Religion & Glaube
Ist Gott ein Lügner? - Oder macht man ihn dazu?

0
"Ist Gott ein Lügner? - Oder macht man ihn dazu?"
Veröffentlicht am 21. Januar 2015, 4 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Ist Gott ein Lügner? - Oder macht man ihn dazu?

Ist Gott ein Lügner? - Oder macht man ihn dazu?

Vorwort

Jeden Morgen habe ich das Vergnügen - oder auch nicht - eine Ansprache, von verschiedenen Geistlichen zu hören. Ich kann mich immer nur darüber wundern und habe dafür kein Verständnis, dass man scheinbar den Unsinn auch heute noch - als mitdenkende Erwachsene - glaubt, mit dem man früher schon als Kind beeindruckt, verdummt und vereinnahmt wurde.







Ist Gott ein Lügner? (Die Ansprache – sinngemäß) Ein Mann ging an einem Strand und hielt Einkehr. Er schaute versonnen über den Sand und hielt Rückblick auf sein Leben.

Dabei bildeten sich im Geiste zwei Spuren. Er glaubte: Die zweite Spur sei von Gott an seiner Seite. Dann fiel ihm auf, dass teilweise nur eine Spur zu sehen war und er dachte sich: Das waren meine schwersten Zeiten und er fragte Gott: „Wo warst Du, als ich dich am meisten brauchte?“ Darauf antwortete Gott: „Mein Sohn, als Du mich brauchtest, habe ich dich getragen.“ Der Mann überprüfte die Spur, denn ...

… sie hätte wesentlich tiefer sein müssen. (Natürlich wurde nicht gesagt, dass der Mann die Spur überprüfte, denn das hätte Gott wahrscheinlich als Lügner entlarvt und die Gutgläubigen evtl. zum Nachdenken angeregt.)

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
klawi Ääh, wieso muss sie tiefer sein ?
Wenn es Gott gibt, sinkt er sicher nicht durch das Tragen einer Menschenseele ein.....
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 aber wenn es eine schwer belastete Seele war, dann schon, oder ? :-)
Vor langer Zeit - Antworten
klawi Vielleicht kann er damit ja sogar fliegen und die eine Spur ist von....ja von wem eigentlich :)
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank fürs Nachaken, klawi und es hat mich gefreut, dass ich dich zum Nachdenken angeregt habe. Aber mir scheint, Du bist mit dem Ergbnis noch nicht ganz zufrieden ?,... im Gegenatz zu mir. :-))
Vor langer Zeit - Antworten
klawi Doch, doch, ich muss nicht immer alles wissen. Und bist du echt mit dem Ergebnis zufrieden? Natürlich ist die Geschichte keine Tatsachenerzählung und so sollte sie auch nicht verkauft werden. Ich habe wenig Kontakt zum offiziellen Glauben, als dass ich mir über die heutige Handlungsweise ein Urteil erlauben könnte. Aber ich kann mich erinnern, dass es auch da viel sinnvolles Nachsinnen über Gott und die Welt gibt
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ja, klawi, ich bin sehr zufrieden und ich mache es mir sehr einfach: ich glaube nicht an Gott! :-))
Vor langer Zeit - Antworten
stoffband Der Mensch lügt, Gott lügt nicht!
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Wieso glaube ich dich am Strand zu sehen Fred???? Verwunderungsdachs
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Du hast recht, ich war am Strand und war jener, der die Spur überprüft hat. - Jetzt wundert dich sicher nichts mehr, denke ich mir. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Nein, wusste ich aber vorher; kenn dich wohl besser als ich oder du dachten. Es ist als könnte ich es fühlen oder sehen. Als wäre ich dabei. Hatte den Gruch von Meersalz in der Nase als ich es las!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

124590
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung