Wissenschaft
Liebes Tagebuch 4

0
"Tagebuch eines Gemobbten Kindes"
Veröffentlicht am 03. Dezember 2014, 4 Seiten
Kategorie Wissenschaft
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi! Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt. Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte. Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule. Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball. Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!
Tagebuch eines Gemobbten Kindes

Liebes Tagebuch 4

21. November 2014

Heute in der Schule war es schlimm.

Amanda und Kira kamen sofort zu mir. "Na, Evchen, wie gehts? Schreit dir deine Schwester schön die Ohren voll?", Amanda, das Schwein! Nur die kann sowas blödes sagen. "Und übrigens, der Name von ihr ist auch total beknackt. Talita-Megan, mein Gott, kennen deine Elter wirklich nur beschissene Namen?" "Nein, ich find's schön.", flüsterte ich.

dann klingelte es zum Glück. Drinnen war ich den ganzen Tag ruhig. In der Pause kamen diese Tussis wieder. "Hast du wenigstens einen vernünftigen Adventskalender? Ach nee, stimmt ja, du

hast ja so einen kindischen Schleich-Kalender. Meine Güte, wie kann man sowas toll finden? Schenk ihn besser gleich deiner Schwester, die ist ja noch ein Baby." Ich find' meinen Adventskalender wunderschön, ich würde am liebsten schon ein Türchen aufmachen. Und ich weiss, dass Amanda selber mit Barbies spielt. Zuhause hab ich noch mit Talita-Megan gespielt. Morgen wirds besser, hoffe ich.

0

Hörbuch

Über den Autor

Anneloes21
Hi!
Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt.
Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte.
Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule.
Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball.

Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Hallo Eva-Anneloes.
Die Beiden sind neidisch, dass sie kein keine Schleichsachen haben. Denn ich weiß, man kann damit unheimlich tolle Abenteuer während des Spiels ausdenken.
Sollten sie nicht aufhören, gehe mal zu deiner Lehrerin.
Liebe Grüße
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade Meine Kleine ist 8 und ich bekomme oft mit, was in den Grundschulen manchmal schon los ist. Man kann immer nur sagen "Ignorier sie"....wenn das nicht hilft, zur Lehrerin /zum Lehrer gehen. Dafür sind die da und das hat nichts mit petzen zu tun. Oder die Eltern bitten, dass sie mal mit den Eltern der Mobber reden....manchmal hilft auch das.

Auch wenn dein Text etwas traurig stimmt, hast du ihn aber sehr sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße
Schehera
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Hallo Eva-Anneloes,
es gibt Menschen, die sind neidisch. Neidisch auf besonders interssante und schöne NAMEN. Sie haben das Problem, sich SELBST immer in den Mittelpunkt stellen zu wollen. Und daher suchen sie sich stille, bescheidene andere Kinder aus, die sie "runtermachen " können.
Das ist kein gutes und normales Verhalten.
Aber an Deiner Stelle, liebes Tagebuch, halte einfach die Ohren zu und drehe Dich weg, und lasse sie stehen! Das wird sie eventuell dann noch mehr ärgern, da sie dich nicht zum Ärgern reizen konnten. Sie werden dich in Ruhe lassen und sich ein neues "Opfer" aussuchen....Sollten die Ärgernisse sich zu sehr häufen, so dass Du sehr darunter leidest. dann wäre ein Gespräch mit der Lehrerin vielleicht hilfeich. Sie könnte dann etwas bei den "Mobbern" bewirken.
Leider gibt es das immer wieder. Schade!
Es tut mir leid.
Lieben Gruß
Linde

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

122105
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung