Sonstiges
Wir sind auf dem besten Weg - es fragt sich nur wohin

0
"Wir sind auf dem besten Weg - es fragt sich nur wohin"
Veröffentlicht am 16. Januar 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Wir sind auf dem besten Weg - es fragt sich nur wohin

Wir sind auf dem besten Weg - es fragt sich nur wohin

Vorwort

Vieles geschieht in so kleinen Schritten, dass nur schwer zu erkennen ist, wo sie hinführen.










Wir sind auf dem besten Weg

Die Hoffnung, auf ein freies Leben in einer Demokratie. Das scheint weitgehend schon so zu sein, aber nur, wenn man die Augen vor den Feinheiten verschließt, wie z.B.: Die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern. Zahlung von Mindestlöhnen und die Nötigung in die Schwarzarbeit, für Unterbezahlte oder Hartzler. Kein Grund zur Aufregung?


Einmal abgesehen davon, dass mit der Raucherverordnung ein Dauerbrenner zur Zerrissenheit in der Gesellschaft geschaffen wurde, wird die Bevölkerung immer öfter dazu aufgefordert, darauf zu achten, dass die Vorgaben auch eingehalten werden und gegebenen falls zu melden.

Das kommt mir doch bekannt vor: Gegenseitige Bespitzelung ...





wie in der früheren DDR


(Damit das auch Flächendeckend geschehen kann, wurden für diese 3 Beispiele eigens Apps eingerichtet, damit man Verstöße per Handy leicht und bequem melden kann.)



0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Ich habe meine eigene Welt, ich glücklicher!! Happydachs
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
Big Brother is watching you......*

Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 So ist es SternVonUsedom und peu a peu, das immer mehr. - Lg Fred
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Da kann ich Dir wieder nur Recht geben lieber Fred! In Zukunft muss sich der Nachbar am Balkon auch noch an bestimmte Rauchzeiten halten, wenn es den Nachbarn über ihn stört! Dass ist totale Bevormundung! Bei uns haben sie mit viel Geld die Raucher von den Nichtrauchern getrennt ( teure Einbauten) jetzt wollen sie ein generelles Rauchverbot durchsetzen und die Gastwirte und Kaffeehausbetreiber mit Millionen € Steuergeld entschädigen. Ist das noch an Blödheit zu toppen?
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Nein, Hannelore, das ist an Blödheit nicht mehr zu toppen und vollkommen unrealistisch, im Vergleich zu den Industrieschadstoffen und nicht zu vergessen, der Schadstoffausstoß der Autos.
Zudem, was ist mit rauchenden Eltern, die Kinder könnten sich beim Jugendamt beschweren.
Bei uns haben einige Kneipen zumachen müssen, weil die Raucher weg blieben. Es ist ein Irrsinn und dann gehen sie gegen die Pegida vor, die die Politiker etwas in die Schranken weisen wollen. Die Dummen haben es einfach nicht besser verdient, dass sie so bevormundet werden, nur die Anderen haben auch darunter zu leiden. Vielen Dank und liebe Grüße, Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Antwort verfassen…https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/FzR/FzR_Herz-Kreislauf.pdf
Und was hier steht, ist alles Unsinn? Erfunden?
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Was Du zum Rauchen sagst, dem stimme ich bedingt zu, aber das war hier nicht das Thema. Hier ging es um Bespitzelung. Trotzdem vielen Dank für deine Kommentare und vielleicht überlegst Du einmal, wieso Raucher überhaupt so alt werden können ... und Nichtraucher ebenfalls - angesichts der sonstigen Umweltverschmutzung. - LG Alfred
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Da es 75 % Nichtraucher gibt, sollte es in einer jeden Gemeinde oder in jeder Stadt auch zu plus minus 75 % Nichtraucherlokale geben und alles andere sollen Raucherlokale sein. Liebe Grüße - ein Mitlesender Nichtraucher, der die derzeitige Nichtraucher-Regelung ansonsten auch total daneben findet. Weil es zu krass ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Wenn ich auf dem Balkon sitzen und die gute Luft genießen möchte, und nebenan auf dem Balkon sitzen mehrere Raucher und der ganze Rauch kommt zu mir, habt ihr Raucher, die euch so empört, eine Ahnung, wie abstoßend das für Nichtraucher ist? Ich glaube, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Weil ich rein geschmacklich Zigarettenrauch nicht ausstehen kann. Stell dir mal vor, du müsstest ständig etwas einatmen, das dir total gegen den Strich geht. Ihr Raucher könnt doch somit Andere nicht dazu zwingen, euren Zigarettenrauch einzuatmen? Ich glaube nicht, dass das Ganze Verbot was mit Schikane zu tun hat. Wenn du den Link mal anzuschauen traust, kannst du vielleicht zu einer neuen Meinung kommen. Denn es geht ja nicht allein um Geschmacksgründe, sondern um reale mögliche Gefahren, siehe Link.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

124407
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung