Kurzgeschichte
Der weiße Schatten

0
"Der weiße Schatten"
Veröffentlicht am 08. März 2015, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Der weiße Schatten

Der weiße Schatten

°°

Es war einmal ein weißer Schatten, der wollte sein wie alle Schatten - schwarz. Niemand sah ihn, niemand nahm ihn war - wie auch. Das quälte den Schatten so dass er beschloss zu den anderen Schatten zu gehen um zu fragen wie sie schwarz geworden waren. ,,Das ist einfach", sagte ihm ein Baumschatten den er im nahegelegenen Park fragte. ,,Du musst dich einfach gegen das Licht und gegen die Sonne stellen." Das aber wollte der weiße Schatten nicht, den er mochte das Licht und die

Sonne. Schließlich beschloss er etwas zu sein was niemand anders war und das machte ihn mit jedem Tag glücklicher. Er war kein Schatten, er war Licht; es strömte in sein Herz und machte ihn froh. Im Grunde war er das immer gewesen nur hatte er es eine Weile übersehen und missachtet. So lebte er glücklich bis zu seinem Ende als Lichtstrahl der er immer war und blieb.

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Karimela Sich selbst zu akzeptieren, wie man nun einmal ist - das ist der Trick für ein zufriedenes Leben. Anders sein ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Diesen Gedanken hast du meiner Meinung nach sehr gut eingefangen mit deiner kleinen Geschichte. Hat mir ehrlich gut gefallen.
Liebe Grüße
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Vielen Dank! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
AmeeBrooks man warum komm i8ch nicht auf solche Blitzideen....toll geschrieben
Greets Amee
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Dankeschön! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
Schön geschrieben

Herzlichst
Der Stern
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Dankeschön!

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
 Hallo und einen schönen guten Abend :)
Ich finde die Geschichte sehr schön, passt sich auch sehr gut interpretieren. Zum Beispiel auf Menschen beziehen die anders sind als die anderen aber trotzdem gut und einzigartig! :)
Gefällt mir wirklich gut!
Liebe Grüße Lena
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Schön das zu hören und danke für den netten Kommentar! :-)

Komm und lies wieder!

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

126694
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung