Kurzgeschichte
Neustart

0
"Neustart"
Veröffentlicht am 02. Januar 2015, 16 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.. egal ob die Sonne scheint oder der Himmel weint.. ich bin.. in dankbarer Freude.. glücklich.. mein Lebensmotto.. glaube es, erfreue dich daran und sei dankbar dafür :-)
Neustart

Neustart

warum?



Warum soll ich ES überbewerten? Mehr darin sehen, als ES ist. ES scheinbar vergrößern.


Warum soll ich ES unterbewerten? Weniger darin sehen, als ES ist. ES scheinbar verkleinern.


Wenn ich ES bewerten kann.

bewerten



Warum soll ich ES bewerten? Mich als Richter aufspielen. ES auf- und abwerten. Bis ES entwertet ist. Wenn ich ES werten kann.

werten



Die Erklärung laut Wiktionary..


1. den ideellen Wert einer Sache beurteilen


2. Noten, Punkte (Schule/Sport) geben


3. etwas als etwas ansehen, jemanden als jemanden betrachten







 ..läuft am Ende auf SEHEN hinaus. Klarer ausgedrückt, auf MEIN SEHEN, denn ES kommt darauf an, WIE ICH ES SEHE bzw. WELCHES URTEIL ICH FÄLLE. Das wiederum beruht auf MEINEN gemachten ERFAHRUNGEN und bedeutet, dass ICH von MIR ausgehe.. von dem, WAS ICH SEHE.

neue Werte




Gesagtes, kann ich entweder als Tadel oder als Kompliment auffassen. WERTE ich ES als Kompliment, egal, wie ES gemeint war, ohne, dass ich ES persönlich nehme, braucht ES weder Aufregung, Ärger, Traurigkeit, noch Wut.

möglichkeiten



Warum soll ich ES tun? Wenn ich ES lassen kann. Wenn ich ES SEIN lassen kann. Wenn ich ES SELBST SEIN lassen kann.









ES dabei liebevoll begleite und herzlich anleite. Damit ES sich in dankbarer Freude, glücklich aus SICH SELBST heraus, frei entfaltet.

am ende


Am Ende kann ich.. ES tun und ES lassen und ich kann ES aus SICH SELBST heraus SEIN lassen sobald ich auf meine Erwartung verzichte und ohne bestimmte Resultate auskomme.

Neues Jahr



Das Neue Jahr eignet sich sehr gut für einen NEUSTART..


..mit liebevoller Konsequenz herzlicher Disziplin, etwas Mut und ein wenig Ausdauer und..


..wenn wir bei UNS SELBST beginnen.


Ich wünsche euch allen ein

 

Glückliches Neues Jahr

0

Hörbuch

Über den Autor

fedora
ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.. egal ob die Sonne scheint oder der Himmel weint.. ich bin.. in dankbarer Freude.. glücklich.. mein Lebensmotto.. glaube es, erfreue dich daran und sei dankbar dafür :-)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

123640
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung