Aphorismen
das Recht - NEIN zu sagen!

0
"das Recht - NEIN zu sagen!"
Veröffentlicht am 10. November 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Penthesilea ist die kleine Kriegerin in mir, die teilweise und für einige bedingungslose Hingabe aufbringt. Als Inspiration für meine Werke dienen mir sehr oft philosophische Zitate, oder Geschichten mit mythologischen Hintergrund. Ich schreibe, weil es mir hilft. Und weil ich so anderen helfen kann. Jedes Schicksal gehört erzählt, gehört und geschrieben. Damit wir uns ein wenig weniger alleine fühlen.
das Recht - NEIN zu sagen!

das Recht - NEIN zu sagen!


Ich persönlich finde ja, dass man sich, das Recht, jemanden nicht zu mögen, durchaus bewahren darf, Und vielleicht auch sollte.

0

Hörbuch

Über den Autor

PenthesiLea
Penthesilea ist die kleine Kriegerin in mir, die teilweise und für einige bedingungslose Hingabe aufbringt.
Als Inspiration für meine Werke dienen mir sehr oft philosophische Zitate, oder Geschichten mit mythologischen Hintergrund.
Ich schreibe, weil es mir hilft.
Und weil ich so anderen helfen kann.
Jedes Schicksal gehört erzählt, gehört und geschrieben.
Damit wir uns ein wenig weniger alleine fühlen.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BellaCPernier Da hast du recht.

LG Catherne
Vor langer Zeit - Antworten
Machara Liebe Léa,
da hast du recht.....ich bin jetzt 37 und als ich mit 16 von Zuhause ausgezogen bin in eine andere Stadt um eine Lehre als Restaurantfachfrau zu machen, wollte ich es in meinem ersten Lehrjahr allen recht machen und habe mich von einigen ganz schön verbiegen lassen. Aber zum Glück habe ich schnell erkannt das mir das nicht gut tut. Ich habe dann offen meine Meinung gesagt. Bei einigen ist es gut angekommen bei anderen nicht, aber so ist das halt. Und man muss nicht alle mögen, sollte aber trotzdem höfflich und respektvoll sein, wenn das Gegenüber es auch ist.

LG
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
PenthesiLea Danke fürs Lesen und Kommentieren :)
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Wennste das "vielleicht" streichst, fände ich es super klasse.Aber Klasse ist es auch so! Und so wahr.
Denn ehrlich, aber respektvoll geäußerte Ablehnung, bringt jedem auf Dauer mehr als geheuchelte. berechnente Zuneigung.
gglG
Biggy
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Ganz deiner Meinung, niemand sollte sich verbiegen müssen.
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Dieses Recht sollte in jedem Falle für jeden Geltung haben. Ein Grundrecht?
Herzliche Grüße Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
PenthesiLea Danke Dir für den Kommi!
Ich bin nicht reglementierend, also: Vorschriften würde ich niemandem machen, aber ich finde doch, dass man generell mehr Verständnis dafür aufbringen kann, wenn eine eigentlich umgängliche Person z.B. Probleme mit einer anderen hat. Aber auch Rücksichtnahme ist wohl schwieriger heutzutage...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

121116
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung