Kurzgeschichte
Randbeitrag - FB 35 - Recht auf Fucht

0
"Mit einem Cover kann ich z.Zt. leider nicht dienen, denn der Server ist am A ... defekt."
Veröffentlicht am 21. Oktober 2014, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Mit einem Cover kann ich z.Zt. leider nicht dienen, denn der Server ist am A ... defekt.

Randbeitrag - FB 35 - Recht auf Fucht

Vorwort

Das Thema brachte mich etwas ins Grübeln und ich war mir nicht ganz darüber im Klaren, was der Jury vorschwebte. Daher habe ich den Titel etwas näher untersucht. Die Berücksichtigung der vorgegebenen Wörter, war natürlich Ehrensache.

Rotzlöffel

Dilemma

deklamieren

fragmentarisch

Dreck

versündigen

Schrei

geblümt

Pippi-Langstrumpf-Radlerhose

wankelmütig

Ufer

Depression

Recht auf Flucht

Das Thema zu diesem Battle: Recht auf Flucht, kann leider sehr leicht zu einer Farce verkümmern oder mutieren, nämlich bei all jenen, die das Recht eben nicht haben.

Daher befand ich mich vor der Teilnahme im Zwiespalt, wie ernst konnte/sollte ich das Thema nehmen?


Wenn ich an die vergangene Fluchtdramen, an der innerdeutschen Grenze denke, dann war der Titel weniger als fragmentarisch und den Rotzlöffeln auf den Wachtürmen schien es nichts auszumachen, sich an den

Flüchtlingen zu versündigen, die vielleicht als einzige Habe, nur eine Pippi-Langstrupf-Radlerhose, mit herüber retten wollten, weil sie nichts anderes am Körper trugen.

Der Erlass solcher Gesetze, ist eigentlich nur für Menschen bestimmt, die nicht der Depression unterliegen, dass es für sie nicht gilt. Also nur für jene, die keinen Grund haben, nach anderen Ufern Ausschau zu halten.

Schreier, die geblümt und salbungsvoll dieses Recht deklamieren, sind sich scheinbar dessen nicht bewusst oder fragen einen Dreck danach, wie wankelmütig so etwas aufgenommen, ausgelegt bzw. aufgefasst werden kann.

Vor allem dann: Wenn der Sinn einer Flucht nicht eindeutig zu erkennen ist – denn wer zu früh flüchtet, ist ein Feigling und wer zu spät flieht, bezahlt das möglicherweise mit dem Leben.

Wer möchte schon festlegen, wann jemand von dem Recht, gebrauch machen darf.

Daher fand ich es ratsam, dieses Thema als eine Metapher anzusehen. Flucht in dem Sinne schon, aber eher als eine kleine Flucht.

Um die große Flucht, welches wirklich einen entscheidenden Einschnitt für das Leben bedeutet, sollen sich die verantwortlichen Politikern kümmern und alles daran zu setzen, dass es zum

Gebrauch eines solchen Gesetzes, erst gar nicht kommt.

Denn die meisten Flüchtlinge auf der ganzen Welt, wurden und werden es auch weiter, von ihnen - für ihre eigenen Interessen - hervorgerufen und sind hausgemacht.

Sie allein hätten die Macht und die Verantwortung, um so ein Dilemma zu verhindern, oder ganz zu unterbinden. Dazu brauchten sie nur, die von ihnen ständig vorgeschobenen Menschenrechten, so ernst zu nehmen, wie z.B. das Erdöl oder die Waffengeschäfte.

Doch wer weiß?, vielleicht werden wir einmal froh sein, dass es so ein Gesetzt

gibt. Doch würde so ein Fall eintreten, da bin ich mir sicher, dann würde das Gesetz, als erstes gestrichen.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mohan1948 Ganz interessant Deine Gedanken dazu lieber Fred! Es sind auch sehr viele auf der Flucht vor sich selbst!
Liebe Gruesse
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Auch ein interessanter Gedanke, liebe Hannelore. Auch dazu gäbe es sicher mehr zu sagen, außer, dass solche Menschen sehr lange auf der Flucht sind. Vielen Dank - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK DAS erklärt, warum meines auch am A... ist. Sehr aufschlussreich.
Wenn Du jetzt noch "geblümt" fett markierst, haste alle 12...
Liebe Grüße,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank fürs Lesen Katharina, wobei Du mir eigentlich zu Dank verpflichtest wärst, für die Aufklärung ...
Zudem: Sei ja nicht so pingelig! Das ist ein Randbeitrag .. aber ich habs trotzdem geändert, muss ja nicht jeder wissen, dass ich nicht bis 12 zählen kann. :-)) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Ich wollte Deinen Beitrag nicht "ungeblümt" lassen... und von wegen "pingelig" - selbst ist der Mann! Habe mich Deiner Kritik auch ohne zu murren gestellt.
Liebe GRüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

120100
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung