Drabble
Sprichwörtlich - Sprichwörtlich

0
"Intelligenz ist anstrengend"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Intelligenz ist anstrengend

Sprichwörtlich - Sprichwörtlich

Drabbel

Die Pointe dieser 100 Worte darf nicht verraten werden!






Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Dank an pixabay

Montage: Monika Heisig

Franz, das Intelligenzgenie ist anstrengend. Nicht nur, dass er geschwollen daher schwafelt, er liebt auch Sprichworte. Als ich ihm von meinem Problem mit Susi erzählte, da meinte er: "Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem." "Aber sie ist doch so hübsch und sexi." "Pah", sagte er zu mir. "Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten." Und als ich zahlen wollte und sagte, dass der Drink zu teuer sei, sprach er: "Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!"

Ich dagegen bin einfach gestrickt. "Arschloch", verabschiedete ich mich.





Falls jemand das Geschwafel von Franz nicht verstanden hat:


[Liebe macht blind]

[Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln]

[Geld stinkt nicht]

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Kurz, prägnant, herrlich und absolut genial! :-)
Wer kennt sie nicht, diese nervigen Typen, die immer nur heiße Luft in geschwollene Phrasen packen müssen...;-)
Da kann man gar nicht anders reagieren! :-)
Und besonders herzlichen Dank auch für die Übersetzung! Zumindest ich habe sie z.T. echt gebraucht...:-)
LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Ja, das war wohl die einzig richtige Reaktion!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Blenden ist doch noch immer eine wichtige Disziplin im täglichen Zehnkampf, oder ;-)
LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
AnneEulia Ja schwere Umschreibungen für kleine Wahrheiten,
Es gibt auch Menschen die sagen geradeheraus was Sie denken und werden dann auch so bezeichnet,
somit ist es doch egal wie man zum .....loch wird...;-)

Gruß Ann-Kris
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze So kann man auch die Zeit rumbringen mit derartig geschwollenen Floskeln, wenn man sie denn hat. Ich würde auch so reagieren :))

LG vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenScorpion Musste lang überlegen aber bin dann doch noch von der Leitung gefallen und hab's verstanden :D
Liebe Grüße,
Frozen*Scorpion
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Man galt doch als klug, wenn man möglichst viele Fremdworte gebrauchen konnte, also war das das Ende richtig gedacht. Da bin ich ganz Deiner Meinung.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Upps, war wohl achon ausgeloggt.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter :-))))
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Mit so einem Menschen musste ich zwanzig Jahre zusammenarbeiten ...
Wiedereinmal hervorragend geschrieben
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

122263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung