Aphorismen
Erwachsen

0
"Nur mal so quer gedacht...."
Veröffentlicht am 25. April 2015, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal so quer gedacht....

Erwachsen


Einge Gedanken zur derzeitigen politischen Situation, egal ob in der Türkei der Völkermord vor 100 Jahren oder in der Ukraine, oder, oder, oder....

Die Politiker streiten sich und der kleine Mann läßt sich vor deren Karren spannen.




Nur wer Verantwortung für sein Tun übernimmt, kann sich auch "erwachsen" nennen.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
avewien Hat was - nicht nur übernehmen - auch den "Kopf hinhalten" wenn´s sein muss - aber das passiert ja eher bei Sonnenschein, als bei Regen...

Lieben Gruß
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es leider. Danke für´s Taschengeld und Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Das ist nur allzu wahr, liebe Bärbel...
die Herde trottet einem Leittier hinterher und das wiederum scheint seltsam dumm...
ich wünschte mir, dass die, die vom Schreibtisch Tötungsbefehle geben, die Schmerzen ihrer Opfer erleiden. Wie viele Kriege würde es dann wohl noch geben?
( denke gerade an die US Air-Base in Rammstein und die Drohneneinsätze vor dort aus...)

Liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich verstehe es auch nicht, wieso Menschen sich so beeinflussen lassen. Haben sie den gar keinen Selbsterhaltungstrieb? Wenn Du kannst, hör Dir mal den Song "Frieden" von Georg Balzer auf Youtube an. Der ist auch heute aktueller denn jeh.
Danke für die Zustimmung und die Talerchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Verantwortung übernehmen und für die Folgen gerade stehen, das scheint mir doch sehr weit auseinander zu liegen ... ach ja, dazu könnte man noch sehr viel sagen!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du recht. Das ist ein Thema, welches viel Diskussionsstoff bietet.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Hier sage ich nur schlicht DANKE für die großzügige Taschengeldaufbesserung ... lach
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Übernehmen und auch dafür geradestehen, wenn's schiefgeht!
Tja, auch Hitler oder Stalin haben selbst nicht einen einzigen, wehrlosen Menschen ermordet ... wäre gut, wenn wir das endlich verstünden, Bärbel.
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das meinte ich ja mit meiner Einleitung. Es sind immer die Handlanger, die, ohne Nachzudenken, ihren "Führern" folgen. Und für eben jene war mein Apho gedacht. Aber die lesen es sowieso nicht.
Danke, auch für Talerchen und Favo und Dir noch einen schönen Sonntagabend
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ja!
So, hab ick's ooch vastanden, Bärbel!
Meine Anmerkung war auch nur für die doofen Handlanger gedacht.
Liebe Grüße, nochmals
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

128635
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung