Kurzgeschichte
Engel dieser Erde

0
"Engel dieser Erde"
Veröffentlicht am 17. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: diavolessa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de
Engel dieser Erde

Engel dieser Erde

Engel dieser ERde

Es war einmal ein kleines Engelchen, welches furchtbar unglücklich war. Es wollte ihm nie so recht gelingen, an Weihnachten Freude zu empfinden. Alle anderen Engelchen packten Geschenke für große und kleine Kinder, buken Plätzchen und gingen dem Christkind zur Hand.

Wieder einmal hockte das kleine Engelchen Milena traurig auf seiner Wolke. Warum kann ich mich nicht wie alle anderen Engel auf Heiligabend freuen und

schaute traurig auf die Erde hinab. Da begegnete Milena eine sehr alte, weise Frau.
"Ich lebe schon sehr lange hier oben", sagte die alte weise Frau zu Milena.
"Und kann dir helfen, einen Weg zu entdecken, Freude an Weihnachten zu empfinden."
"Komm mit und ich zeige dir, welche Wunder an Weihnachten geschehen."
Gemeinsam mit Anna, so hieß die alte Frau, begab Milena sich hinab auf die Erde und betrat mit ihr gemeinsam in einem kleinen Dörfchen eine alte, windschiefe

Kate. Die Familie, die dort lebte, hatte zwar nicht viel zum Leben, aber in der Wohnstube stand eine selbst geschlagene Tanne, die mit Strohsternen und Kerzen dekoriert war. Die fünf Kinder unterschiedlichen Alters saßen mit ihren Eltern um den Baum herum und sangen Weihnachtslieder. Im Kamin prasselte ein gemütliches Feuer und es roch nach Bratäpfeln. Die Kinder wandten sich der alten Frau und Milena zu.
"Bist du etwa ein Engelchen?", hauchten sie verzückt.
"Hast du schon einmal das

Christkind gesehen?"
Milena nickte und begann vom Christkind zu erzählen.
"Bestimmt wird es auch bald zu kommen und gute Gaben mitbringen."
So geschah es dann auch und Milena kehrte jubilierend in den Himmel zurück. So war es auch für Milena diesmal ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

0

Hörbuch

Über den Autor

MartinaM

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

122854
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung