Sonstiges
ver-SCHLÜSSEL-t

0
"GedankenSplitter als ich einen alten Schlüssel fand :-)"
Veröffentlicht am 25. März 2015, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Gabriele Busch
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine ...
GedankenSplitter als ich einen alten Schlüssel fand :-)

ver-SCHLÜSSEL-t

ver-Schlüssel-t


Schlüssel Im Laufe eines Lebens schließt man einige Kapitel ab, und im Laufe eines Lebens werden unterschiedlichste Kapitel aufgeschlossen. Schlüssel Manchmal verlieren wir Schlüssel. Manchmal bemerken wir es sofort, und andere male fällt es uns erst viel später auf.


Oft suchen wir Jahre- und Lebenslang nach bestimmten Schlüsseln.


Wir suchen meistens nach dem Schlüssel, welcher uns die Tür zur Erfüllung unserer Träume und Wünsche aufschließt.


Manchmal gehen wir permanent an einem Schlüssel vorbei, ohne es zu bemerken.

Und häufig denken wir, die Tür sei abgeschlossen, obwohl der Schlüssel bereits im Schloss steckt. Schlüssel Wir haben in unserem Leben bereits viele Schlüssel in Händen gehalten. Manche haben uns genutzt und einige waren uns wertlos.


Sicherlich haben wir uns mehrmals gewünscht, den Schlüssel zum Herzen eines anderen Menschen in Händen zu halten.




Schlüssel



Was tun wir mit dem Schlüssel, wenn ein Kapitel in unserem Leben abgeschlossen ist? Werfen wir ihn weg? Zum Beispiel wenn eine Ehe geschieden ist. Was tun wir dann mit diesem Schlüssel, welcher das Kapitel abgeschlossen

hat? Im Laufe des Lebens sammeln wir viele Schlüssel. Wohin tun wir sie? Kommen sie in eine Schublade, welche abgeschlossen wird? Wir finden auch schon mal Schlüssel, welche nicht uns gehören. Es kann sein, dass wir einen Schlüssel unerwartet finden, bei einem Spaziergang am Flussufer oder auf der Straße. Wer mag diesen Schlüssel benutzt haben? Zu welcher Tür, zu welchem Schloss mag er gepasst haben? Wie viele Hände haben den Schlüssel gehalten, angefasst?



Es kommt mitunter vor, dass wir einen Schlüssel finden und eine gewisse Zeit benötigen, um heraus zu finden, was wir mit diesem Schlüssel tun können. Und manchmal suchen wir ein leben lang nach einem Schlüssel und geben die Hoffnung nicht auf –





bis zum letzten Atemzug, welcher uns eine Tür öffnet, für die wir keinen Schlüssel benötigen.





0

Hörbuch

Über den Autor

Gabriele
Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine Lieblingsthemen sind: der Mensch, das Leben, Psychologie, die Natur und Engel.

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ninamy67 Wir stehen in unserem Leben vor so vielen geschlossenen Türen , weil wir weder die Schlösser noch die Schlüssel sehen, auch wenn sie so manches Mal direkt vor unserer Nase hängen. Sehr schön geschrieben.

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Hallo liebe Nina :-)
dass hast du schön gesagt; manchmal hängt der Schlüssel direkt vor unserer Nase und wir sehen weder den Schlüssel noch das Schloss......
Ich hoffe, dass wir aber die wichtigsten Schlösser und Schlüssel erkennen :-)
Liebe Grüße zurück, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Starlike Sehr schöne verschlüsselte Gedanken, die im inneren jeder schon einmal gehabt hat.
Vielen Dank dafür!
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Herzlichen Dank liebe Starlike
für deinen Besuch und den netten Kommentar!
Mit lieben Grüßen, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Liebe Gabriele,
sehr gerne bin ich deinen ver-schlüssel-ten Gedanken gefolgt und konnte manche Gedankensplitter nur allzu gut nachvollziehen!
Liebe Grüße von Conny
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer Liebe gabriele.
Eine interessante Betrachtung des verlorenen gefunden Schlüssel
Der schlüsselfertig in uns ist der unser glaube unsere Überzeugung ist sollten wir nie verlegen . Eröffnet uns Türen die ohne schloss sind et ist der Schlüssel zu unsren Glück wir sollten ihn hegen und pflegen

Lieben Gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Hallo lieber Rainer :-)
was für eine tolle Beschreibung:
"...der schlüsselfertig in uns ist..."
Ich freue mich sehr über dein schönes Feedback und deinen Besuch.
Liebe Grüße für ein schönes Wochenende, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das ist eine interessante Betrachtung zu Schlüsseln ... gesucht, gefunden,
gebraucht, verloren ... manchmal bergen sie ein Geheimnis, manchmal öffnen sie uns Türen, die besser verschlossen geblieben wären und manchmal öffnen sie ein Fenster und lassen uns vieles besser erkennen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Hallo liebe Kara :-)
oh ja, da kann ich dir nur Recht geben!!
Ich habe mich sehr über deinen Besuch und deinen Kommentar gefreut - vielen Dank!
Mit lieben Grüßen für ein schönes Wochenende, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ich bin wild entschlossen, keine Lebensabschnittsschlüssel in einer Schublade zu verschließen, um dann den Schlüssel dafür nicht mehr zu finden.
Ne, ne - jeder einzelne Schlüssel ist viel zu wichtig, damit ich mein Leben irgendwann einmal entschlüsseln kann.
Ja, so ist das.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

127408
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung