Journalismus & Glosse
Der Anschlag - Was wissen wir wirklich?

0
"Der Anschlag - Was wissen wir wirklich?"
Veröffentlicht am 11. Januar 2015, 12 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Der Anschlag - Was wissen wir wirklich?

Der Anschlag - Was wissen wir wirklich?

Der Anschlag

Was wissen wir wirklich?

Was hat das Cover - der Anschlag vom 11.09.2001 auf das Word Trade Center - mit dem jüngsten Anschlag in Frankreich/Paris, gemeinsam? Sehr viel! In erster Linie wird die ganze Welt geschockt sein und bei dem Anschlag auf das WT haben die Bilder und die Medien für Aufklärung gesorgt. Bald war der ganzen Welt klar, was geschehen war und Präsident Bush

sprach von einem Angriff der Terroristen, auf das Herz von Amerika. Dabei vergaß er auch nicht darauf hinzuweisen, wer dafür in Frage kam und die ganze Welt war darüber informiert, wer die Schurkenstaaten waren. Jeder hatte, ab diesem Zeitpunkt, für alles Verständnis - ganz besonders die Amerikaner - was der Präsident zur Vergeltung anordnete. Je mehr er anordnete, um so lieber hatten ihn seine Landsleute wieder, denn das brauchte er, weil er bei vielen in Misskredit geraten war.

Nur die Wenigsten hätten, zu dem Zeitpunkt, in Erwägung gezogen, dass sich alles auch ganz anders verhalten und zugetragen haben könnte. Zu eindeutig und klar waren die Bilder und die Berichterstattung der Medien, über das Geschehene. Man war geneigt, es einfach zu glauben ohne es weiter zu hinterfragen. Es erschien alles so plausibel und nachvollziehbar, dass es einer Nachfrage nicht bedurfte. Dennoch gab es eine Minderheit, die

genau das getan hat und weitgehend bewiesen hat, dass dieser Anschlag eine Inszenierung war. Hier ins Detail zu gehen, würde zu weit führen und jenen, die heute noch daran glauben, dass es so war, wie es dargestellt wurde, ließen sich ohnehin nicht vom Gegenteil überzeugen - vielleicht, weil es ihnen zu ungeheuerlich erscheint, zu was Menschen alles bereit und in der Lage sind, wenn es um die Macht geht. Was soll das nun mit dem Anschlag in Frankreich gemeinsam haben?

Zunächst sind die meisten Menschen gleichermaßen geschockt und trauern mit den Hinterbliebenen. Das ist menschlich, das ist o.k. und so sollte es auch sein. Als nächstes erfolgt Zorn, Wut und Unverständnis für das Unfassbare. Voller Anteilnahme verfolgt man jetzt das weitere Geschehen und dabei sind natürlich alle auf die Berichterstattung angewiesen, denn außer den Beteiligten, war niemand selbst dabei. Insofern eine direkte Parallele zum Geschehen vom 9/11.

Ich bin davon überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit, sich jetzt keine Gedanken darüber macht, ob es evtl. auch anders hätte sein können, wie es z.T. scheint und dargestellt wird. Und ich möchte nicht wissen, welche Schlüsse und Vorurteile schon gefällt wurden, denn dafür haben die Medien schon gesorgt. Einmal spricht man von einem Terroranschlag – das hätte jeder X- Beliebige sein können - und zum Anderen von radikalen, jedoch religiös sehr sensiblen Islamisten.

Die Wahren Hintergründe liegen noch im Dunkeln aber es wird schon wild spekuliert und viele glauben auch schon zu wissen, wie es wirklich war. Politiker beginnen die Sicherheitssysteme zu überprüfen und rüsten gegen ähnliche Vorfälle auf. Die Islamisten sind leicht in Verruf geraten, aber man gibt sich alle Mühe, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Aber das braucht man auch nicht, zur Not tun es auch schon zwei. Auf alle Fälle könnte ich mir vorstellen, dass Präsident Hollande

nicht sehr traurig darüber sein wird, von den toten Satirikern, nicht mehr auf die Schippe genommen zu werden – das darf er natürlich nicht laut sagen, nur die Satiriker genießen diese Freiheit. Dann bin ich nur gespannt, wie es weiter geht und ob sich meine Bedenken bestätigen, dass es vielleicht doch ganz anders war, wie es i.M. dargestellt wird, denn für ein wirkliches Urteil, habe ich noch viel zu wenig Hintergrundwissen und die Medien sollten den Mund halten,

solange sie nichts fundiertes wissen, denn damit provozieren sie Vorurteile. Sollte es sich aber bestätigen, dass der Grund des Anschlags, die Satire war, die nun alle plötzlich als das Nonplusultra der Meinungsfreiheit betrachten, dann müsste jeder Islamist, der in die europäischen Staaten einreist, flüchtet, wandert, auf diese Toleranz hin überprüft werden - in seinem eigenen Interessen - denn er soll sich ja wohl fühlen. Natürlich muss man sich auch fragen, ob es unbedingt notwendig war, die

Täter zu erschießen, denn letztendlich wären sie es gewesen, die die wahren Hintergründe hätten aufdecken können. Nur als Märtyrer zu sterben, das Argument scheint mir etwas zu bescheiden. Sollte es allerdings eine Order gewesen sein, denn diese Möglichkeit besteht auch, dann hätten sich meine Bedenken schon zum Teil bestätigt.

Was möchte ich? Nachfragen, ob ihr nicht auch Bedenken habt, denn nachdem die Täter erschossen wurden, scheint alles vorbei zu sein.

Natürlich nicht alles, nur die Berichterstattung, die sich darum bemühen sollte, die wahren Hintergründe aufzudecken.

Statt dessen zeigen sich die Politiker solidarisch und mit einer riesigen Demonstration bekunden sie: Entschlossene Einigkeit. Europa rückt zusammen. Frankreich, mit Hollande an der Spitze, steht im Mittelpunkt und erhält die Aufmerksamkeit der ganzen Welt, wie noch nie zuvor.

So gesehen könnte man sagen: Gut, dass es so gekommen ist.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Angelheart Z "Man war geneigt, es einfach zu glauben ohne es weiter zu hinterfragen."ZE
DAS genau ist der Knackpunkt und damit schließt sich der Kreis aller Aussagen hier. Nicht alles glauben und hinnehmen sondern kritisch-fundiert hinterfragen! Egal, ob es nun die 'Masse' (*smile) tut oder nur eine Minderheit - wichtig ist, dass es überhaupt Menschen gibt, die kritisch hinterfragen und andere dazu animieren! Wie z.B. du eben, lieber Fred!
Mir fehlte tatsächlich das Hintergrundwissen (ja, ok, Asche auf mein Haupt, ich kann nicht überall sein) - welches du mir dann gabst und mich überzeugt hast, dass es so und nicht anders einen Sinn zwecks Macht und Kontrolle ergibt.
Handhabungen dagegen haben wir nicht - also weiter laut rufen "NICHT einfach alles glauben ohne es weiter zu hinterfragen!!"
Danke Fred!!
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Auch dir vielen Dank, liebe Heide und es freut mich, dass ich dich überzeugen konnte. Nun gehörst Du auch zu dem Kreis der Verschwörer. Mit der Bezeichnung versucht man doch jene mundtot zu machen, die gerne etwas hinterfragen und auch noch fündig werden. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart nun, überzeugt ist überzeugt. (dass dir das gefällt, ist klar ;-) ))
aber ob mich nun andere 'Verschwörerin' nennen - macht mich 1.noch lange zu keiner und ist mir 2. "Latte Machiatto" *smile
Ich gehöre nun auch zu keinem Kreis, keiner Gruppe - ich gehöre nur mit selbst.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ja isset denn die Mööööchlichkeit?, so was von widerspenstik. Doch ein Kreis ist autonom und dem kannst Du dich nicht wiedersetzen - lach.
Aber kein Grund zur Sorge, er läßt dir deine Freiheit- LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart hallo du selber Widerspenstiger (komisch, wenn man in sein Spiegelbild sieht, gelle )
selbst schuld wenn du mich einfach einem imaginären Kreis zuordnest, der in deinem Kopf existieren mag - in meinem nicht!
Ja isset denn die Möchlichkeit, ein autonomer Kreis? welcher unausweichlich für mich sein soll? Jetzt lach ich mich aber mal kapott .. und Sorgen mach ich mir darüber auch keine . warum auch..
Du Scherzkekschen. Ich hab dich lieb
dir einen traumhaften restlichen Sonntag
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 So, Du Liebe,jetzt haben wir uns aber endgültig vom eigentlichen Thema entfernt. Aber da es sehr interessant ist, können wir es bei Gelegenheit gerne wieder aufgreifen - aber nur, wenn es dich nicht stört, dass Du zur Gattung Mensch gehörst - oder etwa nicht? :-)) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Die Inszenierung von Attentate (False Flag) sind Mittel der NWO den "Bürger" dahin zu bewegen, seine Freiheiten einschränken zu lassen. Solange es nicht gelingt, dass wir von der Rechtgläubigkeit weggehen hin zur Rechtschaffenheit, solange haben finstere Mächte die Möglichkeit die Menschen gegeneinander zu Instrumentalisieren. Denn der Ankläger der Menschheit wartet nur darauf, dass wir uns von Rechthaberei zur Raserei und Wut, die am Ende in Hass ausufert, leiten lassen. Die Verursacher sitzen am Spielbrett und freuen sich und reiben Profit gewiss die Hände, dass die Bauern auf dem Feld sich gegenseitig die Schädel einschlagen.

lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Du hast es auf den Punkt gebracht, Detlef, genau so sehe ich es auch. Aber wenn Du so selbstverständlich die NWO erwähnst, dann setzt Du scheinbar voraus, dass alle wissen um was es sich handelt. Da muss ich dich enttäuschen, schon alleine das ist den Meisten kein Begriff, wie sollte man da mehr vorraussetzen? und das Unausweichliche wird geschehen. Ich hoffe nur, dass ich es nicht mehr erlebe. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Der Meinung bin ich auch Detlev! Solange sich das Bewusstsein der Menschen nicht stark ändert (aufwachen, selber denken) wird sich momentan nicht viel ändern! Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf
LG
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Inzwischen ist lt. Berichten von einer Expertenkommision von Ingineuren der Beweis erbracht worden, dass es wohlweislich gesprengt wurde. Doch die meisten Menschen glauben den Anschlag noch immer! Doch immer mehr Wahrheit kommt ans Licht, doch es ist unglaublich schwer, dass es in das Bewusstsein der Menschen dringt.
Gerne gelesen lieber Fred
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

124104
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung