Drabble
Schwarzer Vogel - Drabble

0
"Drabble - hundert Worte von mir, aber Ihr dürft nichts verraten...;-)"
Veröffentlicht am 09. März 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Drabble - hundert Worte von mir, aber Ihr dürft nichts verraten...;-)

Schwarzer Vogel - Drabble

Schwarzer Vogel

In dem kleinen Raum war es still. Dunkelheit war immer still. Sie lag auf dem Rücken und machte sich ganz steif, bis die Muskeln anfingen schmerzhaft zu zittern. Nun war sie soweit. Der Schmerz half ihr. Half dabei, sich zu spüren. Irgendwie. Über ihr leuchteten die Sterne. Sie fing an, jeden einzelnen von ihnen zu zählen. Es waren ihre Freunde, ihre Vertrauten in der Nacht, während sie wartete. Dann erhellte ein Band aus Licht den Himmel, fraß die Sterne und verschwand, wie von Geisterhand und sie wusste…




der schwarze Vogel war gekommen… wie jede Nacht, wenn ihre Mutter arbeitete. Stille. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"Die Gewalt gegen Kinder ist in Deutschland immer noch trauriger Alltag" - so die Bilanz des Vorsitzenden der Deutschen Kinderhilfe, Rainer Becker, bei der Vorstellung der offiziellen Statistik für 2013. "Jede einzelne Kindesmisshandlung ist eine Tragödie", sagt BKA-Präsident Jörg Ziercke Demnach wurden im vergangenen Jahr täglich etwa 40 Mal Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs - insgesamt wurden 14.877 Taten registriert.

(Tagesschau.de / Stand: 10.06.2014)


©roxanneworks 2015 / 03 ©meine-gifs.de.tl











;

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tintenklecks so berührend, so schmerzend so klar.
danke
Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
HERZlichen Dank, lieber Tintenklecks...
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Nur so ist es zu ertragen ... wie ich weiß!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Mundvolles Schweigen, liebe Heidemarie...
HERZlichen Dank
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Jedes Kind dem so etwas passiert ist eins zu viel. Ich hätte da ein ziemlich wirksames Mittel: sterilisieren oder entmannen. Bei diesem Thema hört bei mir jedes Verständnis auf. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Bei mir auch, liebe Ira....
HERZlichen Dank
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ein Alptraum.....
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ja, das ist es...immer und immer und immer wieder....
HERZlichen Dank, liebe Feedre...
Einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Die Geißel eines Schicksalschlages
in einem eindrucksvollen Bildablauf
beklemmend vor die Augen geführt,
meine liebe phine.
Großes Kompliment… Endor
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ich danke Dir, mein Schatz....
Drück Dich
phine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

126728
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung