Sonstiges
Wer schreibt der bleibt! - wo?

0
"Wer schreibt der bleibt! - wo?"
Veröffentlicht am 08. Mai 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: nina_susik - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Wer schreibt der bleibt! - wo?

Wer schreibt der bleibt! - wo?

Wer schreibt, der Bleibt! Was ist da dran? Kommt man durchs schreiben irgendwie voran? Was und worüber soll man schreiben, das man kann dann wohl bleiben. Wo bleibt man den dann überhaupt?. Fragen sie türmen sich auf, als sei es ein Reiseanfang ins Labyrinth der Wortkreationen.


Soll ich es mir wohl wagen, meine Gedanken ins leere Blatt Papier einzutragen um sie dort zu platzieren?.


Wie kann ich sie garnieren, damit sie dort auch florieren. Bin doch nicht so Gewand und meine Schwäche vielen auch bekannt. Dann haben sie ein Ort und sind aus meinem Gedächtnis fort! Es sträubt sich mir, dann doch ein wenig.


Ich mag meine Gedanken und komm

schon wieder ins wanken. Der Nächst Gedanke flüstert mir lächelnd ins Ohr. Diese Zweifel kommt bei allen Schreibern mal vor. Doch wird das Schreiben mir auch gelingen und dem Leser vielleicht etwas bringen? Warum nur diese vielen Bedenken, kann ja vielleicht mit den Worten Menschen reich beschenken.

Wenn ich meine Gedanken durchs schreiben ein Leben schenke, sie weiter mit meiner Stimme betone.

Bekommen sie da noch mehr Gewicht? Etwas dafür oder etwas dagegen spricht? Sicher malen sie im Leser ihre eigenen Bilder. So wie meine Gedanken auch mir etwas geben. Gedanken und auch Worte sie sind ein Teil des Lebens. So lange wie ich schreiben kann, werde ich bleiben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten des sich frei Schreibens.

Es lässt auch mich nicht unberührt, wenn ein Gedanke meine Feder führt.


Vieleicht weil Worte auch Freu(n)de finden!!!



Schreiben ist auch, ein in die Stille gehen sich selbst begegnen.
Wir lesen uns
DANKE EUCH ALLEN eure Petra-Josie © 8.05.2015 Petra-Josephine

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AdenSmith ja ja immer diese fragen
warum schreib ich
was schreib ich
sollte ich schreiben
oder lass ich es lieber bleiben

ich glaube wir kennen das alle dieses ewige warum und wieso
ein sehr schönes buch
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Es ist schon seltsam,
manche Bücher, da ist man selbst Feuer und Flamme
und die die man einfach so schreibt, die kommen an
ganz Unerwartet.
Immer wieder Überraschen sie einen erneut :-)

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota 
Wie immer, bin ich deinen Gedanken gern gefolgt
und werde dich weiterhin gern lesen.... ♥
eine liebe Gedankenumarmung
Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Dakota,
Sie ist angekommen, deine liebe Umarmung :-)
Danke
sei lieb gegrüßt Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 
schöne Gedanken zu Papier gebracht liebe Petra
wie immer gerne gelesen

lieben Gruss zu dir
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Niki,
sorry, ich komm nicht immer gleich zum Antworten.
doch meinen Dank sende ich dir von Herzen

liebe grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
outis Im Schreiben begegnet man zuerst immer sich selbst. Die Wege im eigenen Ich sind vielfältig und verwirrend genug. Entlässt man die Worte dann in die Welt, dann kommen weitere Fragen auf. Man hat auch keinen Einfluss auf die Sichtweisen, die sich zu den Worten einstellen.
Ich kann deine fragenden Gedanken gut nachvollziehen.
Ein herzlicher Morgengruß, Alois
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Alois,
las gerade heute ein Text von mir, der mir etwas zuflüsterte in dem ein aha laut wurde. Worte schreiben manchmal mehr als wir es gleich mit lesen :-)

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Petra-Josie,
das sind viele schöne und fragende Gedanken. Aber ich habe
eigentlich noch nie soweit gedacht.
Ich schreibe eigentlich nur für mich, ABER, wenn ich damit auch
noch lieben Menschen eine Freude machen kann, dann passt`s ja.
Ob ich dadurch Jemandem in Erinnerung bleibe? Wer weiß das schon.
Auf alle Fälle, MIR MACHT`S SPASS ...
Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Gertraud,
und was sagt uns das nun ?
Jeder hat beim Schreiben auch seinen Spaß
Schreibt aus unterschiedelichsten Gründen (wenn man es so überhaupt bezeichnen sollte) herraus

Viel Freude auch dir beim schreiben

So lange einer sich an das Eine oder Andere erinnert wird man in dessen Gedanken bleiben :-)))))

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

129035
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung