Kurzgeschichte
Niemand ist ganz Allein....

0
"Antonio´s Leben mit der Sucht und sein Willen,nie aufzugeben"
Veröffentlicht am 27. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Antonio´s Leben mit der Sucht und sein Willen,nie aufzugeben

Niemand ist ganz Allein....

Niemand ist ganz Allein....

Seit seiner früher Jugend hatte er,nennen wir ihn Antonio,mit sich selbst zu kämpfen

und da Antonio wenig oder fast keine Liebe in seiner Kindheit bekam,suchte er sich

die falschen Freunde aus,die ihn immer wieder dorthin drängten,

wo er nicht hinwollte.

Einen starken Charakter in Sachen Durchsetzung und Willensstärke besaß er nun mal nicht und so kam es,das er abrutschte auf das soziale Abstellgleis.

Er fing an zu trinken und fand es anfangs ganz lustig und beruhigend.Es gefiel ihm.

So ging es über Jahre und wenn man jung ist,kann man den Alkoholkonsum noch körperlich verkraften.

Aber er trank immer mehr,weil sonst der "Kick"fehlte.Wenn er trank,konnte Antonio aus sich herauskommen,er war nicht mehr so verklemmt und schüchtern und traute sich,auf andere Menschen,besonders auf das andere Geschlecht,zuzugehen.

Als er älter wurde,kam der Zusammenbruch!

"So kann es nicht weitergehen,denn sonst bist du bald tot",dachte er bei sich.Öfters war er zu Hause zusammengebrochen,hatte sich morgens

übergeben müssen und erst nach den ersten Gläsern Wein ging es ihm besser.---Dachte er.

Der Pegel war erreicht!

Zuhause gab es bald für ihn keine Möglichkeit mehr,sich selber zu versorgen,zu pflegen,einzukaufen und die alltäglichen Arbeiten,wie Wäsche waschen oder seine Wohnung zu säubern,zu bewerkstelligen.

Ihm wurde von Gesetzes Seite eine Betreuerin zur Seite gestellt,die ihn in seinem Entschluss,sein Leben zu ändern,sehr gerne unterstützte.Sicher,das war ihre Aufgabe,aber sie tat schon mehr als sie eigentlich musste.

Wegen seiner Abhängigkeit war er des öfteren schon im Krankenhaus gewesen,aber das half nur Bedingt und Vorrübergehend.Auch zur Entgiftungkur,es gibt da verschiedene Einrichtungen,die ähnlich wie Krankenhäuser funktiomieren,-lies er sich Einweisen.

Die Entgiftungen dauerten aber nur ca.1 Woche und brachten ihm nicht sehr viel.

Er baute Körperlich immer mehr ab!---Seine Physischen und Psychischen Werte waren Katastrophal.

Er musste,wollte er nicht sterben,etwas unternehmen.

Nach dieser Verhängnisvollen Phase entschloss er sich,in Professionelle

Hände sich zu begeben und startete,zum ersten Mal entschlossen,sein Leben von Grund auf zu ändern.

Er wollte Leben....!

Nach vielen Anträgen bei den Trägern,bei denen ihm von allen Seiten gerne geholfen wurde,bekam er grünes Licht,um eine Reha zu beginnen.---Gott sei Dank!

An einem Montag ging es los.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ferry Da Alkoholismus eine Krankheit ist wünsche ich Antonio, dass er in den nächsten Kapiteln, die es sicher geben wird auch den Weg zurück findet.
Lieber Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ja,die wird es geben und sie sind auch schon fast fertig.
Aber Geduld Marianne :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

123281
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung