Drabble
Weinkunde

0
"Man lernt nie aus!"
Veröffentlicht am 13. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Man lernt nie aus!

Weinkunde

Drabble

Wer die Pointe dieser 100 Worte verrät, muss zum Alkoholtest!








Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Auf der Nobelschule ist Weinkunde für Krösuskinder angesagt. "Ihr dürft Eure Eltern nicht blamieren, wenn ihr beim Dinner zugegen seid", mahnt Prof. Dr. Nobeli. "Also, es gibt natürlich verschiedene Rebsorten. Da hätten wir zum Beispiel den Wein Mouton Rothschild Premier Cru Classé. Aus welcher Rebsorte wird er in Barriques ausgebaut?" Ein Finger erhebt sich. "Monsieur?" "Die Hauptrebsorte ist Semillion, Sauvignon Blanc und ein wenig Muscadelle." "Fein, Monsieur, Cabernet Sauvignon hätte mir schon gereicht. Das war einfach. Es gibt aber spezielle Weine, speziell wegen des ungewöhnlichen Rebenstandortes. Welchen Wein erhält man denn aus den Rebstöcken des Vesuvs?" Chindarella schnippt. "Madmoiselle?"

"Glühwein!" Wer nicht in der Weinschule aufgepasst hat:


Der Wein aus den Reben am Hang des Vesuvs wird Lacryma Christi genannt. Die Rebsorte : Piedirosso Der Wein aus Neapel zeichnet sich durch intensiven, fruchtigen Geschmack aus, hat eine wunderbare Farbe und ist sehr zu empfehlen.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Und wieder mal Krach-Bumm-Lach! :-)
Genial! :-)
Logik halt...;-)
Ich kann die Leute eh' nicht ausstehen, die über Wein schwafeln müssen, statt ihn einfach zu genießen...;-)
Dankeschön und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Ich habe keine Ahnung von Weinen, ich trinke ohenhin nur, was mir schmeckt Lach

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Hihihi ... ich hätte es wissen müssen ... bin ja schon dort gewesen!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze ... ist eigentlich logisch oder :))

Liebe Grüße in den dritten Advent vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bin zwar kein Weinkenner, aber Du hast mich doch neugierig gemacht.....

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Tja, was denn sonst. lach
Sehr schöne Pointe.
Gratulation
Mit lieben Grüßen
Theresia

Einen friedlichen 3ten Adventssonntag
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Danke vielmals! Prost!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Amarillo Als Weinliebhaber war ich gespannt auf deine Pointe, ist dir wirklich gut gelungen. Prost und sonnige Grüsse aus Mexiko.
Feli
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Probier doch mal: Petite Sirah, meist aus "Baja California" zu bekommen.
Ebenfalls, weil es Europa (außer dem weinger tollen Weinen) kaum erreicht, Chilenische Tropfen (geht seinen eigenen Vermarktungsweg nach Mexiko).
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Verdammt gute Pointe!!
LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

122604
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung