Ratgeber
Der Wandel der Zeit

0
"Der Wandel der Zeit"
Veröffentlicht am 04. Januar 2015, 6 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de
Der Wandel der Zeit

Der Wandel der Zeit

Der Wandel der ZeiT

Ein heutiges sehr groß geschriebenes Thema ist der Wandel der Zeit.

In zunehmenden Maßen werden die Kinder mit dem Gebrauch eines Computers, Handys oder ähnliches aufgewachsen.

Dies führ hauptsächlich im Endeffekt dazu, dass die Kinder in ihrem späterem Verlauf eine Sucht des dementsprechenden Geräts besitzen.

Die Kinder wenden sich immer mehr von der Außenwelt ab und leben zurückgezogen in ihrer Onlinewelt.

Wie schön war es noch damals als man sich noch zum Geburtstag per Telefon kratulierte oder noch zusätzlich eine

Postkarte schrieb.

In der heutigen Zeit bekommt man häufig eine Onlinenachricht, die aber fällt natürlich extrakurz aus.

Die Kinder früher waren im vergleich zu den heutigen Kindern lebensfreudiger, verbrachten ihre Freizeit im Garten oder der freien Natur, trafen sich häufiger mit ihren/seinen Freunden.

Onlinesucht kann in sämtlichen Fällen auch zu Depressionen oder Kopfschmerzen ect. führen.

Diverse wichtige Gehirnzellen werden in einem großen Rahmen abgebaut, dass zu Störungen beiträgt.

Von der Struktur her werden die Leute adipös, weil ein Maß der täglichen

Bewegung nicht erfüllt wird.

In China wird mit strenger Therapie die Sucht bekämpft.

Eine solche Therapie wird folgendermaßen ausgeführt:

Die Therapie erfolgt in einer Gemeinschaft und durch alltägliche Spiele wie Basketball wird der Zusammenhalt gefördert.

Unter anderem wird disziplinierte Aufgabenstellungen verrichtet, die wenn sie nicht befolgt werden z.b durch Verweigerung schwer bestraft werden.

Eine solche Therapie wird in einem Zeitraum von etwa einem halben Jahr durchgeführt.

Bei gutem Verlauf wird eine enorme positive Veränderung des Menschen

stattfinden

0

Hörbuch

Über den Autor

pianogirl19

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
abschuetze Keine schlechten Gedanken und ja, so ist die Entwicklung.
Andererseits, ich fand das Beispiel mit der Gratulation zum Geburtstag so ... schön. Eine SMS (0,09€) im Gegensatz dazu eine Geburtstagkarte ( 1,50€ und Porto 0,62€) ... dann ist das schon ein Unterschied und viele können sich das schon nicht mehr leisten. Aber sicher, du hast schon Recht. Wenn das so weiter geht, vereinsamt der Mensch durch mangelnde soziale Kontakte in der realen Welt.

LG vom Scjuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
pianogirl19 Naja anrufen ist auch schöner als nur eine leere sms zu bekommen. danke mit freundlichen Grüßen Vivien
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Oh meine SMS'n können sehr umfangreich und herzlich sein. Wahrscheinlich schöner sogar als ein Telefonat, welches sich durch schneidendes Nichtssagen und Schweigen dahinzieht. Kommt immer darauf an, was man wem zu sagen hat. Ich bin kein "Telefonierer" eher ein "Schreiber"

Einen schönen Abend für dich:))
Vor langer Zeit - Antworten
pianogirl19 Jeder sein eigenes :) ich dir auch
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

123799
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung