Humor & Satire
Märchen per SMS - Altes deutsches Volksmärchen adé

0
"... aus meinem Buch "Warten auf drei Sternschnuppen""
Veröffentlicht am 17. Oktober 2014, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Grimms Märchen / Wörterbuch der Jugendsprache / Foto des Cover: A.B.Schuetze
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
... aus meinem Buch "Warten auf drei Sternschnuppen"

Märchen per SMS - Altes deutsches Volksmärchen adé

Vorwort





Diese Geschichte war eine Aufgabe im Rahmen des Selbststudiums im Zirkel "Kreatives Schreiben" des Institutes für Lernsysteme GmbH Hamburg.









Gabi und Heidi sind Freundinnen. Heidi hat heute ihren ersten Tag bei ihrer neuen Ausbildung zur Kindergärtnerin und soll den Kindern das Märchen vom Rotkäppchen erzählen, doch vor lauter Aufregung weiß sie nichts mehr darüber. Ihre Freundin Gabi hilft ihr mit ihrer Version des Märchens (in Jugendsprache) per SMS. Sie kann jedoch pro SMS nur 160 Zeichen und maximal 4 SMS verwenden.


A.B.S.

Rotkäppchen

RK krallt sich den Fresskorb mit Fettmachstulle und Traubenpisse für Big Mom. Die hat's nämlich ausgenockt. Unterwegs traf sie den Nullchecker Wolf.

Der war auch auf dem Weg zu BM.

Hat 'nen Jackpot geplant. Da braucht er Zeit. RK soll noch Duftgemüse für BM besorgen. Wolf flitzt zu BM, klatsch und in die Kiste.

Erstmal chillaxen.

Da kommt schon RK. Boah! Hey Glubschi, was für 'ne Muckerzähne und Mundgulli. Wolf war angefickt. Geb dir gleich 'ne Bombe.

RK hat Eierflattern.

Kumpel mit 'm Schnittlauch traf ein.

Den hat sie beim Zocken vom Heuchlerbesen getroffen.

Die haben dann Wolf platt gemacht und BM befreit.

Uff, fuck die Henne.

0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AmelieRenee Als ich deine bambus (gut) Geschichte fand, war ich gerade am rumoxidieren (entspannen) und ich finde sie echt phat (sehr gut).

;)
LG Amelie
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze bambus, rumoxidieren und phat .... neue Audrücke ?
Man lernt nie aus :-)

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Wenn man/frau mit der Jugend mithalten will, dann brauchste stets ein Lexikon auf dem neuesten Stand und ein supermodernes Fon ... grins!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Was ist ein Lexikon ;-)
Aber ich denke, so schlimm ist es nicht. Diese Ausdrucke sind nur "Provokation".

Lieben Dank von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ach ja ... ich hätte Nokixel schreiben müssen, damit Du es verstehst ... lach. Aber das mit der Provo weiß ich doch ... grins ... ich hör es täglich!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
outis Ich sage nur interessant. Bin ich weit genug von der Jugend weg?
Ein Gruß Alois
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Tja, kommt drauf an, wie weit weit ist^^ Manch einer bleibt ewig an der Jugend dran :))
Ich wusste auch nicht, dass es Wörterbücher gibt, die diese Sprache übersetzen ---lach---

Dank dir für's Lesen und liebe Grüße ins Wochenende von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks aha? so spricht Jugend heute? interessant. klingt nach Brecht, so verfremdet..
sicher sehr komplex die poetische Spracheder Märchen so umzutexten.. bin beeindruckt. Schmunzel.. haarerauf.. kopfschüttel. Und nach ne klassischen märchenbuch greif, um die Wortungetüme aus dem Kopf zu bekommen.
Winke winke mit duftgemüse, der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Oh ja ... Schwerstarbeit ---lach--- mit Wörterbuch. Zum Glück kenne ich fast alle Märchen in- und auswendig :))
Wobei ich glaube, kein Mensch spricht so komplex Jugendsprache. Also ein kleines Experiment.

Liebe Grüße von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Antje,
jetzt hab ich`s schmunzelnd gelesen (♥lichen Dank, weißt schon
wofür), ganz köstlich geschrieben. Und mit viel Fantasie könnte
ich es mir sogar zusammenreimen ...
Aber solange die jungen Leute mit diesem Schreibstil klar kommen,
dann passt`s ja ... grins*.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

119895
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung