Sonstiges
Verdienen wir das Leben?

0
"Verdienen wir das Leben?"
Veröffentlicht am 13. Dezember 2014, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich würde über mich sagen, dass ich ein recht normaler Mensch bin, der wie jeder andere auch seinen Weg in der großen, weiten, möglichst nicht steinigen Welt gehen will.
Verdienen wir das Leben?

Verdienen wir das Leben?

Verdienen wir das leben?





Dieser Text ist keine Geschichte. Er soll lediglich zum Nachdenken anregen.







Unser Planet ist ungefähr 4,6 Milliarden Jahre alt. Er ist der einzige in unserem Sonnensystem, auf dem optimale Bedingungen für Leben vorhanden sind. Er hat den Perfekten Abstand zur Sonne, liegt in der Lebenszone der Milchstraße, dreht sich im perfekten Tempo und sein Neigungswinkel beträgt exakt 23,5 Grad, wobei Wissenschaftler festgestellt haben, dass die optimale Erdachse der Erde zwischen 23 und 24 Grad liegen MUSS, um ein normales Klima zu ermöglichen.





Zufall? Man weiß es nicht, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. Man bemerkt hier nur, dass alles exakt zusammenpassen muss, um Leben auf einem Planeten zu ermöglichen. Hinzu kommt noch, dass man nicht genau weiß, woher das viele Wasser kommt. Die wahrscheinlichste Theorie ist, dass es durch wasserreiche Asteroiden (sogenannte Protoplaneten) auf die Erde gekommen ist.


Ich will damit sagen, dass die Menschen extrem glücklich darüber sein müssten, ein Teil des Lebens auf der Erde sein zu können, existieren zu können.

Doch sind wir es? Wenn wir es sind, wie danken wir es dem Planeten, der uns Menschen seit ungefähr 200 000 Jahren eine Heimat bietet und uns sogar vor Asteroiden beschützt? Unsere Dankbarkeit besteht in der Ausrottung der Regenwälder, Verpestung der Luft, des Wassers, dem daraus resultierenden Massenaussterben vieler Tierarten und dem gewissenhaftem Zerstören der Erde. Wir wussten von der gewaltigen Macht der Atombombe, ganze Landstriche für tausende von Jahren unbrauchbar zu machen und haben sie doch eingesetzt. Und für was?


Um Macht zu besitzen, um das meiste Geld horten zu können.

Und um uns nicht die Schuld an der ganzen Misere zu geben, erschufen wir Religionen,

in deren Namen das gegenseitige Töten und das Opfern von Tieren gerechtfertigt sein soll und um bei Ihnen um Vergebung bitten zu können. Doch es sind nicht die Götter, die wir um Vergebung bitten sollten. Wir denken, dass uns dieser Planet gehört, dass die Tiere uns untergeordnet sind. Wir haben vergessen, dass wir wie die Tiere auch nur ein kleiner Teil des Lebens auf der Erde sind.



Menschen sind die einzigen Tiere, die Töten, um zu töten. Um klarzustellen, wer hier die meiste Macht besitzt. Um den besten Lebensstandard zu besitzen. Um bei ihren Göttern gut dazustehen. Um ihren verletzten Stolz zu rächen.

Um einfach nur wissen zu wollen, wie es ist.


4,4 Milliarden Jahre war die Erde ein sauberer und ruhiger Planet, der gemütlich seine Runden im Sonnensystem gemacht hat. Das Leben hatte seinen natürlichen Kreislauf von fressen und gefressen werden. Und das hat Millionen von Jahren sehr gut funktioniert.



Dann kamen wir und haben der Erde in nur 200 000 Jahren so viele Narben hinzugefügt, dass er nun nicht mehr zu heilen ist. Und was werden wir dann machen, wenn der Planet uns wegen uns selbst nicht mehr beschützen kann? Wenn wir so viele sind, dass ein Planet nicht mehr ausreicht? Wenn der Planet einfach zu schwach geworden ist, um uns ernähren zu können? Wir suchen uns einfach einen neuen Planeten, den wir kaputt machen können.

In der Sache hoffe ich inständig, dass unsere Technologie zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichen wird, um neue Planeten besiedeln zu können, denn wir haben es einfach nicht verdient.

Wir haben das Recht, auf einem Planeten zu leben, verwirkt. Die meisten Dinge, die wir erfunden haben, wurden ursprünglich nur zu militärischen Zwecken erfunden und so wird es in Zukunft auch immer sein. Um möglichst effektiv Leben auszulöschen, ohne Rücksicht auf den Planeten und dessen andere Lebewesen zu nehmen. Selbst in diesen Zeiten, in denen wir wissen, dass wegen unserer Verpestung die Polkappen schmelzen und wir vor einer ernsthaften Katastrophe stehen, ändern wir nichts an unserem Verhalten.


Wir prahlen noch immer mit teuren Autos, roden die Wälder, kaufen uns die schicksten Sachen und lachen genüsslich über peinliche Menschen in Doku-Soaps und sind froh, dass wir nicht so sind. Wir wissen um die schlimme Lage unseres Planeten und tun absolut nichts dagegen. Jedes anständige Gericht würde uns wegen unserer Taten zum Tode oder zu lebenslanger Haft verurteilen.



Es tut mir leid, wenn einigen der Text nicht gefallen sollte, aber ich habe hier lediglich nur meine Gedanken zu dem Thema aufgeschrieben.

Ich hoffe, dass ich damit einigen Menschen klar machen kann, dass wir auch mal daran denken sollten, wer uns das Leben ermöglicht hat. Es war dieser Planet.

Wir sollten endlich anfangen, Ihm zu danken und auch mal etwas zurückgeben.

0

Hörbuch

Über den Autor

merowinger99
ich würde über mich sagen, dass ich ein recht normaler Mensch bin, der wie jeder andere auch seinen Weg in der großen, weiten, möglichst nicht steinigen Welt gehen will.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hofdichter 
Der Mensch möchte nicht einfach leben sondern aufkosten des Planetens das Ungleichgewicht auf unserem Planeten wird kommen , er kann nicht für immer wegstecken! Schau dir dieses video an eine Sache über die kaum einer nachdenkt aber die sehr sehr große Auswirkungen noch nach sich ziehen wird :

https://www.youtube.com/watch?v=CPbdL1WVAcA

alle 7 Teile sind es wert mal angeschaut zu werden !

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
LupineReadings Interessanter Text. Passt relativ gut in meine eigene Weltanschauung. Erinnert mich auch an eine Novelle an der ich zur Zeit arbeite.
Vor langer Zeit - Antworten
merowinger99 du wurdest soeben abonniert ^^.
Deine Geschichten werde ich mal lesen, wenn ich mehr Zeit hab.
Vor langer Zeit - Antworten
LupineReadings Auf Mystorys habe ich da nicht allzuviel. Es gibt mehrere Geschichten an denen ich schreibe aber auf Ms enden eher meine philosophischen Arbeiten. Das einzige was Geschichten angeht, was ich hier zur Zeit habe ist ein Prolog aber das Projekt ist pausiert, da ich zur Zeit an einer bestimmten Geschichte arbeite welcher ich höhere Priorität beimesse.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

122627
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung