Kurzgeschichte
Rarietaetensammlung - Kater Mortimer 2

0
"Rarietaetensammlung - Kater Mortimer 2"
Veröffentlicht am 13. Februar 2015, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Rarietaetensammlung - Kater Mortimer 2

Rarietaetensammlung - Kater Mortimer 2

Mortimer, ich mach mir die ganze Zeit schon Gedanken über das männliche und das weibliche Prinzip.


Mortimer scheint sehr interessiert zu sein denn er hebt sein Köpfchen und spitzt die Ohren, Interesse schnurrend.
Ja, Mortimer,
die rechte Körperseite ist dem männlichen Prinzip zugeordnet, das heißt, sie steht für das Eckige, Quadratische, das Aktive wie z.B. das Recht, das Haus, die Straße, den Geldschein, den Lottoschein, die Arbeit, den Verstand ???! u.s.w.

Die linke Körperhälfte ist dem

weiblichen Prinzip zugeordnet, das heißt, sie steht für das Runde, das Weiche, das Passive, das „Geschehenlassen“ wie z.B. die Erde, den Mond, das Atom, den Kochtopf, den Kohl, das Gefühl ??? u.s.w.
Mortimer lauscht wirklich sehr gespannt und schnurrt unüberhörbar aktiv.
Ja Mortimer, das sieht nun aber so aus:


Ohne eine quadratische Sonne kann und will ich in Zukunft nicht mehr hinnehmen, dass das Geld dem männlichen Prinzip zugeordnet wird.
Deshalb soll der Euro-Schein, und

nicht nur das Kleingeld rund sein, und dann kann meinetwegen die Sonne auch quadratisch scheinen.


Mortimer scheint meine Ausführungen als beendet anzusehen, denn er reicht mir sein Köpfchen um das Kraulen meiner Finger geschehen zu lassen.

Er huldigt somit dem weiblichen Prinzip.


Na ja, immerhin ist das Kleingeld ja rund.

Gut, dass ich mich mal gerade gemacht hab, mein Kopf sitzt ja nicht nur als Deko auf dem Hals....

Oder??? 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

rarietaet

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

125670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung