Kinderbücher
Tiptop und Loklok

0
"Tiptop und Loklok"
Veröffentlicht am 13. März 2015, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Tiptop und Loklok

Tiptop und Loklok

°°

Tiptop und Loklok waren zwei Züge. Genauer gesagt waren sie Loks von zwei Zügen. Lang schon waren sie Freunde und sie trafen sich häufig beim Entgegenfahren. Jedes Mal wenn sie sich trafen auf dem Gegengleis tuteten sie mit ihrer Pfeife und jedes Mal freute sich der andere Zug seinen Freund zu sehen. So war es auch an einem Sonntag. Sonntags fahren die Züge etwas gemächlicher; denn es ist ja Wochenende. Tiptop war an diesem Tag noch etwas verschlafen und gleichzeitig noch etwas grummelig. So passierte es

das, als sie sich wie gewohnt trafen auf dem Geleis, Tiptop vergaß seinem Freund zuzupfeifen. Loklok fuhr weiter und war sehr erstaunt das sein Freund ihn nicht begrüßte; oder besser begrüßt hatte. Tiptop beließ es dabei und dachte nicht weiter darüber nach. Aber Loklok machte sich Gedanken über seinen Freund. Als er vom Dienst auf dem Geleis befreit war für das Wochenende beschloß er seinen Freund zu besuchen und zu fragen was los sei. Entschluß gefasst - getan. So fuhr er am Abend zu Tiptop und fragte ihn in seiner Lokhalle nach seinem Befinden. Tiptop wusste erst garnicht wie ihm geschah, plötzlich stand da sein Freund und besuchte ihn.

Doch freuen tat er sich ihn zu sehen. Er erklärte ihm die ganze Sache des morgendlichen grummeln`s, weil unausgeschlafen, und alles war wieder gut soweit. Zumindest hatte das Ganze den Besuch als gutes und das war auch gut so. Denn Tiptops grummeln rührte unbewusst von mangelnder Beachtung her und diese wird manchmal anders gezeigt als gewollt oder gar gewünscht.

Copyright

2015 © Simon Käßheimer


0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

126850
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung