Humor & Satire
Der Wei(h)nachtsmanager - Eine Weihnachtsgeschichte

0
"Der Wei(h)nachtsmanager - Eine Weihnachtsgeschichte"
Veröffentlicht am 04. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Edith Hoppe
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin Mutter, Großmutter und Urgroßmutter. Bin Wittwe und wieder verliebt. Nicht immer nur Glück auch Trauer bedeutet das Leben, aber jede Minute ist kostbar und so will ich sie auch leben.
Der Wei(h)nachtsmanager - Eine Weihnachtsgeschichte

Der Wei(h)nachtsmanager - Eine Weihnachtsgeschichte

                   Eine Weihnachtsgeschichte.

            Arbeitsbesprechung beim Weihnachtsmann

                     Was soll nur werden?

  Hier eine Zusammenfassung und Resümee der Sitzung.!

Tja, fröhliche Weihnachten kann ich da nur sagen.

Also liebe Kinder die Lage ist ernst.

Überall wird geklagt:“Das Geld ist knapp, wir können uns nicht mehr alles leisten,  wie gewohnt. „

Aber mal der Reihe nach.

Die Wunschzettel der Kinder werden

immer länger, Die einzelnen Geschenke immer größer und unsere Mitarbeiter immer weniger und älter.

Wer will schon den ganzen heiligen Abend arbeiten.

Ja früher gab's ABM und EBM und Zivis und was noch alles , die uns zur Seite gestellt waren, aber die gibts ja nicht mehr.

Helfer einstellen ist zu teuer, die verlangen den vollen Mindestlohn und Feiertagszuschlag und Kilometergeld, Arbeitsbekleidung und wer weiß was alles. Woher das nehmen wenn man von den Spenden und dem guten Willen der Menschen abhängig ist.

Ja da gibt es noch die Minijobber, aber

die sind schon auf den Weihnachtsmärkten verdingt.

Dann ist unser Fuhrpark mit Schlitten ausgerüstet und weit und breit kein Schnee in Sicht.

Nun ja, der Vorschlag doch die Luftflotte oder die Bahn zu verpflichten war leider wenig hilfreich, die sind ja noch unzuverlässiger als das Wetter.

Ein kleiner Hoffnungsfunke ist ja nun aufgeglimmt, -betreff der Helfer.

Man macht die Arbeitslosen 50+ mobil für den Arbeitsmarkt. Vielleicht gibt es da ja einige die sich zum Weihnachtsmann machen lassen.

Da die Sache ja ziemlich mies aussieht, dachte ich man sollte da mal ein neues

Marketingkonzept entwickeln und habe da eine Geschäftsidee überlegt.

Es gibt doch jetzt die Drohnen als Paketzusteller.

Kinder, besprecht es mal mit euren Geldgebern.

Gegen Aufpreis wäre da eine Verhandlungsebene. Jeder erhält sein Wunschgeschenk direkt vom Himmel.

Werde mal den -Link- zum Angebot hier anfügen und meine AGB's

Vielleicht kommen wir ja so ins Geschäft.

Bezahlung wird mit Kreditkarte oder PAYPAL akzeptiert.

So kann es ja dann noch ein gelungenes Geschenkeauspacken geben.

In dem Sinne. Fröhliche Weihnachten,

    Euer Weihnachtsmanager.

0

Hörbuch

Über den Autor

ditte34
Bin Mutter, Großmutter und Urgroßmutter. Bin Wittwe und wieder verliebt. Nicht immer nur Glück auch Trauer bedeutet das Leben, aber jede Minute ist kostbar und so will ich sie auch leben.

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

122163
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung