Drabble
Der Kunstbanause

0
"bildschön"
Veröffentlicht am 15. Januar 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
bildschön

Der Kunstbanause

Drabble

Wie immer darf die Pointe dieser 100 Worte nicht verraten werden!




(wieder eingestellt: 04.08.2017)


Copyright: G.v.Tetzeli

Dank an pixabay

Bild: Monika Heisig

Montage: Monika Heisig


www.welpenweste.de

Ich schlenderte mit einem Kunstkenner durch die Ausstellungsräume. Er starrt ehrfürchtig die Gemälde an. „Ich kann mit Picasso nichts anfangen“, flüstere ich, „kann der überhaupt malen?“ „Ach, sie haben es noch nicht verstanden! Picasso fällt aus dem Rahmen der althergebrachten Kunst. Das ist ja sein Genie.“

„Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde“, antworte ich frech. „Wenn sie schon von Kunst nichts verstehen, beleidigen sie gefälligst nicht diesen Meister!"

"Tue ich gar nicht. Natürlich ist er ein Genie. Da können sich die Scheichs ein Beispiel nehmen. "Wie das?"

"Keiner verkauft sein Öl so teuer, wie er."

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Und recht hat er immer noch - gerne nochmal gelesen.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Genial, perfekt und mal wieder haargenau auf den Punkt gebracht! :-)
Herzlichen Dank für das Lachen zwischendurch! :-)
LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Der Groschen fiel bei mir Pfennigweise ... das Drabble ist wirklich Klasse!

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Womit er ausgesprochen recht hat! Lach

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die Scheichs könnten sich eigentlich noch mehr von ihm abgucken.....(lach). Aber ich gebe Dir recht, von Picasso mag ich nicht sehr viel.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Wieder einmal ein tolles Drabble! Vor allem der Spruch "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde" ist super.
Ja und das Cover (könnte durchaus von "Beckmann" sein) hat Moni wieder ganz toll gemacht.
Liebe Grüße an Eich zwei
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Eine gute Idee von dir, aber auch von Picasso, sonst hätte er nicht so viele Nachahmer gehabt. Aber er hatte ja auch viele Vorbilder - Rubens und so ...
Das Cover könnte auch ein Picasso sein, aus seiner Frühzeit, meine ich. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ist es, zumindest nachempfundenes Bild.
Vor langer Zeit - Antworten
frajo2008 Hahahahaha...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

124325
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung