Kurzgeschichte
Gekämpft und doch verloren - Leb wohl kleine Daisy

0
"Und wieder macht sich leise eine kleine Seele auf die Reise"
Veröffentlicht am 17. Januar 2015, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich gehöre als Großmutter von drei erwachsenen Enkeln schon zu den älteren Damen im Rentenalter, habe mich ganz den Tieren verschrieben (23 Katzen, 10 wilde Katzen zwei Ponys aus schlechter Haltung, drei Hunde mit schrecklichem Hintergrund und zwei Kaninchen. Aber auch einem unglaublich netten Mann seit über 30 Jahren und einer 86 jährigen Seniorin, der ich versuche das Leben noch ein wenig schön zu machen . Schreiben ist immer schon mein ...
Und wieder macht sich leise eine kleine Seele auf die Reise

Gekämpft und doch verloren - Leb wohl kleine Daisy

Wir haben gekämpft und haben verloren.

Nun hat Daisy den Weg über die Regenbogenbrücke gewählt.

Dort wird sie ohne Schmerz und ohne Kummer sein.

Sie wurde immer schwächer und ihr Kampfgeist ließ immer  mehr nach

Heute hat sie mich mit ihren riesigen tiefliegenden Augen angeschaut und gebeten : bitte lass mich gehen.

Ich habe sie verstanden und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Habe sie die ganze Zeit gehalten bis es vorbei war.

Lebe wohl geliebtes kleines Kätzchen. Wir werden uns wiedersehn.

;

0

Hörbuch

Über den Autor

Ferry
Ich gehöre als Großmutter von drei erwachsenen Enkeln schon zu den älteren Damen im Rentenalter, habe mich ganz den Tieren verschrieben (23 Katzen, 10 wilde Katzen zwei Ponys aus schlechter Haltung, drei Hunde mit schrecklichem Hintergrund und zwei Kaninchen. Aber auch einem unglaublich netten Mann seit über 30 Jahren und einer 86 jährigen Seniorin, der ich versuche das Leben noch ein wenig schön zu machen . Schreiben ist immer schon mein absolutes Hobby neben dem Texten von Liedern und auch mal eine CD zu besingen.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Mir kommen die Tränen ... ich kann so gut nachfühlen ...
Aber wenigstens muss Daisy nicht mehr leiden und darf im Katzenhimmel herum tollen.
Danke, dass Du ihr bis dahin eine schöne Zeit gegeben hast.
Traurige Sonntagsgrüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Danke Gertraud. Nun beginnt der Kampf um ihre Geschwister, die auch Leukose positiv sind, aber es noch nicht zum Ausbruch gekommen ist. Ich bin aber voll Zuversicht.
Liebe Grüße Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wie sehr kann ich Dir das nachfühlen, warst Du doch voller Hoffnung, dass sie es schafft. Dein Schmerz ist auch mein Schmerz.

Liebe Grüße Deine mit Dir trauernde
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Liebe Bärbel, ich danke dir. Es ist immer so als ob ein Stück von einem selber geht.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das glaube ich Dir gern.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ich verstehe Deinen Schmerz um deine kleine Daisy! Wir werden sie alle eines Tages wiedersehen, davon bin ich überzeugt.
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Vielen Dank Hannelore. Ja, daran glaube ich auch. Sie gehen alle ob Mensch oder Tier nur schon voraus und warten auf uns.
Vor langer Zeit - Antworten
SabineDaus 
arme Marianne, ich trauere mit Dir denn ich weis, Deine Tiere liegen Dir sehr am Herzen! Aber Du rettest auch viele kleine Leben und das kann Dir nur Kraft zum Kämpfen geben...
LG
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Danke Sabine.
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Oh,ich fühle mit,habe selbst zwei alte Stubenkater. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

124462
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung