Fantasy & Horror
Wilde Tochter - Suche nach Verständnis

0
"Wilde Tochter - Suche nach Verständnis"
Veröffentlicht am 10. November 2008, 20 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Wilde Tochter - Suche nach Verständnis

Wilde Tochter - Suche nach Verständnis

Beschreibung

Leider ist meine rechtschreibung miserabel...V.V

Prolog

Ich war zehn als ich es das erste mal bemerkt.
Ich war anders als andere.
Bis zu meinem 10. Geburtstag war meine Kindheit normal gewesen. Ich hatte Freunde und ging gern spielen. Ich war ein fröhliches Kind, immer auf Achse und nicht zum Stillstehen zu bewegen. Mein Geburtstag sollte ewas ganz besonderes werden. Eine Party lustiger als alle anderen Kinder sie hatten, damit sie sich eine Weile dran erinnern konnten. Manche haben diese Feier bis heute noch nicht vegessen und das werden sie wohl auch nie.

Wer ich bin?
Meine Eltern gaben mir einst den Namen Beth, doch heute nennen sie mich nur noch Wild!

Und dies ist meine Geschichte.

Geburtstag

Ich kann mich nur noch an wenige Sachen aus dieser Zeit erinnern, doch die Feier werde ich nie vergessen.

Es war ein wunderschöner Herbsttag im Jahre 2007, genauer gesagt der 12. Oktober. Mein Geburtstag.
Seit Wochen war das bei uns zuhause das Gesprächsthema Nummer 1. Meine Party!
Ich freute mich riesig. Es sollte sogar Ponyreiten und einen Cown und eine Zaubervorstellung geben und meine große Schwester wollte wahrsagen. Sie hatte einen Faible für solche Sachen, schon seit ich sie kenne, also schon immer.

Ich zog extra das neue Kleid von Omi an. Himmelblau mit dunkelblauen Ranken die sich vom Saum nach oben schlängelten. Einfach wunderschön.

Gegen vierzehn Uhr trafen dann meine Gäste ein und es wurde wirklich viel gelacht. Nur an meine Geschenke durfte ich noch nicht ran. So ein Mist aber auch.

Gott sei dank gab es ja reichlich Ablenkung.

Ich genoss meinen Geburtstag, bis ich zur Dämmerung meiner Schwerster zum ersten mal erlaubte meine Zukunft zu lesen.

Bisher hatten meine Eltern es immer verhindert und gesagt es sei Humbug.

Doch heute tun sie es nicht mehr.
Auch wenn mir die heutige alternative auch nicht gefällt.

Meine Eltern hatten eine kleine Bühne auf der Veranda aufgebaut, eigentlich für den Clown welcher sich aber anstatt eines normalen Showprogramms lieber unter uns gemischt hatte und uns so mit seinen Scherzen und den kleinen Tricks erfreute.

Nun saß also meine Schwester in einem Wahrsagerkostüm auf der Bühne und bot Handlesen oder Kristallkugel sehen an.

Und da ich nun mal der Star des Tages war, musste ich den Anfang machen.

Dämmerung

Meine Schwester lächelte mir aufmunternd entgegen, als ich mit mulmigem Gefühl in der Magengegend die drei Stufen bis zu ihr erklomm und mich auf die andere Seite des Tisches gesetzt hatte.
Mit einer rauchigen Stimme bat sie mich ihr meine Hand zu geben un mich zu entspannen. Ich vertraute damals schon niemandem so wie ihr und das tue ich auch heute noch.

Ich tat also worum sie mich bat und streckte ihr meine leicht zitternde Hand hin. Sie erfasste sie und lächelte mcih nochmals an, bevor sie ihre dunkelbraunen, fast schon schwarzen, Augen scholss und mit den Fingern über meine Handfläche strich. Es war ein faszienierendes Bild das die mir damals bot und ich war davon gefesselt.

Es herrschte völlige ruhe um uns, keiner wagte zu sprechen. Selbst die Vögel und die Natur schien den Atem anzuhalten, als meine Schwester ihren Mund öffnete und mit immernoch geschlossenen Augen zu reden begann:

Geboren im Licht
wirst du die Dunkelheit sehen.
Klein und zerbrechlich wirst du scheinen
doch wenn der Sommer sich zum zehnten Mal dem Ende neigt
wenn die Menschen aufhören zu Glauben,
wird deine Stunde sein.

Der mond wird Bluten,
deine Augen werden sehen,
die Sonne in der Nacht erscheinen
dann wirst du verstehn.

Du wirst gejagt
Du wirst gefunden
Werden dadurch die Bänder
Neu gebunden.

Keuchend brach meine Schwester nach den letzten Worten zusammen.
Sie sah aus als wäre sie einen Marathon gelaufen.
Ihr Atem pfiff durch ihre Kehle, ihre Augen waren schreckgeweitet als sie mich ansah.

Und zum ersten Mal in meinem Leben verspürte ich Panik. Jetzt wusste ich warum meine Eltern es bisher untersagt hatten, auch wenn ich den Sinn der Worte noch nicht erfassen konnte, war mir klar das es nichts gutes heißen konnte.

Immernoch war alles um uns herum still, diemal weil niemand wusste was er sagen, wie er reagieren sollte.
Meine Eltern waren Leichenblass.

Die plötzliche legartie durchbrachend wand meine Schwester ihren Kopf ruckartig zum Himmel. Noch verdeckten die Bäume und Wolken den Blick auf jungen Mond.

Doch wie würde er aussehen?

Optische Täuschung

Wie würde er aussehen, der der uns des Nachts mit Licht versorgte?

In Zeitlupe richtete sich der Blick aller in den dunklen Nachthimmel hinauf.
Ängstlich kroch ich zu meiner geliebten Schwester. Vor was ich fürchtete vermochte ich nicht zu sagen, doch unbestimmte Angst ist grausamer als alles was mir sonst bisher begegnete. Beschützend schlang sie damals ihre Arme um mich, als wolle sie mich beschützen. Beschützen vor bem Licht des Himmelsgestirns.
Niemand von uns konnte sagen wie lange wir in dieser unheimlichen Warteposition verweilten, waren es Stunden oder nur Minuten gewesen?
Ich weiß es nicht mehr, wusste es nie.
Doch dann sahen wir das Licht zwischen den Wolken über die Baumspitzen schielen. Milchig weiß.
Erleichterte Seufzer waren zuhören. Heute war es nicht soweit.

Auch meine Schwester war erleichtert un lies ihre Arme um mich sinken. Sie sah mich an und verwirrung spiegelte sich in ihrem Blick. Eine Verwirrung die ich nicht verstand. Doch blieb mir keine Zeit sie danach zu fragen, denn unsere eltern kamen angerannt.

Mein Vater begann zu schreien: "Was fällt dir ein? Wie kannst du den Geburtstag deiner Schwester nur mit solchen Horrormärchen spicken? Hast du denn gar keinen Anstand von uns gelernt? Schau dir an was du angerichtet hast!"

Er packte sie grob an der Schulter und und zwang sie, die anderen Kinder anzusehen. Ausnahmslos alle blickten verstört oder ängstlich zurrück.

Ich war während dessen in die Arme meiner Mutter gezogen worden. Sie umklammerte mich das es schon beinahe weh tat.

"Mama, du tust mir weh!", wies ich sie auch darauf hin und begann zu zappeln.
Fast augenblicklich wurde ich losgelassen und sie sah mich entschuldigend an.

Keiner von uns bemerkte die veränderung Anfangs. Niemand sah wie der Mond die Farbe änderte.
Auch wenn es für einen Außenstehenden wie eine optische Täuschung wirkte, für kurze Zeit. Nur ein Zwinker, für diese Zeit Färbte sich der Mond in blutigem rot.

Im Mondlicht

Langsam wurden alle wieder ruhiger.
Leise Gespräche wurden von den anderen Kindern begonnen und Vater nahm Katie, meine Schwester versöhnlich in den Arm.

Wir alle hatten im ersten Moment aus Angst reagiert. Und darauf reagiert bekanntlich jeder anders.

Nach und nach wurden in den folgenden 2 Stunden meine Freunde von ihren Eltern abgeholt, aber wir würden uns am nächsten Morgen in der Schule wieder sehen.

So kam dann die Nacht.
Obwohl ich eigentlich schon seit mehreren Stunden hätte schlafen sollen und dies auch eigentlich wollte, stellte sich die Müdigkeit nicht ein.

Es war seltsam. Ich erinnere mich daran, das ich hörte wie meine Elten sich mit Katie leise im Wohnzimmer unterhielten, verstand ich sie zwar nicht wortwörtlich aber doch besser als es der Norm entsprach. Ich lauschte ihnen beim zu Bett gehen.

Dann war es ruhig. Alles im Haus schlief. Nur ich nicht.
leise schwang ich die Beine aus dem Bett und trat an mein Fenster. Ich wusste, ich hatte den roten Mond gesehen doch was sollte nun mit mir geschehen?

Lautlos schlich ich durch mein Zimmer zur Tür. Kein Geräusch verursachend glitt ich in den Schatten unseren Flur entlang zur Haustür.

NUr der Mond warf schattenhafte Gebilde an die weiß getünschten Wände. Silbern und scharfkantig hob sich Türgriff ab. Vorsichtig zog ich ihn nach unten um nach draußen zu gelangen. Doch vergebens.

Lautlos fluchend musste ich mir einen anderen Weg in die Freiheit suchen. Warum Freiheit? Ich wusst nicht warum ich so dacht, doch das Haus mir seinen festen Wänden beengte mich auf einmal. Ich fühlte mich aus unerklärlichen Grüden eingesperrt.

Ich schlich wieder hoch in mein Zimmer. Schlich ans Fenster. Glück braucht man, dachte ich mir. Mutter und Vater hatten mein Fenster nicht verriegelt und damit mir eine Möglichkeit gegeben hinaus zu gelangen.

Ohne groß drüber nachzudenken was ich tat, sprang ich mit einem Satz auf meinen Fenstersims. Da wurde mir bewusst das ich mich in mindestens zweieihalb Metern Höhe befand. Wäre ich hinunter gefallen hätte ich mir mit absoluter Sicherheit etwas gebrochen, doch ich fiel nicht. Ich sprang. Zu meiner eigenen Überraschung ohne auch nur den kleinsten laut von mir zu geben. Normalerweise schrieh man wenn man aus solcher höher spontan mal einen Abflug machte egal ob freiwillig oder nicht. Doch nciht ein laut kam über meine Lippen und meine Landung? Nun warscheinlich wäre unser Kater eifersüchtig gewesen.
Vorsichtig richtete ich mich nach wenigen Sekunden wieder auf.
Wie automatisch richtete sich mein Blick zum Mond.
Er war blutrot. Die ganze Umgebung war in ein Spiel aus Blut und Schatten getaucht und ich mittendrin.

Mit nackten Füßen lief ich durch das feuchte Gras. Ich fühlt mich frei.
Lange lief ich ziellos durch unseren weitläufigen Garten, strich über Mutters geliebte Rosenbüsche, über Vaters peniebel gereinigten Wagen über die markellos weiße Fassade unseres Hauses.
Es war ungewoht. Eigentlich sollte ich in meinem Bett liegen und von meiner gelungenen feier träumen. Oder war dies alles ein Traum?
Etwas berührte meine Fessel, kein Gras. Ein Tier. Doch spürte ich bei dieser flüchtigen Bewegung kein Fell, eher waren es Schuppen.
Doch so schnell dieses Gefühl gekommen war so schnell verschwand es wieder.
Wieder war ich allein im Garten. Allein im Licht eines blutenden Mondes.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12494-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12494-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49869.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49870.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49871.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49872.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49873.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49874.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49875.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49876.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49877.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49878.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49879.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49880.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49881.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49882.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49883.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49884.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49885.png
0

Hörbuch

Über den Autor

raptor

Leser-Statistik
112

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

12494
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung