Jugendbücher
Weihnachtsgeschichte

0
"Eine kleine Phantasie zu Weihnachten"
Veröffentlicht am 24. Dezember 2014, 26 Seiten
Kategorie Jugendbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Eine kleine Phantasie zu Weihnachten

Weihnachtsgeschichte

Christmas-Tale

(Weihnachtsgeschichte)                                                          

Guten Tag

taucht ein in die Stimmung der Weihnachtszeit.

Wieder ist ein Jahr vergangen und

da ich sowieso vorhatte,zu Weihnachten zum Nordpol zu fahren,dachte ich mir,besuche doch mal den Weihnachtsmann.

Ich will ihm so viele Fragen stellen,die

er mir hoffentlich beantworten kann

Dann mach´ich eben eine Traumreise.Ist auch was feines....

Das letzte Stück des Weges muss ich dann zu Fuss gehen.

Dream-on.............!

Also schloss ich die Augen............

Geht nicht,ich muss ja schreiben!

Wie man´s macht,macht man´s verkehrt.

Ich flog über blühende Landschaften,Seen und Flüsse,sah die Menschen unter mir und winkte ihnen zu und kam nach einiger Zeit zu einem grossen,blauen Ozean.

Ein paar Wale beäugten mich und bliesen zur Begrüßung ihre Lungen leer.

Und dann sah ich,in der Ferne,wie kleine Eisberge am Horizont auftauchten.Sie wurden schnell grösser.

Ich war fast am Nordpol....

Eisbären weinen nicht...........

Dort in der Ferne schob sich ein Kristallpalast aus Eis,bläulich im Sonnenlicht glitzernd und glänzend wie Christbaumkugeln,in mein Blickfeld.

Wunderschön,kann ich euch sagen..........

Dann war ich da!

Ein Eisdom,der aussah wie Kristall,aber keinen Eingang hatte.Ich spürte keine

Kälte,so aufgeregt war ich.

"Wohin des Weges?",fragte mich eine Stimme.Ich drehte mich um,sah´.....Nichts!

"Schau etwas tiefer,du Vollpfosten.Bei der Vergabe der Gehirne warst du wohl auf der Toilette,oder?"

Ich blickte herunter und sah,ja.... wen...?Einen kleinen Zwerg.

"Für einen Mogwai (Gremlin) wie du,hast du einen ganz schön grossen Mund."

"Kann ich auch haben",sagte der Zwerg."Schliesslich arbeite ich für den Chef."

"Na und?Ich auch",erwiderte ich.

"Wie,du arbeitest auch

hier?".---"Nein,bin doch nicht so blöd,ich möchte den Weihnachtsmann kennenlernen und mit ihm eine Sightseeing-Tour machen.

Auch Knecht Ruprecht,der dir den Hintern versohlen wird,

aber eine so kleine Rute wird´s nicht geben,"sagte ich.

"Komm mit,ich muss mit dir zur Gesichtskontrolle",meinte er.

"Hoffentlich kommst du durch".Ein freches Biest,dachte ich bei mir.Genau wie diese kleinen Hunde,die Wadenbeisser mit dem Schleifchen im Haar.Na warte,dich kriege ich noch!

Yamm.....Yamm..........                                                                                                                                                                                                   

Es fing wieder zu schneien an.

Wir gingen um den Palast herum zum Kontrollpunkt "Check-Point Charlie".

Ich kann sagen,dass ich passieren konnte......haha!

Jetzt keine  Kommentare bitte......

Langsam zog die Dämmerung herauf,aber ich konnte keine Sonne,die unterging,sehen.

Und dann waren wir drin,im

Palast,nein..........,es war ein Zauberwald.

Ich fühlte mich wie "Alice im Wunderland".

Alles war grün vom Rasen und dazwischen wuchsen die schönsten Blumen,wie ich sie so noch nie gesehen hatte.

Riesige Tannen (wahrscheinlich Blautannen),behangen mit Lametta und bunten Sachen und oben auf der Spitze ein riesiger Stern.Gülden glänzend.

Riesige Steinpilze,auf denen Marienkäfer mit kleinen Rechen die roten Punkte wegharkten,standen dazwischen.

Elfen und Zauberfeen schwirrten fleissig

umher,umtriebig und rührig.

Da waren auch die Wichtel,die emsig Geschenke verpackten und dabei Lieder sangen,z.B.

"eyes whitout a face"von Billy Idol oder "Canzone" von Lucio Dalla,alles schöne Musik,manche tanzten dazu....Irre!

Und zwei spielten Gitarren.Einer Synthezizer und einer Schlagzeug.Wahrscheinlich ausgeliehen von Pink Floyd.

Ihre Lieblingsmusik von z.B. Sting oder Mozart war aber nicht dabei.Schade!

Meine Lieblingsmusik übrigens auch nicht..........Pink Floyd!

Die wissen garnicht,was gut ist.........!

Warum sind alle Zwerge und Wichtel männlich?

Ich weiss es nicht!

Muss ich noch fragen...

"Und wo ist jetzt der Weihnachtsmann und sein Knecht Ruprecht,der mit der Rute und immer vom Chef ausgebeutet wird und in keiner Gewerkschaft ist",fragte ich.

"Wo sind die Elche und Rentiere,vor allem Rupert mit der roten Nase?"."Gedulde dich",sagte der Zwerg

"sie werden schon noch kommen.Hast du überhaupt einen Termin?"

"Ja,ich habe dem Weihnachtsmann vorher

eine E-Mail geschickt.Reicht das?"sagte ich.

"Wird wohl reichen müssen"....,war die Antwort.

Dann hörte ich ein seltsames Geräusch,dass aber kein Rentier mit´ner roten Nase war und ich sah ihn kommen.

Majestätisch auf einem Motorschlitten.Jetzt war ich platt!Das war Santa Claus,wie er leibt und lebt und er hatte die rote Nase.

Wahrscheinlich von der Kälte oder er hat ein Alkoholproblem,wer weiss.Sollte mal zum Arzt gehen.

Armer Weihnachtsmann!

Wer sollte dann aber die Geschenke vorbeibringen zu Weihnachten.

Von wegen Rentiere und Elche.Na,Ja...auch die gehen mit der Zeit.Er fuhr auf mich zu,stoppte und sagte:

"Ein Guter Weihnachtsmann weiss eben alles und enttarnt jede Lüge,denn kleine Lügen bestraft der Liebe Gott sofort und grosse nach neun Monaten."

Autsch,das hätte er nicht sagen sollen.

"Ja,der bin ich und du bist sicher Santa Claus mit der roten Nase?Und woher hast du diese dummen Sprüche",fragte ich."Von mir nicht!

Werde mich bei deinem Chef,dem Lieben Gott über dich beschweren.Du bekommst dann eine Abmahnung.

Auch mit Coca-Cola,für die du auch

arbeitest,bekommst du Ärger."

Keine Kekse für den Weihnachtsmann!

"Ausserdem kann ich dir die Adresse einer Rehaklinik geben.Vielleicht brauchst du sie,wegen deiner roten Nase".

Schwamm drüber,wir starteten,diesmal aber mit Rentieren.....Tradition....!

"Hooohoooo"......,rief Santa Claus zu seinen Rentieren Dasher,Dancer,Prancer,

Comet,Cupid,Donner,Blitzen und Rudolph mit der roten Nase.

"Hooohooo,ihr Lieben,auf gehts,wir fliegen los".

Und es ging in die Lüfte.........

Ich fragte Santa Claus,wie er es anstellt,alle Geschenke instantan jedem Kind und Erwachsenen auf der Welt pünktlich zu überbringen.

Nein,nicht jedem Kind,denn viele bekommen gar keine Geschenke.Traurig......

"Ja,Quantenphysik und Überlichtgeschwindigkeit,dann klappt es einigermassen.Wir müssen aber in ein schwarzes Loch und dann durch ein Wurmloch fliegen

und dort wirst du in die Länge gezogen und siehst aus wie Spaghetti,aber die Zeit ausserhalb bleibt stehen und das ist das Geheimnis."

Wer´s glaubt..............

"Macht nichts,wollte immer schon länger sein,außerdem liebe ich Nudeln und am anderen Ende bin ich ja wieder normal.--Hoffe ich

und außerdem kenne ich mich mit Quantenphysik ein wenig aus."

Der Schlitten war fantastisch;rote gepolsterte,gestickte Sitzbänke,die weich und kuschelig waren.

(Wer die wohl gemacht hatte?....Vielleicht die Oma von Santa Claus?)

Fussbodenheizung war auch vorhanden......

Der Weihnachtsmann mit seiner Körpermasse versperrte mir die Sicht,aber ein schöner Rücken kann auch entzücken..........

Wie kommt er wohl durch den Schornstein?

Zu meiner Rechten und Linken saßen zwei Wichtel,die mich argwöhnisch beäugten.

Ich äugte zurück....

Die beiden erinnerten mich an Quasimodo.........und den Zwerg.

Da lobe ich mir die Realität!

Es schneite stärker und die dicken

Flocken wirbelten nur so um uns herum.

Sie waren nicht weiss,sondern bunt,wahrscheinlich im LSD-Rausch und leuchteten in allen Farben.

Von tiefrot über blau bis golden und silberfarben und sie schmeckten nach Fruchtbonbons

und Bratäpfeln.

Also hielt ich den Mund zu......Das sollte ich öfter machen!

Wir näherten uns dem schwarzen Loch und flogen hinein,

zur Singularität,wo kein Raum und keine Zeit mehr existiert.

Wahnsinn,sogar der Weihnachtsmann wurde schlank!

Tja,wer früher stirbt ist länger tot....

Ich merkte,dass sich das Universum ausserhalb veränderte,denn die Sterne fingen an,zu verblassen.Jenseits von Raum und Zeit.....

Dann waren wir durch!------lebendig!

Wir flogen über Städte und Landschaften

und es ging weiter

und weiter......

bis wir  landeten.

Die Reise hatte gerade mal einen Augenblick gedauert,aber sie war wunderschön!

Hoffentlich passt er durch die Tür.

"Moment",sagte der Weihnachtsmann."Ich schaue mal in meinem schlauen Buch nach,ob du dieses Jahr auch brav gewesen ist".

"Ich glaube schon",erwiderte ich.

Dabei lachte ich.....

Tja,---wenn ihr in der nächsten Zeit Glöckchen hört,die von draussen hereinklingen,dann habt ihr keinen Brummschädel oder steht unter Drogen,

sondern es ist der Weihnachtsmann,der euch Geschenke bringt.

Oder ist es der Knecht Ruprecht?........Wer weiss!

Lasst euch überraschen!

Und verratet mir,was für ein Geschenk es

war?

Ich bin auch gespannt.

Dann musste Santa Claus weiter zu einem bestimmten Menschen,

der sehr lieb ist.Ich kenne diesen Menschen!

Und er wohnt nicht in hier...

"Ja",sagte er,als er wiederkam."Das wäre also auch erledigt."

"Wo warst du genau?"

"Das wirst du noch früh genug erfahren,denn du kannst alles essen,aber nicht alles wissen",antwortete er.

"Ja,wahrscheinlich!",sagte ich.

"Aber es gab Probleme,weil er eine grosse Dummheit gemacht hat."

"Ja,das ist mir bekannt und alle Probleme gehen irgendwann vorbei,aber ich werde den Knecht Ruprecht vorbeischicken", sagte er.

"Ich weiss und dein Wort in Gottes Ohren,aber die Narben bleiben",antwortete ich.

"Eigentlich ist der Weihnachtsmann arm dran."flüsterte ich.---"Warum?,"fragte der Wichtel.

"Er trägt den Sack auf dem Rücken".....sagte ich. "Wo soll er ihn denn sonst tragen,du Naffel".

"Tja,---lieber arm dran als Arm ab!",war meine Bemerkung.

"Ich kannte mal einen,der bewarb sich

als Ringer.Der hatte auch einen appen Arm.

Den hamse dann auch nicht genommen.........."

"Das habe ich gehört",sagte er.Ich antwortete:"Stimmt aber!"

"Spass beiseite!",sagte Meister Weihnachtsmann.

"Für dich gibt es in diesem Jahr kein Geschenk,obwohl du ja einiges gerade gebogen hast,aber du musst noch beweisen,

dass es von Dauer ist.

Und du warst nicht so lieb,dass du ein Geschenk verdient hättest."

"Das bin ich gewohnt",antwortete ich ,"denn ich bekomme schon,was ich

verdiene.Werde mich aber nach besten Kräften bemühen,um die Menschen,die es verdient haben und die ich mag,nicht zu enttäuschen."

"Diese Einstellung von dir ist gut."

"Ja,und ein wenig stolz bin ich auf mich,"fügte ich hinzu.

"Kannste auch sein!.....Möchtest du noch weiter mitfliegen?Wir haben noch einige Menschen zu beschenken in dieser Nacht."

"Nein,ich möchte nach Hause und über das Erlebte nachdenken und mich freuen können und dann möchte ich schlafen,

denn dies alles war eine Traumreise für

mich und die möchte ich in guter Erinnerung behalten,denn es war Phantasie und nicht Realität........Teilweise! Pragmatismus tötet die Phantasie."!

Es war mittlerweile tiefe Nacht und die Sterne leuchteten in schönem Glanz und langsam spürte ich die Kälte in mir aufsteigen.

Was wäre es schön,jetzt da oben bei den Sternen zu sein.

"Dann bringen wir dich noch nach Hause.

Und mach´weiter so,denn du stehst unter meiner besonderen Beobachtung.

Mal sehen,wie es in einem Jahr

aussieht,ok?"

"Das kenne ich von irgendwoher",erwiderte ich und sagte:....

"OK,ich wünsche dir und deinen "Sklaven" viel Glück und eine gute Heimreise."

Santa Claus antwortete:

"Bleib so,wie du bist ...Und............Verliere nicht deinen Humor!

Das macht dich zu einem besseren Menschen

und sieh zu,dass du ein ehrlicher Mensch bleibst,

denn damit sorgst du dafür,dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Und wenn du so weiter machst,kommst

du auch nicht in die Hölle."---Grins...........!

"Mach ích und ich werde es nicht vergessen.---Bis in einem Jahr",sagte ich zum Abschied.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gaenseblume War gerne dort mit Dir unterwegs. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Hallo Marina "Gänseblume :-)",
danke für deine Phantasie.War dir nicht kalt am Nordpol?....
Ich hoffe,du hast auch ein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen. LG HansJoachim
Vor langer Zeit - Antworten
vittivie sehr gern geslesen !!!
Deine Geschichte war sehr kurzweilig, danke dafür !!!!

glg
vittivie
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Das habe ich sehr gerne gemacht und ich freue mich,
das sie dir gefallen hat.
Zur Zeit arbeite ich an der Fortsetzung von
"Das andere Leben".
glg
HansJoachim
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Hat mir gut gefallen.
Dann eine frohe Weihnacht.
Ein Gruß Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Danke dir!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

123183
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung