Aphorismen
Das kleine Glück

0
"Das kleine Glück"
Veröffentlicht am 17. November 2008, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Das kleine Glück

Das kleine Glück

Beschreibung

Augen auf im Alltag - du wirst stauen, wo das Glück überall zu finden ist

Das kleine Glück




Jag´ nicht nach dem großen Glück!

Such´ es in den kleinen Dingen -

denn ´s kleine Glück ist überall -



oft ist ´s nur ein Augenblick,

da in deiner Seele schwingen

der Schöpfung Wunder ohne Zahl!





(C)  I.  H.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12771-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12771-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_50683.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_50684.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
185

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Das würde ja bedeuten, nicht an das Morgen zu denken. Das sieht kein Lebenscoach gerne.
;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 16.08.2012 - 16:25 Uhr) Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert ; )
Ich denke wenn wir all das gute Kleine in unserem Leben zu würdigen wüssten wären wir um einiges zufriedener.

lg


Hallo, du, danke dir für den Besuch bei mir und deinen Kommi. Ich habe mich sehr gefreut darüber und schicke liebe Grüße zu dir!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: glücksmomente findet man wirklich überall -
Zitat: (Original von NORIS am 04.09.2011 - 15:07 Uhr) wenn man die augen wirklich aufmacht *****

lg heidemarie


Liebe Heidemarie, habe erst jetzt, nachdem ich den Text wieder eingestellt habe, deine lieben Zeilen entdeckt. Danke dir herzlich, entschuldige die Verspätung ...
liebe Grüße Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert ; )
Ich denke wenn wir all das gute Kleine in unserem Leben zu würdigen wüssten wären wir um einiges zufriedener.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS glücksmomente findet man wirklich überall - wenn man die augen wirklich aufmacht *****

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: ***** -
Zitat: (Original von roxanneworks am 02.09.2011 - 17:08 Uhr) Liebe Ingrid

wie schön sind Deine Worte und wie viel sagen sie aus....

es ist so richtig,- viele Menschen vergessen, wie viel Kraft und Schönheit in einem Sonnenaufgang steckt...oder wie wie aufregend es ist, Ameisen bei der Arbeit zu zuschauen...es gibt so viel Schönheit um uns herum, wir müssen nur hinsehen..;-))

In meinem Beruf bin ich täglich mit der Problematik konfrontiert, dass Menschen weder sich noch ihr Umfeld erkennen..

Leider gibt es noch keine *Anleitung zum Glücklichsein* auf Rezept...

ganz liebe Grüße an Dich
roxanne






Liebe Roxanne, das kleine Glück wird uns täglich geschenkt, wir müssen nur die Augen und das HERZ offen haben und es einlassen, wir müssen uns freuen können... viele Menschen können das nicht, weil sie so sehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt sind.... schade...
Danke dir herzölich und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Liebe Muck... -
Zitat: (Original von sorrynocoffee am 02.09.2011 - 07:27 Uhr) ...das kleine Glück ist wie der kleine Muck! Man übersieht ihn meist, obwohl er vor unserer Nase tanzt. Ich habe das große Glück, noch eine Großmutter zu haben, die Schillers "Glocke" in weiten Teilen zu rezitieren vermag, während ich olle Tasse schon nach ein paar Zeilen passen muss!

"denn`s kleine Glück"

Wie charmant auf den Punkt gebracht! :-) Grüßle in den Morgen,
sonoco


Hallo, Du! über deinen lieben, irgendwie humorvollen und doch weisen Kommi freue ich mich ebenso wie über deinen Besuch. Ich weiß, dass wir einmal schon Kontakt hatten.... ist aber schon lange her....
zu deiner Großmutter.... super! Und damit du vielleicht auch mich bewundern kannst ... ich kann die Kraniche des Ibykus und die Bürgschaft auch noch auswendig. Ich glaube, weil ich Balladen und Gedicht immer schon geliebt habe...
Danke dir mit einer Tasse Tee und lieben Grüßen
Ingrid , bzw. Mukk

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks ***** - Liebe Ingrid

wie schön sind Deine Worte und wie viel sagen sie aus....

es ist so richtig,- viele Menschen vergessen, wie viel Kraft und Schönheit in einem Sonnenaufgang steckt...oder wie wie aufregend es ist, Ameisen bei der Arbeit zu zuschauen...es gibt so viel Schönheit um uns herum, wir müssen nur hinsehen..;-))

In meinem Beruf bin ich täglich mit der Problematik konfrontiert, dass Menschen weder sich noch ihr Umfeld erkennen..

Leider gibt es noch keine *Anleitung zum Glücklichsein* auf Rezept...

ganz liebe Grüße an Dich
roxanne



Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Liebe Ingrid -
Zitat: (Original von Gerbera am 02.09.2011 - 06:54 Uhr) Wie Recht Du hast, kleine Glücksmomente kann man jeden Tag erleben, Zum Beispiel, ich brauch nur die Natur zu sehen, da gibts für mich viele kleine Glücksmomente.
Im Übrigen schließ ich mich Rainer an, so seh ich das auch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Helga


Liebe Helga, vielen lieben Dank für deinen so lieben Kommi .... da sind wir wohl einer Meinung. Das kleine Glück klopft so oft an, wir müssen es nur in unser Herz lassen...
liebste Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Luap am 02.09.2011 - 07:35 Uhr) Genau so ist es, liebe Ingird... es sind die kleinen Dinge im Leben...

Herzliche Grüsse
Paulchen


Danke dir recht lieb. ..und davon gibt es sooo viel, man muss nur die Augen und das Herz offen haben...
Mit ganz liebem Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
49
0
Senden

12771
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung