Sonstiges
Gedanken an meinen Enkel - 17 Monate

0
"Gedanken an meinen Enkel - 17 Monate"
Veröffentlicht am 10. Mai 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Gedanken an meinen Enkel - 17 Monate

Gedanken an meinen Enkel - 17 Monate

Ein Brief an meinen Enkel Es huschte ein Lächeln in mir hinein, als ich beim Putzen der Wohnung war. Da sind sie noch geblieben, die kleinen Händchen Abdrücke auf dem großen Spiegel. Ich sehe dich noch vor ihm stehen und dich selbst anlachend. Du kannst so zauberhaft Lachen und Grimassen zu dir selbst auch machen. Manchmal frag ich mich ganz still, was dir der Spiegel sagen will. Du liebst ihn ungemein schaust gern dort hinein.

Schon seid einer Woche seid ihr hier Platziert, hab euch gelassen ganz ungeniert. Sie lassen noch Erinnerungen da, wie wundervoll dieser Besuch auch war. Das erste mal hast du mit mir deiner Oma im großen fremden Bett ohne deine Mutti dein Mittagsschlaf gemacht. Am Anfang war es dir nicht ganz geheuer. Ich nahm dich auf den Arm, da verließ dich das Unwohlsein sogleich. Gemeinsam holten wir dein Kuscheltier, glückliche Augen sah ich in dir. Ich sang dir deine Lieblingslieder, langsam schlossen sich deine Augenlider.

Nur deine kleine zarte Hand sie streichelte meine Haut … Minutenlang. Sie suchte und genoss die Nähe, die du so liebst. Du landetest ins Land der Träume. Es war wunderschön dich beim schlafen bei mir so dicht liegend zu zu sehen. Irgendwann schlief auch ich mit ein. Als ich erwachte, das war so wunderschön. Deine Füßchen fühlte ich seitlich an meiner Hüfte.du lagst quer im Bett. Ein wohliges Gefühl, ich vergesse es nicht so gleich, es war so bildhaft. Du lagst da, als seist du ein Baum, deine Wurzeln fanden in mir einen Raum.

Irgendwie stimmt es ja auch, den Stammbaum gibt es ja auch. Jedoch dieses so zu erleben, wahrzunehmen war ein Hochgenuss. Schnell puste ich ein Küsschen in den Spiegel hinein. Putze ich sie jetzt weg. Nein, noch nicht sie sind so voller Leben. Du kannst uns mit siebzehn Monaten so viel schon geben. Danke dir mein Enkelsohn. Vielleicht putze ich den Spiegel das Nächste mal komplett, im Augenblick bist du so nah mein geliebter Enkel. Darum lass ich sie noch hier, deine

kleines besonderes Erinnerungsbild. Hm, Emotionen entwickeln sich von ganz allein, mein Lächeln darf ein Dank für dich sein. © 08.05.2015 Petra-Josephine

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer liebe petra josie ,
das sind die schönen augenblicke , die mit das leben lebenswert machen

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Rainer,
Kinderaugen sie sagen so vieles einem nebenbei.

Ja es sind wundervolle Momente die das Leben uns mit schenkt.

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume ich werde in 6 Wochen zum 1. Mal Oma, Deshalb hat mich Dein Buch besonders berührt.
Lächelnde Grüße an dich schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Na dann wünsche ich dir, euch viel Freude mit den neuen Ehrenbürger
es ist so traumhaft schön, die ersten Jahre mit erleben zu dürfen.

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Es sind auch die schönsten Momente als Oma - ich habe die Zeit auch so sehr genossen, als meine Enkel noch so klein waren.
Wunderbar beschrieben
ganz liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Hannelore,
Sie wachsen schnell heran, so wie auch unsere Zeit an uns vorüberweht.
Drum genieße ich sehr jene Augenblicke

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 
Wunderschöne Worte einer stolzen Oma ,,,
Gratulation liebe Petra ♥

herzliche Grüsse dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Niki,

ich danke dir von Herzen,

sei lieb gegrüßt Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

129128
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung