Sonstiges
Familienbande - Mama ist so peinlich!

0
"Familienbande - Mama ist so peinlich!"
Veröffentlicht am 07. März 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1967 in Hamburg geboren, seit 1988 verheiratet, Mutter von 5 Kindern
Familienbande - Mama ist so peinlich!

Familienbande - Mama ist so peinlich!

Peinlichkeiten

Manchmal glaube ich das ganze Familien auf dem eternen Prinzip der Rache basieren.

Nach dem Motto : Du hast mich früher nächtelang wachgehalten, dafür benehme ich mich jetzt peinlich vor deinen Freunden!


Unseren Kindern "peinlich" zu sein, bedarf es keiner sonderlich grossen Anstrengung.

Wir Eltern sind unseren Kindern immer peinlich :

Wir tragen seltsame Klamotten, sind entweder zu schick oder eben zu

schludrig, schminken uns zuwenig oder auch zuviel, unsere Haare haben entweder eine zu langweilige Frisur oder einen bunten Irokesen, wir sind zu streng, oder zu liberal und unser musikalischer Geschmack ist "OH MEIN GOTT!!!"....

Kurzum, wir können es ihnen doch nie recht machen.


Die gute Nachricht : Müssen wir ja auch nicht!


Meiner Ansicht nach sollten wir alle die Peinlichkeit, sozusagen, umarmen. 

Sie ist immerhin ein Teil von uns, warum also gegen den Strom

schwimmen?


In meinem Falle ist es zum Beispiel so, dass ich gerne im Auto laut Musik höre. 

Und natürlich auch mitsinge (sollte ich den Text kennen!). 

Das sieht von aussen aus betrachtet vermutlich recht witzig aus, was mir wiederum total egal ist, denn ich bin bei weitem nicht alleine damit.

Vor nicht allzu langer Zeit, hörte ich eine Dame, ungefähr Mitte Fünfzig, die in einem Cabrio vor mir an einer Ampel stehend Songs von "Eminem" mitsang! Und das nicht mal schlecht!!!


Beim Fahren laut die Lieblingssongs

mitzusingen, hat übrigens durchaus auch erzieherischen Wert.

Lärmende Kinder hinten im Auto lassen sich auf diese Art und Weise prächtig kontrollieren.

Meist ducken sie sich, damit sie bloss kein Bekannter sehen kann, und sollten sie sich doch lauthals streiten, kann man das prima ignorieren, da man sie eh nicht hören kann!


Bei konsequenter Anwendung kann man aber irgendwann ein anderes Phänomen beobachten :

Es fängt an ihnen Spass zu machen und sie singen einfach auch mit!


Gute Laune ist nämlich ansteckend.


In diesem Sinne, seid "peinlich" !

0

Hörbuch

Über den Autor

Ninamy67
1967 in Hamburg geboren, seit 1988 verheiratet, Mutter von 5 Kindern

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Trollmops Ich bin so gerne mal peinlich, aber das ist mir nicht peinlich ... lach. Ich bin schon mal laut singend 100 Kilometer auf der Autobahn in die falsche Richtung gefahren. Außerdem finde ich es toll, wenn meine Töchter heute Dinge tun, von denen sie damals meiten, sie seien peinlich.

LG Det
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Jaaa... das finde ich ebenfalls toll, wenn meine lieben "Kleinen" das alles ebenfalls machen.
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Komisch nur das das peinlich sein der Eltern, erst mit der Puppertät der Kinder beginnt. lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Ja, komisch, wie die Dinge sich verändern. Meine eigenen Eltern sind heute 93 und 87 Jahre alt. Jetzt bin ich es, der ihnen sagen muss "Pass auf, wenn du über die Straße gehst" oder "Erst pusten, dann trinken". Sie sind nicht dement, aber sehr alt. Es ist fast rührend zu bemerken, wie wenig sie heute noch von der Welt verstehen, in der sie leben. Sie erinnern sich daran, dass sich ein Zitronenfalter auf ihre Nasen gesetzt hat, als sie acht Jahre alt waren, aber den Namen ihres neuen Nachbarn können sie sich nicht mehr merken. Das ist er wohl, der Lauf der Dinge...

Liebe Grüße

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Ja, es ist etwas eigenartig mitzuerleben wie die Dinge sich drehen. Erst ist man ein Held , dann wird man peinlich, dann wird man wieder zum Kind.

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota herrlich, liebe Nina!

mit einem Schmunzeln
und Verstehen gelesen ... :-)
Lieber Gruß von mir zu dir ♥

ich hab noch viel bei dir nachzuholen...
wie gut, dass es die Lesezeichen gibt!
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Danke liebe Dakota,, wie gut das es dir gefallen hat :)

LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Und natürlich auch danke für den Favo :-)

Schönen Sonntag noch!

Vor langer Zeit - Antworten
Dakota DANKE ♥
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ich bin auch gerne peinlich! :-)
Treffend und humorvoll geschrieben.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

126634
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung