Aphorismen
Rettungsversuch

0
"Rettungsversuch"
Veröffentlicht am 03. März 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Rettungsversuch

Rettungsversuch



Man muss doch nicht gleich die ganze Welt retten, wenn man in seinem nächsten Umfeld Gutes tun kann.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Da hast Du vollkommen recht, liebe Bärbel. Mit den kleinen Schritten beginnen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, das ist wohl wahr. Die ganze Welt ist doch sowieso nicht beherrschbar. Wozu auch.
Danke auch für die Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Wieder einmal ein zutreffender Spruch von Dir, den man beherzigen sollte.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War eigentlich für die Herrschend gedacht, aber die lesen es ja sowieso nicht.. Danke Dir für Kommi und Talersegen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 liebe Bärbel. oder mit anderen Worten....kehre erst vor deiner Haustür....auch das ist wie du richtig erkannt hast auf die Politik zutreffend...gglg Karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, manche sind eben der Meinung, sie müssten für alle Menschen denken und handeln und dabei legen sie dem Volk Fesseln an.
Danke Dir für alles und
GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Wäre schon schön, wenn jeder das in der eigenen Familie beherzigen würde. Leider klappt es nicht mal da. Aber man kann ja mit gutem Vorbild voran gehen.
Herzlichen Gruß
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Man muss stets im Kleinen beginnen und das Vorbild ist auch ein wichtiger Aspekt.
Danke Dir und beste Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber 1000 Punkte, Sternchen und was es noch alles gibt, für DICH, liebe Bärbel!!!
Herzliche Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke meine liebe Merle für all die guten Dinge. die Du mir geschenkt hast. Habe mich sehr über Deinen Kommi gefreut. Danke auch für Talerchen und Favo.

Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

126466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung