht mehr alleine. Wir sind Schnee und Eis und darum soll dein Name Yuki sein, es ist das japanische

Wort für Schnee. Wirst du mitkommen."

Yuki nickte und so flogen sie davon und immernoch, wenn der Schnee in den kalten Monaten über die Däche pfeift und man nur ganz genau hinsieht, tanzen Yuki und die kleinen Feen mit dem Nordwind ihren stürmischen Walzer.

0

Hörbuch

Über den Autor

Tsubasa
Hallo meine Lieben :)
Mein Name ist Tsubasa und ich bin eine kleine Authorin, die gerne von euch hört was ihr denkt und was ihr mögt.
Ps: wegen copieright hier die url zu meinem Profilbild ^^ http://file1.npage.de/001464/28/bilder/anime_bow_fav24.jpg

Leser-Statistik
3

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zebra Mir fehlt einwenig die Begründung hinter den Dingen. Die Fee klingt beispielsweise etwas herrisch, warum will sie, dass sie bei ihnen bleibt und warum gibt sie ihr ausgerechnet den Namen? Die Geschichte hat fenstes Potenzial zu einem wundervollen Wintermärchen, aber dazu bedarf es etwas mehr Hintergrundinfo.
Ich habe die Geschichte übrigens sehr gern gelesen, trotz der warmen Jahreszeit :)
Würde mich freuen bald mehr von dir lesen zu können! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Tsubasa Auch hier versuche ich deine Kritik umzusetzen
Danke dir für dein Review:)
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Eine Bezaubernde Geschichte. Doch an der einen oder anderen Stelle könnte mehr Gefühl herausgearbeitet werden.
Dennoch gute Arbeit.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
AutorNom Hallo Tsubasa,
Eine süße kleine Geschichte, gerade wenn man kleine Kinder hat und zur Weihnachtszeit und im Winter bei einem Tag mit Schneetreiben vorlesen kann!
LG
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

129958
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung