Kinderbücher
Die Osterhäsin - Frohe Ostern!

0
"Anni & Amme"
Veröffentlicht am 22. März 2015, 10 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: diavolessa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Anni & Amme

Die Osterhäsin - Frohe Ostern!

Die Osterhasenfamilie

Ein Hase hat sehr viele Namen! Die bekanntesten unter ihnen dürften das Kaninchen und der Rammler sein. 

Der Rammler ist der grösste unter ihnen. Er schaut beinahe so prächtig aus, wie ein ausgewachsener Kater!


In der folgenden Geschichte gründeten Fräulein KANInchen und Herr RAMMlEr die Osterhasenfamilie, wobei vorab erwähnt werden sollte, dass diese keine Eier legen ...

Meister Lampe, der mit den langen Ohren, hat nun endlich seine Meisterin gefunden!

(Bilder: Pixabay)


Es gruessen Euch:

Ani und ihr geliebter ...



Hasenmann

Das Langohr Amme!


Es war einmal ein Rammler namens Amme, der sich in das süße kleine Kaninchen Ani verliebte. Wie es unter Verliebten so üblich ist, kuschelten die beiden, küssten und liebkosten sich. Kurz vor Ostern entstand auch schon der Nach-wuchs ... es war ein Wurf von stolzen drei Häschen. 


Die süße Ani, eine der wenigen emanzipierten Häsinnen ihrer Rasse, schlug ihrem Liebsten vor, dass sie sich um das bevorstehende Osterfest kümmere und Amme in

der Zwischenzeit die drei Kleinen, die sie auf die Namen Ben, Nele und Lux tauften, hüten möge! "- denn schließlich sei es auch die Aufgabe einer fürsorglichen Amme - " witzelte sie ... 


Die kleine Hasenfamilie lebte in einem wunderschönen Naturschutz-gebiet im Dreiländereck *BeNeLux* (daher auch die Namen ihrer Jungen), was für Ani bedeuten sollte, international zu Ostern tätig zu werden. "Eine echte Heraus-forderung ..." dachte sie und machte sich auf den Weg, der sie zunächst nach Belgien führte!


Sie naschte dort an einigen sehr schmackhaften Pralinen und machte sich die Rezeptur zu eigen. Ohne Rast und Ruh' hoppelte sie weiter in die Niederlande und stärkte sich dort am frischen Gras. Da Ani bekanntlich ein Kaninchen der schlauen Sorte war, steckte sie auch etwas Grünzeug in ihren riesigen Köcher und zog sodann weiter nach Luxemburg. 


Dort angekommen, entdeckte sie bunte und sogar goldene Eier, die sie zu den Pralinen und dem Gras packte. Mit ihren österlichen

'Souvenirs' auf dem Rücken, reiste sie um die ganze Welt. Sie verteilte überall ihre beliebten Osternester und machte sich erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.


Daheim wurde sie bereits sehn-süchtig von Amme, Ben, Nele und Lux erwartet! Sie bereiteten ihr ein herzliches Willkommen und feierten gemeinsam, bis tief in die Nacht, am wärmenden Osterfeuer!

Ben, Nele und Lux eilen zum  

Osterfeuer ...

und wünschen Euch

 0000000000000000000

FROHE OSTERN!

Vielleicht ist ja ein goldenes Osterei

mit dabei?

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre Ohhhh schöööön....dann warte ich mal ganz gespannt
wann die drei bei mir im Garten vorbeikommen....ich liebe Ostereier..:-))
lieben Gruß von mir
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Ich dachte es mir, Du Schleckermaeulchen :-P
GlG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ein ganz klein bisschen Erdkundeunterricht auf "häsisch" für die Kinder unter uns. Fein gemacht und gern von mir gelesen.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Das Rundum-Unterricht-Paket ...
das hoffentlich kein Has' versteht =-O
Danke fuer Deinen Besuch und glG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Sophia Das ist wieder eine so schöne Geschichte, liebe Tinto...ein modernes Ostermärchen...ich meine in Bezug auf die emanzipierte Ani...ja, die Zeiten haben sich wohl auch beim Osterhasen verändert...ob sie es wohl schafft auch bei uns vorbeizuschauen...? Das habe ich gerne gelesen, da bekommt man schon richtig Osterstimmung - Danke und lieben Gruß Sonja Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Ja die Ani ist ein tolles Haeschen ...
Sie hat scheinbar das richtige Naeschen!
Auch mag' sie gern' Karotten ...
Der Rammler darf es kochen ;-)
Danke fuer's treue Lesen und
GlG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Sehr schön. Das Beste aus dem Dei-Länder-Eck im Osterkörbchen. Mal schauen, ob Ani auch bei mir vorbeigekommen ist :))
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Sie ist unterwegs, mit ihrer ganz besonderen Ladung ...
GlG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

127268
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung