Kurzgeschichte
Weihnachten

0
"Weihnachten"
Veröffentlicht am 24. Dezember 2014, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hey du da! Ich bin Lena :D Ich bin gerade mal 19 Jahre alt. Zur Zeit bin ich in Neuseeland unterwegs und versuche meine frei Zeit neben arbeiten und reisen mit Schreiben zu verbringen. Ich versuche gerade meinen erstes längeres Buch einen Krimi zu schreiben (Abduction also englisch für Entführung, ich brauch noch ein paar bessere Idden für den Titel...). Würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hast zu lesen, was ich schon geschrieben habe ...
Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten


Schon wenn ich morgens aufwache und es im ganzen Haus nach unserem Christbaum und nach den guten Plätchen riecht, dann bin ich ganz zappelig und freue mich auf den Abend. Aber bevor ich den wunderschönen Baum mit den Geschenken darunter sehen und Weihnachtslieder singen darf, muss noch so viel erledigt werden und noch so viel Zeit vergehen.

Als Erstes gehe ich in unsere Küche und entdecke den gedeckten Tisch.

Meine Mutter hat sich dieses Jahr wieder besonders viel Mühe gegeben! Es gibt frische Semmeln und Brezen vom Bäcker und einen großen Teller voller selbstgemachter Plätzchen.

Dann frühstücken wir alle zusammen bevor jeder von uns noch seine letzten Geschenke fertig macht und sie dem Christkind vor die Wohnzimmertür legen. Um kurz nach 16 Uhr geht es dann endlich zur Kindermesse in die Kirche! Dort spielen die Kindergartenkinder die Geschichte von Maria und Joseph vor. Da komme ich mir schon ziemlich alt vor, wenn ich überlege, dass ich früher auch dort mitgespielt habe. Während der

Geschichte bin ich abgelenkt und kann den Moment genießen, doch danach möchte ich nur noch nach Hause um den schönen Baum zu erblicken!

Aber zuhause essen wir erst noch zu Abend. Das ist wirklich die längste, wenn auch die schönste, Mahlzeit des Jahres. Dann ist es soweit! Ich höre wie aus dem Wohnzimmer ein süßes Läuten erklingt. Ein Lächeln schleicht in mein Gesicht. Endlich!

0

Hörbuch

Über den Autor

MaggieMcCup
Hey du da! Ich bin Lena :D
Ich bin gerade mal 19 Jahre alt. Zur Zeit bin ich in Neuseeland unterwegs und versuche meine frei Zeit neben arbeiten und reisen mit Schreiben zu verbringen. Ich versuche gerade meinen erstes längeres Buch einen Krimi zu schreiben (Abduction also englisch für Entführung, ich brauch noch ein paar bessere Idden für den Titel...). Würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hast zu lesen, was ich schon geschrieben habe und auch gerne konstruktive Kritik da lässt, denn es gibt noch viel zu verbessern! :D Danke schon mal und jetzt hoffe ich, dass dir gefällt, was ich so schreibe.
LG Lena

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre das habe ich auch so in Erinnerung....:-))))
die längste Mahlzeit des ganzen Jahres...
ich wünsch dir frohe Festtage und
einen guten Rutsch
lieben Gruss
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
MaggieMcCup Ja :)
Frohe Weihnachten und einen guten rutsch
LG Lena
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

123112
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung